Ich habe verabsäumt Windows 7 auf 10 upzugraden

Helfe beim Thema Ich habe verabsäumt Windows 7 auf 10 upzugraden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe es leider verabsäumt auf Windows 10 upzugraden. Die Folge: Ich kann seit Wochen meinen Computer nur noch im abgesicherten Modus starten. Unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Christina asks for help, 5. Mai 2020.

  1. Christina asks for help
    Christina asks for help Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe verabsäumt Windows 7 auf 10 upzugraden


    Ich habe es leider verabsäumt auf Windows 10 upzugraden. Die Folge: Ich kann seit Wochen meinen Computer nur noch im abgesicherten Modus starten. Unter „Windows normal starten“ Erscheint mein Bildschirm in Rosa-Blau-Grün_Farben. Es ist nichts mehr zu erkennen und ich kann nichts tun. Also schalte ich ihn aus und starte im abgesicherten Modus. Ich würde immer noch gerne Windows 10 installieren.... sofern das jetzt noch möglich ist ??? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ?
     
    #1 Christina asks for help, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    2.120

    Windows 7 sollte immer noch richtig funktionieren, auch wenn es keinen Service mehr gibt.
    Es gibt immer noch Updates für MSE.
    Ich habe 2x Win7 auf meinem PC und das klappt einwandfrei.
    Du kannst immer noch ein Upgrade auf Windows 10 machen.
    Dazu brauchst Du den Win7-Produkt-Key.
    Von hier holst Du Dir das Media Créations Tool (MCT):
    Windows 10 herunterladen
    Du kannst von diesem Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen und mit diesem Windows 10 installieren.
    Wenn nach einem Produktkey gefragt wird, gibst Du den Win7-Key ein.
    Wenn Du Win7-Home hast, wird Win10-Home installiert.

    Findest Du den Key nicht, dann kannst Du Dir günstig bei eBay & Co. einen kaufen, ich würde Dir Win10-Pro empfehlen.
    windows 10 pro key | eBay
    Mit diesem Key und dem USB-Stick vom MCT installierst Du ein sauberes Windows 10.
    Deine Daten von Win7 musst Du vorher sichern. Extra Software, die nicht Bestandteil von Windows ist, muss in Win10 neu installiert werden.
    Auch Hardwaretreiber für den PC sind ggf. erforderlich in der Win10-Version. Die musst Du von den Hardwareherstellern herunterladen.
     
  4. Christina asks for help
    Christina asks for help Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die detaillierte Information. Ich hoffe ich bekomme das so hin.
    Schöne Grüße
    Christina
     
    #3 Christina asks for help, 10. Mai 2020
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
  6. Christina asks for help
    Christina asks for help Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorab möchte ich erwähnen dass ich meinen PC nur im abgesicherten Modus aufstarten kann. Beim Normalstart sehe ich auf meinem Bildschirm nur Rosa-Blau-Grün Farben (Pixel)

    Ich habe versucht das MCT herunterzuladen. Folgende Fehlermeldung erhalten: Problem beim Ausführen dieses Tools. Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x8007042C - 0x90018.

    Ich habe auch den Windows 10 Update Assistent versucht zu installieren. Hier bekomme ich folgende Info. Vor dem Upgrade sind noch einige Maßnahmen erforderlich: CPU ok. Arbeitsspeicher ok. Speicherplatz ok. Betriebssystem: Sie müssen Windows vor dem Upgrade aktivieren. Das habe ich auch versucht. Fehlermeldung: Starten Sie den Computer neu im normalen Modus um Window zu aktivieren. Windows kann nicht im abgesicherten Modus aktiviert werden.

    Ich kann meinen PC nur im abgesicherten Modus aufstarten. Beim Normalstart sehe ich auf meinem Bildschirm nur in Rosa-Blau-Grün Farben.
     
    #5 Christina asks for help, 13. Mai 2020
  7. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    671
    Windows Update reparieren Windows 10

    Behandlung der Fehlermeldung bei Updates:
    Code:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Update_reparieren_Windows_10
     
    #6 zisselmann, 13. Mai 2020
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    2.120
    Du kannst MCT auch auf einem anderen PC herunterladen und dort eine DVD oder einen USB-Stick erstellen und mit diesem danach auf Deinem PC weiterarbeiten ggf. mit einer Neuinstallation.
    Wenn Dein WIn7 derart desolat ist, macht es wenig Sinn, von diesem auf Win10 zu Upgraden.
    Sichere Deine Festplatte, damit Du später auf die Daten von Dir zugreifen kannst.
    Wenn genügend Platz in Deinem PC ist, kannst Du auch für Win10 eine neue Festplatte einbauen und darauf Win 10 installieren.
    Die andere Platte(n) während der Installation abklemmen (Stromkabel oder sATA-Kabel abziehen).
    Die neue kann eine SSD sein, wegen schnellerem arbeiten.
     
Thema:

Ich habe verabsäumt Windows 7 auf 10 upzugraden

Die Seite wird geladen...

Ich habe verabsäumt Windows 7 auf 10 upzugraden - Ähnliche Themen - verabsäumt upzugraden

Forum Datum

Lont es sich auf Windows 10 enterprise upzugraden?

Lont es sich auf Windows 10 enterprise upzugraden?: Hallo, ich bin am überlegen ob ich auf Windows 10 enterprise Upgrade. Derzeit benutze ich Windows 10 Pro. Läuft Windows 10 enterprise langsamer als Windows 10 Pro? https://www.gutefrage.net/frage/lont-es-sich-auf-windows-10-enterprise-upzugraden

Windows 10 Support 29. November 2019

Eingefrorener Computer nach Versuch von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden.

Eingefrorener Computer nach Versuch von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden.: Hallo Allerseits Ich habe versucht Windows 10 auf meinen alten PC mit Windows 7 drauf zu installieren. Als der PC dann schliesslich neustartete um das Betriebssystem zu installieren kam die Meldung: " Am Computer vorgenommene Änderungen werden Rückgängig gemacht." Ich nehme an, aufgrund von zu...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

ich versuche nun Windows 8.1 auf Win 10 upzugraden

ich versuche nun Windows 8.1 auf Win 10 upzugraden: Hallo, ich versuche nun Windows 8.1 auf Win 10 upzugraden. Leider bricht das update immer bei 99% automatisch ab. Nach dem Neustart und wiederherstellung der vorhierigen Version von Windows wird mir der Fehler Fehler 0xC1900101-0x4001E ausgewiesen. Hat jemand Erfahrung damit woran könnte es...

Windows 10 Support 17. August 2015

Ich habe verabsäumt Windows 7 auf 10 upzugraden [gelöst]