Installation Microsoft Flight Simulator: Fehler 0x80073CF9

Helfe beim Thema Installation Microsoft Flight Simulator: Fehler 0x80073CF9 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich besitze die Disk-Version des Flugsimulators. Da die Installation zunächst nicht funktioniert hat blauer Ladebalken stehen geblieben wollte ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp H., 27. August 2020.

  1. Philipp H.
    Philipp H. Gast

    Installation Microsoft Flight Simulator: Fehler 0x80073CF9


    Ich besitze die Disk-Version des Flugsimulators. Da die Installation zunächst nicht funktioniert hat blauer Ladebalken stehen geblieben wollte ich die gesamte Installation neustarten. Also habe ich den Flugsimulator wieder deinstalliert. Zusätzlich evtl. problematisch habe ich das Laufwerk auf dem der Simulator installiert werden soll formatiert. Beim Versuch die Installation neuzustarten tritt jetzt schon im Windows Store immer der Fehler 0x80073CF9 auf unabhängig davon, ob die Disk-Inhalte schon installiert sind.


    Ich habe schon einige Lösungsvorschläge ausprobiert, unter anderem:



    - restart bzw. autostart von: wuauserv, cryptsvc, bits, msiserver

    - Zeitzone überprüft
    - Updates installiert

    - Windows Store Reset

    - Windows Store Problembehandlung

    - Windows Inplace Upgrade
    - NtfsDisableEncryption ist auf 0
    - Clean-boot ausgeführt
    - sfc /scannow
    - DISM
    - Powershell: get-appxpackage Microsoft.GamingServices remove-AppxPackage -allusers

    start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN

    - AppReadiness Ordner erstellt

    - Antivirus Kaspersky und Windows Firewall ausgestellt



    Könnte es damit zusammenhängen, dass von der vorherigen Installation noch Dateien übrig sind, die einen Konflikt auslösen? Habe schon danach gesucht aber keine gefunden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Philipp H., 27. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ruedi_ist_enttäuscht
    Ruedi_ist_enttäuscht Gast

    0x80073CF9 lässt sich nicht mehr updaten der Flight Sumulator 2020 Deluxe Edition, wozu so viel geld ausgeben und dann hängen bleiben, und nirgends findet man einen brauchbaren Lösungsansatz.
     
    #2 Ruedi_ist_enttäuscht, 18. Dezember 2020
Thema:

Installation Microsoft Flight Simulator: Fehler 0x80073CF9

Die Seite wird geladen...

Installation Microsoft Flight Simulator: Fehler 0x80073CF9 - Ähnliche Themen - Installation Microsoft Flight

Forum Datum

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator: Hallo ich versuche seit tagen den flight simulator s zu starten, alle versuche waren erfolglos.ich hab immer diese fehlermeldung: Please make sure your hardware is supported by this application. Please refer to the ReadMe file.D3D11 Renderer_7kann mir da jemand weiterhelfen?ich habe einen server...

Windows 10 Support 13. August 2023

Microsoft flight simulator

Microsoft flight simulator: Wenn ich am gate spawne kann ich nurPushback machen aber keine Koffer anfordern oder jetway Verbindung würde das lieber machen als direkt zum pushback Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator: Lässt sich nicht installieren. CRC Fehler werden gemeldet, mit Abbruch der Installation. Bin mal bis zur CD 7 gekommen. Das wars dann. CRC Fehler kenne ich noch aus DOS Zeiten. Hat Windows, als Betriebssystem, nichts dazugelernt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Probleme mit der Installation vom Flight Simulator

Probleme mit der Installation vom Flight Simulator: Wenn ich versuche den Microsoft flight Simulator zu installieren setzt sich die Installation immer wieder zurücl und fängt bei 58 gb wieder an lg Steven Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator: Ich habe mich sehr gefreut, dass endlich ein neuer hochwertiger Flight Simulator erscheint , mir den auch gleich gekauft und auf meinen zwei verschiedenen PC Desktop und Notebook installiert - obwohl die Systemleistung nicht an der angegeben unteren Grenze liegt , kommt in beiden Fällen, ein...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Flight Simulator 2020 - Installation

Flight Simulator 2020 - Installation: Hallo, ich installiere den Flight Simulator 10 Disketten, neu bei Mediamarkt gekauft. Nach Eingabe des Codes heißt es: "Anscheinend verfügen Sie bereits über dieses Produkt. Wir hoffen, es gefällt Ihnen." Das wars dann, es ist nirgends mehr zu finden. Kann mir jemand helfen? Manfred...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Probleme bei der Installation des Microsoft flight simulator 2020

Probleme bei der Installation des Microsoft flight simulator 2020: Hallo liebe Community ich brauche mal eure Hilfe ich habe mir letztens einen neuen pc gekauft und passend dazu auch den x box game pass ultimate der ja auch den Microsoft flight simulator beinhaltet diesen habe ich darauf runtergeladen aus dem Microsoft store und habe dann über Nacht den 100gb...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Installation des Microsoft Flight Simulator X unter Win10

Installation des Microsoft Flight Simulator X unter Win10: Guten Tag, Ich habe meinen FSX gefunden und wollte ihn auf meinem Laptop (unter Win10) installieren. Doch sobald ich die Disc 1, wie in der Anleitung, in das DVD Laufwerk einlege, surrt und brummt es beim Laufwerk. Auch nach langem warten, und brummen, erscheint immer noch nichts. Eigentlich...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Installation Microsoft Flight Simulator: Fehler 0x80073CF9 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fsx installation problem

    ,
  2. 0x80073cf9 fehler microsoft

    ,
  3. microsoft flight simulatoer Code: 0x80073CF9

    ,
  4. MS Flight Simulator Code: 0x803FB107,
  5. flightsimulator Code: 0x80073CF9
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden