Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen?

Helfe beim Thema Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop hat 32GB Speicher und 2GB RAM, welcher nicht gewechselt werden kann. Durch die Windows 10-Installation, Spotify und eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReCasa1, 30. August 2019.

  1. ReCasa1
    ReCasa1 Gast

    Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen?


    Mein Laptop hat 32GB Speicher und 2GB RAM, welcher nicht gewechselt werden kann.


    Durch die Windows 10-Installation, Spotify und eine Office-Installation ist der Speicher schon recht knapp. Jetzt kommt zusätzlich das Problem, dass die Auslagerungsdatei mir den nötigen Speicher wegfrisst, auf den ich dennoch angewiesen bin, damit mein Gerät einwandfrei funktioniert.


    Ich hab mir eine zusätzliche 64GB Micro SD-Karte besorgt, damit ich neben meinen anderen Dateien auch noch meine Auslagerungsdatei auf die Micro SD-Karte verschoben werden kann. Dennoch wurde ich negativ überrascht, als ich im Optionsmenü für den virtuellen Arbeitsspeicher war. Außer Laufwerk C stand kein weiteres Laufwerk zur Verfügung.

    Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen?

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann ich die Micro SD-Karte so konfigurieren, damit ich eine Auslagerungsdatei darauf verschieben kann?

    Ich hab auch schon einen USB-Stick versucht. Dieser wurde ebenso nicht erkannt. Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    2.120

    Was willst Du mit einem 32GB Laufwerk ?
    Kannst Du dafür nicht eine richtige SSD einbauen, mindesten 250GB oder besser 500GB.
    Windows kann nicht in einer "Streichholzschachtel" funktionieren.
    Zu Deinem Laptop hast Du nichts weiter gesagt.

    Der virtuelle Speicher dient dazu, den RAM, wenn er nicht ausreicht, page-weise auszulagern und, wenn dieser Teil wieder gebraucht wird, einzulagern.
    Es wird also ständig interner Hauptspeicher Aus-/Eingelagert . Wenn Du dafür eine langsame SD-Karte benutzt, schläft der PC dabei ein. Deshalb wird eine SD-Karte für den virtuellen Speicher vermutlich nicht akzeptiert.

    Versuche andere Dinge von C: auf D: zu verlagern, wie die Eigenen Dateien, große Programme (während der Installation kann man oftmals das Ziel angeben), den Temp-Ordner usw. Damit schaffst Du Platz auf der C:, der dann für Pagefile.sys ausreicht.

    Aber besser: Eine ausreichend große SSD, die bekommt man heute für relativ wenig Geld.
    https://www.amazon.de/s?k=ssd+500gb...&sprefix=ssd+500GB,aps,180&ref=nb_sb_ss_i_3_9

    Mit Acronis True Image kannst Du Deine kleine 32GB-SSD auf die größere klonen, die schließt Du dabei per USB-sATA-Adpater an und baust sie danach als interne in den Laptop ein, oder Du läßt es von jemandem machen, der das kann. Es ist aber keine schwierige Aufgabe.
     
    #2 hkdd, 31. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen?

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen? - Ähnliche Themen - Auslagerungsdatei erstellen

Forum Datum

Erstellen eines Reparaturdatenträgers für Windows 10

Erstellen eines Reparaturdatenträgers für Windows 10: Hallo Community, bei der Erstellung eines Reparaturdatenträgers auf DVD werden die Laufwerke und Daten angezeigt und bereits mit einem Häkchen versehen, die zur Wiederherstellung benötigt werden. Nun wird auch neben dem Laufwerk Boot C: ein Laufwerk Recover D: ohne Häkchen angezeigt. Kann ich...

Windows 10 Support Freitag um 16:47 Uhr

Sie müssen ein Outlook-Profil erstellen

Sie müssen ein Outlook-Profil erstellen: Ich verwende Windows 10 und den Mail Client. Nun habe ich eine E-Mail mit angehängter Datei ohne Bezug zu MS Office erhalten und wenn ich versuche diese zu öffnen erhalte ich die Aufforderung ein Windows Outlook-Profil zu erstellen. Ich verwende den Mail-Client seit etwa 1 Jahr und habe diese...

Windows 10 Support Dienstag um 10:32 Uhr

Fehlermeldung Konfiguration "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt..."

Fehlermeldung Konfiguration "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt...": Hallo zusammen Seit einer Weile kommt nach dem Start von Windows 10 folgende Meldung: "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart ausgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert

Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert: Hallo Forum, habe seit Jahren meine Auslagerungsdatei auf einem separaten Laufwerk. Wollte die ständige Schreibbelastung nicht auf meiner System-SSD haben. Das hat seit der WIN10 Installation problemlos funktioniert, bis das Update 1809 gelaufen war. Seit dieser Zeit "meckert" das System...

Windows 10 Sicherheit 27. Januar 2019

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen: Hallo, ich habe das Problem, dass zwischenzeitlich seit Monaten meine Auslagerungsdatei einen eigenen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Änderungen an der Partition habe ich jedenfalls nicht vorgenommen (bis ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, hatte ich auch keinen blassen Schimmer darüber)....

Windows 10 Support 2. September 2018

Auslagerungsdatei Win 10

Auslagerungsdatei Win 10: Wie groß darf die maximale Größe der Auslagerungsdatei unter Win 7 und Win 10 sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2017

Auslagerungsdatei zu klein

Auslagerungsdatei zu klein: Immer kommt die Meldung dass die Auslagerungsdatei zu klein sei. Ich habe eine SSD Festplatte mit 223 GB Speicher, wovon 70,1 belegt sind daneben eine Festplatte WD-Elements mit 931 GB, wovon 54,7 GB belegt sind. Ich habe die Auslagerungsdatei auf die Festplatte umgeleitet und trotzdem kommt...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Größe der Auslagerungsdatei unter Windows 10

Größe der Auslagerungsdatei unter Windows 10: Hallo, leider ist der scheinbare hilfreiche Link gelöscht. Folgende Fehlermeldung unter windows 10: Es wurde eine temporäre Ausklagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für...

Windows 10 Support 22. September 2015

Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kann keine auslagerungsdatei erstellen

    ,
  2. es wurde eine temporäre auslagerungsdatei

    ,
  3. temporäre auslagerungsdatei win 10

    ,
  4. wiederherrstellungslaufwerk erstellen