Internet-Störung - was kann die Ursache sein?

Helfe beim Thema Internet-Störung - was kann die Ursache sein? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze eine Fritz!Box cable von Unitymedia und ein d-LAN von Renkforce an LAN1. Seit ich den alten PC (noch mit Windows XP) gegen einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dasetwas, 14. Januar 2020.

  1. dasetwas
    dasetwas Gast

    Internet-Störung - was kann die Ursache sein?


    Ich benutze eine Fritz!Box cable von Unitymedia und ein d-LAN von Renkforce an LAN1.

    Seit ich den alten PC (noch mit Windows XP) gegen einen WIN-10-Rechner getauscht habe, habe ich plötzlich keine Internet-Verbindung mehr. Firefox meldet "Seite nicht gefunden" und Thunderbird "keine Verbindung zum Server". Netzstecker ziehen nutzt nichts, Benutzwechsel ebensowenig und Neustart des Rechners nur 2 Minuten.

    Bin ich mal 10 Minuten nicht ins Internet gegangen und mich mit eigene Software beschäftigt. Läuft es plötzlich.

    Dafür erhalte ich laufend Mails von meiner Fritz!Box, dass sich ein neuer Computer angemeldet hätte. Die IP-Adressen erhöhen sich jeweils um 1 und immer bezieht sich der Eintrag auf LAN 1.

    Ich befürchte nämlich, dass ich entweder "gehackt" werde oder sich ein anderer im Haus ebenfalls ein 2 d-LAN-Stecker zugelegt hat, diese Geräte sich gegenseitig "beißen" und einer den anderen aus dem Internet schmeißt. Möglicherweise könnte aber auch die Virenschutzsoftware "G-Data" der Auslöser sein, die bei jedem Start erst den gesamten Rechner scannt

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Internet-Störung - was kann die Ursache sein?

Die Seite wird geladen...

Internet-Störung - was kann die Ursache sein? - Ähnliche Themen - Internet Störung Ursache

Forum Datum

Desktop Störung

Desktop Störung: Bei aktivität werden gestrichelte Quadrate gezeigt

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2024

Firefox Verpixeln / Graphik-Störungen

Firefox Verpixeln / Graphik-Störungen: Hallo Community, Ich hab auf meinem Lenovo Yoga Slim mit Windows 10 seit einigen Tagen ein Problem. Manchmal, wenn ich bei Firefox ein Video oder eine Graphik anklicke gibt es großflächige Graphik-Störungen - Teile des Fensters werden schwarz, pixelige Farbverläufe etc. Danach ist es dann so,...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2023

Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler...

Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler...: Guten Tag, ich hoffe ich kann mein Problem vernünftig beschreiben bin absoluter Laie, ansonsten stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung. Ich habe seit gestern keine Möglichkeit mehr eine Internetverbindung zu meinem PC herzustellen. Das Problem trat direkt nach einem Windows Update auf,...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Störung bei der Mail-App

Störung bei der Mail-App: Hallo Gemeinde! -Ich darf mich wieder einmal um Eure Hilfestellung ersuchen: --Seit gestern, ca ab Mittag funktioniert bei mir das aufrufen der Mail-App Briefzeichen in der Taskleiste nicht, s. Meldung im Anhang --Das wollte ich auch bei WIN-Update mit "Feedback senden" melden, da kommt...

Windows 10 Support 27. September 2020

EMail Störung

EMail Störung: Hallo, habe heute, am 25.10.2019 das neueste Update von Windows (18363.449) heruntergeladen, und seither funktioniert "Incredimail" nicht mehr. Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke und Gruß erwin500 Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Störung der Bildschirmhelligkeit

Störung der Bildschirmhelligkeit: Guten Tag Microsoft hat mich gestern daran erinnert, das neuste Update zu betätigen. Nun seit der Vollendung dieses Updates funktioniert das Verstellen der Bildschirmhelligkeit nicht mehr. Es zeigt sogar an, dass es am dunkelsten eingestellt ist, jedoch nehme ich an, dass es am hellsten...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Störungen ach Update

Störungen ach Update: Nach dem letzten Windows Update sind Apps verschwunden und Programme wie Word, Excel etc. sind nicht mehr aufrufbar. Was ist zu tun? Danke. Das Zurücksetzen ist nicht mehr möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Störung bei "Eigenschaften entfernen"

Störung bei "Eigenschaften entfernen": Hallo! Da ich oft Bilder in Facebook poste, benutz(t)e ich häufig die Funktion „Eigenschaften entfernen“ oben im Explorer. Seit einiger Zeit (ich meine, seit einem Update für Windows 10) kann ich das nicht mehr problemlos machen. Wenn ich die Daten entfernen will, kommt: "Die Aktion konnte...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Internet-Störung - was kann die Ursache sein? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 lan plötzlich keine verbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden