Iconwahl

Helfe beim Thema Iconwahl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, inzwischen habe ich 5 PC auf Win 10 abgegradet, hat immer prima geklappt, bis auf eine Kleinigkeit bei meinen beiden MEDION-Rechnern.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peg9ot, 10. Oktober 2015.

1. peg9ot
    peg9ot Gast

Iconwahl

Hallo Community,

inzwischen habe ich 5 PC auf Win 10 abgegradet, hat immer prima geklappt, bis auf eine Kleinigkeit bei meinen beiden MEDION-Rechnern.

Jedesmal nach dem Booten war die Bildschirmtastatur aktiv, eigentlich kein großes Problem, nur ein Klick um

sie auszublenden, aber mich störte sie trotzdem.

Alle Eigenversuche , z. Bsp.: Rechtsklick in der Taskleiste, Häkchen entfernen / Autostartsuche / Foren besucht /

bei Google gestöbert, alles führt nicht zum Erfolg.

Später habe ich das Häkchen in > Erleichterte Bedienung < gefunden, warum nur bei den MEDION-Rechnern?

Besser wäre wohl ihr Support gewesen, aber ich war schlauer und meinte, eine gute Idee zu haben und habe mir damit den Weg für mein Problem (s. unten) eingehandelt:

Habe mir über Eigenschaften den Pfad der Startdatei aufgerufen (svchost.exe) und gedacht, löschen, aber ich

war ja vorsichtig, habe sie erstmal umbenannt und dann den PC neu booten lassen.

Sie kennen den Erfolg, ich jetzt auch > der Schirm blieb dunkel.

Habe mich dann über svchost.exe eingelesen und wusste, warum nichts mehr geht.

Dann habe ich über die DOS - Ebene die Datei wieder umbenannt, aber auch das hat nicht geholfen.

Nun gut, man ist ja lernfähig, hatte auch noch kein Image, keinen Wiederherstellungspunkt angelegt,

also, die System-Wiederherstellung mit Erhalt der pers. Daten gewählt und schon war mein PC wieder

lauffähig.

Dieser Schritt hatte auch sein Gutes, der Rechner war jetzt vom "Programmmüll" befreit.

Jedoch auch von meinen Arbeitsprogrammen, war nicht weiter schlimm, der Großteil liegt auf der B-Partition,

trotzdem, einige mussten neu installiert werden, so z. Beisp. auch meine Microsoft-OFFICE-Version.

Aber nun zu meinem Problem, zuvor war nur zur Info (mein Weg zum Problem) und für sie vielleicht zum Schmunzeln.

Da ich die Lizenzdaten für die Programme in einer .DOC – Datei abgelegt habe, Word aber noch nicht installiert

hatte, habe ich eine DOC-Reader App aus dem Netz installiert, später aber wieder gelöscht.

Nachdem ich dann meine Microsoft-Office-Version installiert hatte, wollte ich im Explorer das Word – Icon

für die .DOC – Dokumente aktivieren und das klappt nicht (mein Problem), es bleibt immer das Icon des

DOC-Readers.

Jedes andere Icon (z. Beisp.: PDF / Excel / WordPad getestet) wird angenommen, nur das Word-Icon nicht, hier

kommt immer das Icon vom nicht mehr vorhandenen DOC-Reader.

Mit Doppel-Klick auf das Dokument wird aber Word richtig geöffnet.

Auch hier habe ich alles versucht, die ICONCACHE.DB gelöscht, in der REGEDIT gesucht……… , aber keine

Lösung gefunden.

Hier benötige ich jetzt ihre Hilfe zur Lösung meines Problems.

Vielen Dank vorab, mit freundlichem Gruß,

Peg

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    Thema:

Iconwahl

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden