Immer noch keine Schulschließung trotz 2 Infinzierte?

Helfe beim Thema Immer noch keine Schulschließung trotz 2 Infinzierte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute, Bin eine Schüler an 3inem Gymnasium und ich bin langsam wirklich besorgt. Heute oder Gestern kam die Meldung bei uns an, dass es 2 Corona... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tapsini, 13. November 2020.

  1. tapsini
    tapsini Gast

    Immer noch keine Schulschließung trotz 2 Infinzierte?


    Hi Leute,

    Bin eine Schüler an 3inem Gymnasium und ich bin langsam wirklich besorgt. Heute oder Gestern kam die Meldung bei uns an, dass es 2 Corona Fälle an unserer Schule gibt. Ich war mit diesen 2 Fällen in einer Russisch Klasse und das einzige was passiert ist, dass die Klasse mit diesen 2 Fällen nun in Quarantäne ist. Muss da nicht die ganze Schule schließen. In der Vergangenheit gab es ebenfalls 2 Fälle die aber kein direkten Kontakt mit anderem Schülern hatten.

    Ich weiß nicht ob ich morgen Zuhause bleiben soll, da ich auch einfach ein schlechtes Gewissen habe mich dort anzustecken.

    LG. Julian

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    und was bitte hat das mit Windows10 zu tun?
     
  4. Eduarde MO.
    Eduarde MO. Gast
    In Quarantäne muss, wer ein hohes Risiko hat, sich angesteckt zu haben.

    Dies ist der Fall, wenn man innerhalb der letzten 14 Tage engen Kontakt zu einer Person mit einer laborbestätigten Infektion durch das Coronavirus SARS-CoV-2 hatte. Ein enger Kontakt bedeutet hauptsächlich, dass man mindestens 15 Minuten mit der oder dem Erkrankten gesprochen hat bzw. in Kontakt mit dessen Sekreten gekommen ist, wie etwa durch Anniesen oder Anhusten, während diese Person ansteckend war.

    Quelle; Infektionsschutz