Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein?

Helfe beim Thema Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mit meinem Windows10 PC verbunden und habe über die Windows App Ihr Smartphone eleganten Zugriff auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doc no, 14. Oktober 2021.

  1. doc no
    doc no Gast

    Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein?


    Guten Tag, ich habe mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mit meinem Windows10 PC verbunden und habe über die Windows App Ihr Smartphone eleganten Zugriff auf mein Handy. Dabei nutze ich gerne die Möglichkeit Messenger Nachrichten anstelle Fingerakrobatik am Handy mit meiner normalen Tatstatur mit Deutsch Schweiz Layout rasch zu schreiben, doch leider wird der in Windows 10 eingestellte Tatstaturlayout nicht übernommen. Z und Y sind vertauscht und ä ö ü gibt es nicht. Kann mir hier jemand erklären wo ich den richtigen Tastatur Layout einstellen muss. Danke doc no

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. PC-affine Klammer
    PC-affine Klammer Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo doc no,

    ich glaube, das ist ein generelles Samsung-Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy S10e, bei dem ich alles an Tastaturen, -einstellungen und -layouts durchprobiert habe, als bei einer externen Tastatur (über Bluetooth) auch nur das US-Tastaturlayout funktionierte. Nichts hat geholfen.

    Ich habe mir inzwischen englische Tastaturaufkleber besorgt und zusätzlich ein Tastaturlayout ausgedruckt, wo ich diverse Tastenkombinationen markiert habe. Außerdem habe ich eine Liste mit Tastenkürzeln für die Umlaute und andere Buchstaben bzw. Sonderzeichen, die mir auf der US-Tastatur fehlen, erstellt. Also zum Beispiel: Alt + 0231 (über den Nummernblock eingeben!) für ein c mit Cedille, Alt + 0228 für das kleine ä, das Euro-Zeichen, usw. Das ist schneller, als die einzelnen Zeichen jedes Mal über die Zeichentabelle einzugeben. Die Tastenkombinationen werden übrigens in der Zeichentabelle unten rechts in der Statuszeile angezeigt, wenn man den entsprechenden Buchstaben angeklickt hat.

    Mir ist bewusst, dass dies keine echte Lösung für dein Problem ist, aber es ist eine Notlösung, mit der man wenigstens arbeiten kann.

    Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.

    Gruß

    Celine
     
    #2 PC-affine Klammer, 17. Oktober 2021
  4. 3m7ecc
    3m7ecc Gast
    Hallo, hatte gerade selbiges Problem und bin bei der Suche nach einer Lösung auf diesen Beitrag gestoßen!
    Ist jetzt zwar mittlerweile schon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch jemandem!

    Ich konnte die Einstellung hier anpassen:
    Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Physische Tastatur
    Die bei mir genutzte Tastatur von "Dein Smartphone" hieß dort "Samsung_MDX_virtual_keyboard".
    Da ich auf dem Smartphone Gboard nutze, konnte ich unter der genannten Tastatur für Gboard dann "Deutsch, Qwertz-Stil" einstellen, und dann war das Problem auch schon behoben!

    LG
    3m7ecc
     
Thema:

Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein?

Die Seite wird geladen...

Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein? - Ähnliche Themen - Smartphone Querty Tastatur

Forum Datum

Tastatur spinnt, aber z. B. nach "Benutzer wechseln" geht sie wieder

Tastatur spinnt, aber z. B. nach "Benutzer wechseln" geht sie wieder: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Meine Tastatur schreibt auf einmal aus heiterem Himmel Nullen, manchmal sogar, nachdem der Computer längere Zeit im Standby ist (die Tastatur also überhaupt nicht benutzt wird!). Danach geht nicht mehr viel (beim Tippen der Tasten werden dann z....

Windows 10 Allgemeines 22. März 2023

Wie ist Surface Pro 7 Quertz-Cover Tastatur auf Deutsch-Schweizer Tastatur-Layout einstellbar?

Wie ist Surface Pro 7 Quertz-Cover Tastatur auf Deutsch-Schweizer Tastatur-Layout einstellbar?: Guten Tag, Wie kann ich eine Surface Pro 7 Cover-Tastatur auf Deutsch-Schweizer Tastatur-Layout einstellen? Weiterlesen...

Surface 3. März 2023

Tastatur

Tastatur: Hallo zusammen, dieTastatur meines Laptops funktioniert urplötzlich nicht mehr. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, von Microsoft aus dem Jahr 2006. Verschiedene Treiber Update Programme bestätigen, dass alle aktuell sind. Kann eine Tastatur nach knapp 3 Jahren auch auf einen Schlag...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2020

PC Tastatur Sprache wechseln?

PC Tastatur Sprache wechseln?: Ich würde gerne eine weitere Sprache auf meine Tastatur herunterladen, weiß aber nicht wie das geht und ob ich dann zur deutschen Sprache zurückswitchen kann. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, wo ich eine weitere Sprache einfügen könnte. Ich hab Windows 10, falls es wichtig ist....

Windows 10 Support 10. Juli 2020

TAstaTUR

TAstaTUR: DIE UMSCHAlttaSTE SCHALTET ohne berürung einfaCH UM

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2020

tastatur

tastatur: nach update tastatur defekt. nur noch strg. treiber? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2018

Tastatur

Tastatur: ich habe folgendes Problem. wenn ich die tasten fúr Umlaute benutze, kommen die falschen zeichen. mit alt gr und q kommt kein at-zeichen. was muss ich tun% Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Tastatur

Tastatur: Tastatur geht selbst bei der Passwortabfrage nach dem Booten nicht. Tastatur geht immer wieder während normalen Sitzungen nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Ihr Smartphone Querty Tastatur auf Quertz Tastatur wechseln, wo stellt man das ein? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden