Internet- und Netzwerkpobleme, sobald bestimmter PC Im Netzwerk

Helfe beim Thema Internet- und Netzwerkpobleme, sobald bestimmter PC Im Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, In unserem Netzwerk hat sich ein Problem ergeben, zu welchem ich bisher nicht ansatzweise eine Lösung gefunden habe: Wir sind mit mehreren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von André de Wall, 23. November 2015.

1. André de Wall
    André de Wall Gast

Guten Tag,

In unserem Netzwerk hat sich ein Problem ergeben, zu welchem ich bisher nicht ansatzweise eine Lösung gefunden habe:

Wir sind mit mehreren Geräten (durchschnittl. etwa 5) über einen 'Speedport W 724V Typ C' mit dem Internet verbunden. Nun habe ich einen frischen neuen Win7-PC erworben, auf dem ich schließlich ein Upgrade auf Win10 durchgeführt habe. Kurze Zeit später funktioniert die Internetverbindung im gesamten Netzwerk nicht mehr, sobald sich der neue Rechner versucht mit dem Netzwerk bzw. Internet zu verbinden. Meist funkioniert es kurz, danach wird sämtliche Verbindung zum Inernet unterbrochen, der W-Lan zugriff funktioniert weiterhin mit Ausnahme meines Rechners. Alleiniges Runterfahren meines PCs hilft nicht, die Internetverbindung ist dann weiterhin nicht möglich. Lediglich ein anschließender Neustart des Routers scheint auszuhelfen.

- Netzwerktreiber wurden aktualisiert

- Der Router wurde bereits mehrmalls auf Werkeinstellungen zurückgesetzt

- IP-Adressen werden synamisch verteilt

- MAC-Zuweisungen funkionieren auch nicht

Es scheint nicht wirklich ein Problem mit dem Router zu sein, sondern ein Poblem, das mein Rechner verursacht. Allerdings kann ich die Fehlerquelle so gut wie garnicht lokalisieren. Lösungsansätze finde ich nicht.

Wenn jemand ein Ähnliches Problem oder eine Lösung dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

André

Weiterlesen...

#1 André de Wall, 23. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Internet- und Netzwerkpobleme, sobald bestimmter PC Im Netzwerk - Ähnliche Themen - Internet Netzwerkpobleme bestimmter

Forum Datum

Mein Pc empfängt kein Internet mehr sobald lan aktiviert ist?

Mein Pc empfängt kein Internet mehr sobald lan aktiviert ist?: Ich wollte meinen Pc mit einem lan Kabel verbinden, für schnelleres Internet, aber sobald ich in der adapter verwaltung lan aktiviere, funktioniert das Lan ansich nicht und das Wlan auch nicht. Ich habe das lan Kabel schon mit anderen Geräten getestet und es funktioniert einwandfrei. Ich habe...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Internet nur funktioniert nur, wenn ein bestimmter anderer PC im Netzwerk an ist, was soll...

Internet nur funktioniert nur, wenn ein bestimmter anderer PC im Netzwerk an ist, was soll...: Hallo, Ich habe auf meinem PC (Windows, neueste Version) nur eine Internetverbindung, wenn der Laptop (MacOS, neueste Version) meiner Mutter an ist. Sobald sie ihn in den Ruhemodus versetzt oder ihn herunter fährt bricht meine Internetverbindung ab. Ich benutze eine direkte LAN Verbindung und...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Internet nur bei bestimmten Programmen?

Internet nur bei bestimmten Programmen?: Ich habe dass problem dass ich nur in vrrschiedenen anwendungen am pc internet habe z.b. Grand Theft Auto V oder skype, discord und Minecraft und bei allem anderen komme ich nicht ins internet wie zum beispiel Rainbow six siege oder meine browser! Kann mir jmd helfen? Edit: bei anderen geräten...

Windows 10 Support 17. August 2020

Netzwerk Internet

Netzwerk Internet: Hallo zusammen folgendes Problem. Habe eine 1 gb Leitung am Laptop kommt die Leistung auch an am Pc nicht.... Habe diverse Foren durchgelesen und auch die Tipps ausgeführt . Dies half alles nichts , also war mein letztes mittel einen neu Installation von Windows 10 Home . gesagt getan. das...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam: Hallo allerseits Wir habe unsere kleine Firma umgezogen und seither plagt mich ein Problem: Wenn mein PC ins Netz geht werden die anderen PC beim Zugriff auf das Interent grottenlangsam. Die "internen" Zugriffe auf den NAS laufen normal schnell. Unsere Konfiguration: VDSL Router vom Provider...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP Beide haben Windows 10 1809. Man kann einen Ordner für ein Netzwerk freigeben, indem man so...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Netzwerk und Internet

Netzwerk und Internet: Also, seit kurzem (ungefähr einer Woche) ist meine Verbindung am PC sehr schlecht. Zwar steht dort immer Signalstärke sehr gut aber ich fliege immer wieder aus z.B Spielen raus oder Seiten im Internet laden langsam oder gar nicht. Bei den restlichen Geräten ( Handy, Tablet u.s.w) funktioniert...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Netzwerk und Internet

Netzwerk und Internet: Bei Windows 10 fehlt in diesem Bereich der Eintrag WLAN. Es ist eine Fritz!Box angeschlossen und über Fritz!Wlan-Stick mit der Fritzbox verbunden. Die Anmeldungen auf meine Email-Konten nicht von Microsoft erfolgen ohne Probleme. Eine Anmeldung mit dem Microsoftkonto ist nicht möglich. Was tun?...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Internet- und Netzwerkpobleme, sobald bestimmter PC Im Netzwerk [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden