Info Center startet nicht

Helfe beim Thema Info Center startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; @ Neoplex, ok, dann versuche mal dies: gib im Suchfeld (Cortana) cmd ein und führe das Suchergebnis als Administrator aus die Eingabeaufforderung mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GiorgioBieber, 16. Juni 2020.

1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Neoplex, ok, dann versuche mal dies:
    1. gib im Suchfeld (Cortana) cmd ein und führe das Suchergebnis als Administrator aus
    2. die Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten öffnet sich
    3. gib in diese Eingabeaufforderung folgendes ein:
      Code:
      sfc /scannow
      und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    4. Sollten Fehler gefunden werden, die nicht repariert werden können, startest Du Dein System neu und führst die Schritte 1 bis 3 wieder aus

P
    s: @ xdelta die gleichen Schritte kannst Du auch ausführen, nur ob Dich Deine AV daran hindert, bleibt offen. Für den Fall der Fälle siehe bitte hier →
    Code:
    https://support.eset.com/de/kb2289-wie-deinstalliere-ich-manuell-mein-windows-eset-produkt#Windows10

2. Neoplex
    Neoplex Gast

Der Scan hat keine Fehler gefunden.

Siehe hier: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Ich nutze das Avira Free Security als Viren-Programm falls das wichtig ist.

3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Neoplex ok - was ist mit der Lösung von Gast-User Cat-20 aus #10 hast Du die schon mal versucht?

Diese Anleitungen sollten Dich dabei unterstützen:
    • Anleitung - Inplace Upgrade ausführen ←Seiteninterner Link
    • Video von Microsoft zum Thema "Inplace-Upgrade ausführen" →
      Code:
      https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

4. Neoplex
    Neoplex Gast
    Wie schon erwähnt habe ich schon eine Neuinstallation von Windows 10 hinter mir, was das Problem nur für ein paar Wochen behoben hat. Irgendwann ist es wieder aufgetreten. Vielleicht wird es irgendwann durch ein Windows Update behoben oder wenn ich Lust und Zeit habe probiere ich das im Video mal aus.

5. xdelta
    xdelta Gast
    Eset ist nicht das Problem, das habe ich auf 16 PCs mit Win10 installiert (aktuelle Win Builds). Testweise deinstalliert, ohne Erfolg.

Der Scan und alle anderen Reparaturmöglichkeiten zeigen weder Fehler noch Probleme an.

Nun bin ich zur letzten WinVersion zurückgekeht > 1909 (Build18363.1082) - und siehe da, die Probleme sind verschwunden. Scheint also irgendeine unglückliche Konstellation mit meinem Notebook und dem letzten Win Funktionsupdate zu sein. Anscheinend sind ja auch nur sehr wenig User von der Problematik betroffen.

Thx for help !

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Ok ihr beiden (Neoplex, xdelta) Info Center startet nichtInfo Center startet nicht

Das Problem ist ja noch da und noch nicht gelöst, werde von meiner Seite aus dahingehend mal etwas tiefer graben, bzw. graben lassen Info Center startet nichtInfo Center startet nicht

Ich bin ja auch nur ein gebeutelter Windows 10 Nutzer wie ihr, daher steht es mir auch nicht zu, mit erhobenen FingerInfo Center startet nichtInfo Center startet nicht, einem anderen Nutzer vorzuschreiben welche AV er auf seinem System nutzen soll.

In Deinem Fall @ xdelta könnte es vielleicht am bestehenden System liegen, dass dieses mit der Version auf 20H1 aus welchem Grund auch immer nicht ganz klar kommt.

Aber es könnte auch an der bestehenden AV liegen, da sollte man vielleicht die Augen davor nicht verschließen.
    Es steht Dir ja offen ob Du diese AV vor dem Upgrade auf 20H1 mal sauber deinstallierst (Nach Herstellerangaben) und dann das Upgrade auf 20H1 fährst.

Klar, die Arbeit und die Entscheidung für diesen Weg liegen klar auf Deiner Seite, und dieses ABER ob es an der AV liegen würde wären aus der Welt geschaffen.
    Denn für eine Fehleranalyse sollte man alles in Betracht ziehen

Ich hoffe Du verstehst mich Info Center startet nichtInfo Center startet nicht, denn hier sollen keine Missverständnisse aufkommen

#21 hal9000, 27. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
  7. xdelta
    xdelta Gast
    Alles gut, ESET hatte ich schon vor ein paar Tagen mal testweise entfernt um dies zu testen - der AV ist ja öfter mal Auslöser für seltsame Probleme Info Center startet nicht

Danke für alle Hilfestellungen.

8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ an alle hier, habe da mal was gefunden ob es die Lösung ist, weiß ich nicht, dass werdet ihr dann mir bestimmt hier mitteilen:

Code:
    https://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_desktop/windows-10-cannot-open-start-menu-action-center/b8b56dd6-1d0b-4920-b883-78f1e6ca28b8
    dortige Lösung von User vimxts

Hinweis zum Link:

Info Center startet nicht Dieser ist in Englisch gehalten, wer kein Englisch kann kopiert sich den Link und fügt diesen in Edge-Chromium ein und lässt sich dann den betreffenden Inhalt einfach übersetzen .

2 Person(en) gefällt das.
  9. xdelta
    xdelta Gast
    Bei mir trifft der Lösungsvorschlag nicht zu. Der Scan war bei mir ohne Fehler.

Der Ordnung halber, was bei mir geholfen hat:

Funktionsupdates deinstalliert, nach mehreren Neustarts wieder erneut installiert und schwups ging auch wieder der Info-Center usw. zu öffnen.

Was mir aufgefallen ist, dass das letzte Update des Linux Subsystems Probleme bei der Installation hatte - nach dem ursprünglichen Funktionsupdate von Windows. Nach obriger Prozedur lies sich dieses letztendlich dann auch installieren. Keine Ahnung ob dies etwas mit meinem Problem zu tun hatte.

1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ xdelta,
    wer weiß, aber vielen lieben Dank für Deinen Lösungsansatz, daher von mir ein "Gefällt mir"

11. Neoplex
    Neoplex Gast
    Problem wurde soeben durch folgendes Windows Update behoben
    October 1, 2020—KB4577063 (OS Build 19041.546) Preview Update

1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Neoplex super- vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung mit Lösung, von mir für Dich ein "dicken Dauen" nach oben.

@ an alle hier, die das gleiche Problem haben, das Update mit der Bezeichnung: 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für xxx-basierte System (KB4577063) wird unter "Optionale Updates" angeboten → Info Center startet nicht

die (Build) erhöht sich auch

von Info Center startet nicht

auf Info Center startet nicht

weitere Informationen zum Update findet Ihr hier →
    Code:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4577063/windows-10-update-kb4577063
    ← wer kein Englisch kann, einfach den Link in Edge-Chromium einfügen und sich dann übersetzen lassen

13. INFO-CENTER
    INFO-CENTER Gast

hatte das gleiche Problem, vielen Dank Neoplex, konnte mein Problem damit lösen.

Vielen Dank auch noch an hal 9000 für die gute Erklärung

#28 INFO-CENTER, 4. Oktober 2020
  14. toast010101
    toast010101 Gast
    mir hat es leider nicht geholfen.

Mir wird zwar dieses Update angezeigt unter Optionale Updates, klicke ich zum Herunterladen und Installieren auf entsprechenden Button, wird dieses Update nicht ausgeführt und verschwindet dann.

Auch ein suchen nach diesem Update bringt nichts, es wird nicht mehr angezeigt.

Mein InfoCenter lässt sich immer noch nicht öffnen. Wie komme ich an dieses Update?

#29 toast010101, 4. Oktober 2020
  15. MHor
    MHor Gast
    Sicher sein, dass alle aktuellen Patches installiert sind, dann sollte es klappen (jedenfalls hat es bei mir danach hingehauen)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Info Center startet nicht - Ähnliche Themen - Center

Forum Datum

Surface Laptop 7 im Partner Center registrieren

Surface Laptop 7 im Partner Center registrieren: Hallo zusammen,wir haben Probleme für einen unserer Kunden das erworbene Surface Laptop 7 im Partner Center mit der CSV zu registrieren.Uns fehlt hier die Bezeichnung, den wir als Gerätemodell hinterlegen müssen.Wir haben schon einiges versucht zu hinterlegen, aber wir haben es nicht...

Surface 31. Oktober 2024

MSI Center startet nicht

MSI Center startet nicht: ich habe bereits MSI Center mithttps://msi-ftp.de/main.html?download&weblink=09958059d44b20ecf1954e81b04cff6c&realfilename=CleanCenterMaster.zipdeinstalliert.Dann neu geladen vonhttps://download.msi.com/uti_exe/mb/MSI-Center.zipund installiert.Im Start Menü sieht es dann so aus, mit weißem...

Windows 10 Support 25. Juli 2024

Windows Sync Center

Windows Sync Center: Hello everyone,I have a question regarding our shared drive. Recently, one user account has been syncing the entire drive, which is causing a significant load.The expected path in Sync Center should be:\\xxxx.xxxx.xxxx\dfs\home\user.namewhen trying to sync its syncing till...

Windows 10 Support 18. April 2024

Meine Taskleiste reagiert nicht mehr Info-Center reagiert nicht, Windows-Startbutton...

Meine Taskleiste reagiert nicht mehr Info-Center reagiert nicht, Windows-Startbutton...: Windows Build: Version 22H2 Build 19045.3693 Windows 10Nachdem mein Rechner hochgefahren ist, reagiert der Windows-Startbutton, die Suchleiste und das Info-Center nicht mehr.Folgende Fehlermeldungen treten auf:Rechte Maustaste:Anzeigeeinstellungen - ms-settings:display - Der Datei ist keine App...

Windows 10 Support 29. November 2023

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen

Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen: Aus heiterem Himmel lassen sich in der Taskleiste unten rechts das Infocenter das mit Wetter und Nachrichten und die Benachrichtigungen nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, dass neue Benachrichtigungen da sind und auch das Wetter aktualisiert sich. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, ändert sich...

Windows 10 Support 13. November 2023

Ich habe einen Runtime Error 36 759 beim öffen von MSI Center!

Ich habe einen Runtime Error 36 759 beim öffen von MSI Center!: Hallo nachdem Video siehe hier,https://youtu.be/Ma4iABT7o1c?si=hwcYEidyyM4GMAj6 habe ich die CPU Auslastungsproblem behoben.Danach konnte ich zufällig nicht mehr MSI richtig öffnen und habe beim Öffnen einen Runtime Error 36 759.Aber vor dem Video hatte ich nur CPU Auslastung unötig 100 Prozent...

Windows 10 Support 7. November 2023

Info-Center aktivieren

Info-Center aktivieren: Hallo,bei mir wird das Info-Center nicht auf der Taskleiste angezeigt. Jedoch ist es laut den Einstellungen aktiviert. Gibt es eine Lösung dafür? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2023

Microsoft Modern Webcam wird nicht im Accessory Center angezeigt, funktioniert dennoch mit...

Microsoft Modern Webcam wird nicht im Accessory Center angezeigt, funktioniert dennoch mit...: Ich habe mir vor kurzem eine Webcam von Microsoft geholt und wollte diese heute anschließen und ausprobieren. Nun habe ich das Problem, dass die Webcam nicht im Accessory Center angezeigt wird und ich sie somit nicht einstellen kann. Ich habe bisher 4 USB 3.0 Ports und 2 USB 2.0 Ports versucht,...

Windows 10 Support 21. Oktober 2022

Info Center startet nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden