Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.

Helfe beim Thema Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZhoroPlanski, 11. Juli 2020.

  1. ZhoroPlanski
    ZhoroPlanski Gast

    Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem:


    Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach jedem Abbruch verbindet sich mein Laptop automatisch wieder mit dem Router. Andere Geräte haben kein Problem mit der Verbindung. Der Router ist mit dem neuesten Firmware ausgestattet und mein Laptop auch. Die Treiber des Netzwerkadapters sind aktualisiert Qualcomm Atheros AR956x / Treiberdatum 21.05.2019, Treiberversion 10.0.3.462 sowie alle restlichen Treiber in dem Windows. Die automatische Problembehandlung zeigte die Meldung "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt". Dieses Problem wird dann immer wieder automatisch von Windows behoben und nach einiger Zeit bricht es wieder ab. Ich habe vieles probiert vom Zurücksetzen der Neztwerkeinstellungen bis zum Zurücksetzen des ganzen Windows. Das ist die Information des Problembehandlungsberichtes:


    Details zu Netzwerkadapter Diagnose:



    Treiberinformationen für Netzwerkadapter Wi-Fi:



    Beschreibung . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter

    Hersteller . . . . . . . . . : Qualcomm Communications Inc.

    Anbieter . . . . . . . . . . . : Qualcomm Communications Inc.

    Version . . . . . . . . . . . : 10.0.3.462

    INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\oem8.inf

    INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Tuesday, May 21, 2019 8:00:00 AM

    Abschnittsname . . . . . . . . . : ATHR_DEV_OS61_21821A3B.ndi

    Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_168c&dev_0036&subsys_21821a3b

    Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a

    Geräte-Manager-Statuscode . . : 0

    Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71

    Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9





    Diagnoseinformationen Drahtloskonnektivität


    Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:



    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird

    Schnittstellen-GUID: 90ccd957-599e-442a-9874-c8950f081243

    Schnittstellenname: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter

    Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN



    Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.

    ID für die automatische Konfiguration 1

    Verbindungs-ID 1



    Zusammenfassung für den Verbindungsstatus

    Verbindung wurde gestartet um: 2020-07-11 12:53:00-276

    Profilübereinstimmung: Erfolgreich

    Präzuordnung: Erfolgreich

    Zuordnung: Erfolgreich

    Sicherheit und Authentifizierung: Erfolgreich



    Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 16 Elemente insgesamt, 16 Elemente angezeigt

    BSSID BSS-Typ PHY SignaldB Kan./Freq. SSID

    -------------------------------------------------------------------------

    86-25-19-08-55-93 Infra <unbekannt> -72 1 DIRECT-s7C48x Series

    08-96-D7-83-0C-FF Infra <unbekannt> -65 1 FRITZ!Box 7490

    AC-22-05-A3-8D-0D Infra <unbekannt> -88 1 Yannick Internet

    1C-C6-3C-22-36-62 Infra <unbekannt> -59 3 WLAN-223627

    DC-39-6F-C9-84-4E Infra <unbekannt> -74 6 FRITZ!Box 7530 ZG

    D4-0A-A9-A3-9B-75 Infra <unbekannt> -43 6 Vodafone-00

    F0-86-20-70-BE-6E Infra <unbekannt> -89 6 Telekom_FON

    F0-86-20-70-BE-6C Infra <unbekannt> -89 6 WLAN-142827

    D4-3F-CB-81-DC-A1 Infra <unbekannt> -70 11 Vodafone-B52A

    30-D3-2D-E5-31-67 Infra <unbekannt> -78 11 Wohnzimmer

    02-BB-C1-99-28-7A Infra <unbekannt> -52 3 99287A-MG3000series

    02-23-08-3D-E3-32 Infra <unbekannt> -72 5 EasyBox-D55227

    94-6A-B0-72-37-B3 Infra <unbekannt> -82 2 WLAN-784745

    BC-30-D9-9D-87-37 Infra <unbekannt> -77 10 o2-WLAN74

    F4-06-8D-B8-AB-D1 Infra <unbekannt> -92 6 devolo-f4068db8abd1

    D4-3F-CB-8A-7A-69 Infra <unbekannt> -94 6 Vodafone-CA76



    Verbindungsverlauf



    Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 1



    Liste der sichtbaren Netzwerke: 16 Elemente insgesamt, 16 Elemente angezeigt

    BSS-Typ PHY Sicherheit SignalRSSI Kompatibel SSID

    ------------------------------------------------------------------------------

    Infra <unbekannt> Ja 56 Ja DIRECT-s7C48x Series

    Infra <unbekannt> Ja 70 Ja FRITZ!Box 7490

    Infra <unbekannt> Ja 18 Ja Yannick Internet

    Infra <unbekannt> Ja 82 Ja WLAN-223627

    Infra <unbekannt> Ja 52 Ja FRITZ!Box 7530 ZG

    Infra <unbekannt> Ja 100 Ja Vodafone-00

    Infra <unbekannt> Nein 16 Ja Telekom_FON

    Infra <unbekannt> Ja 16 Ja WLAN-142827

    Infra <unbekannt> Ja 60 Ja Vodafone-B52A

    Infra <unbekannt> Ja 44 Ja Wohnzimmer

    Infra <unbekannt> Ja 96 Ja 99287A-MG3000series

    Infra <unbekannt> Ja 56 Ja EasyBox-D55227

    Infra <unbekannt> Ja 36 Ja WLAN-784745

    Infra <unbekannt> Ja 46 Ja o2-WLAN74

    Infra <unbekannt> Ja 10 Ja devolo-f4068db8abd1

    Infra <unbekannt> Ja 6 Ja Vodafone-CA76



    Liste der bevorzugten Netzwerke: 2 Elemente

    Profil: WLAN-223627

    SSID: WLAN-223627

    SSID-Länge: 11

    Verbindungsmodus: Infra

    Sicherheit: Ja

    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein

    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein

    Verbindbar: Nein

    Ursache: 0x00028001

    Profil: Vodafone-00

    SSID: Vodafone-00

    SSID-Länge: 11

    Verbindungsmodus: Infra

    Sicherheit: Ja

    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein

    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein

    Verbindbar: Ja



    Informationen zur Verbindungs-ID 1

    Verbindung wurde gestartet um: 2020-07-11 12:53:00-276

    ID für die automatische Konfiguration 1

    Profil: Vodafone-00

    SSID: Vodafone-00

    SSID-Länge: 11

    Verbindungsmodus: Infra

    Sicherheit: Ja

    Vorzuordnung und Zuordnung

    Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen IHV: Nein

    Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen IHV: Nein

    Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolgreich

    Vorzuordnungsstatus: Erfolg

    Zuordnungsstatus: Erfolg

    Letzter Zugriffspunkt: d4-0a-a9-a3-9b-75

    Sicherheit und Authentifizierung

    Konfigurierter Sicherheitstyp: WPA2-PSK

    Konfigurierter Verschlüsselungstyp: CCMPAES

    802.1X-Protokoll: Nein

    Der Schlüsselaustausch wurde initiiert: Ja

    Unicastschlüssel empfangen. Ja

    Multicastschlüssel empfangen: Ja

    Anzahl von empfangenen Sicherheitspaketen: 0

    Anzahl von gesendeten Sicherheitspaketen: 0

    Status des Sicherheitsversuch: Erfolgreich

    Konnektivität

    Paketstatistiken

    Ndis Rx: 7013

    Ndis Tx: 5693

    Erfolg bei Unicastentschlüsselung: 163

    Erfolg bei Multicastentschlüsselung: 0

    Fehler bei Unicastentschlüsselung: 0

    Fehler bei Multicastentschlüsselung: 0

    Rx-Erfolg: 184

    Rx-Fehler: 193

    Tx-Erfolg: 142

    Tx-Fehler: 0

    Tx-Wiederholung: 0

    Tx-Mehrfachwiederholung: 0

    Tx: maximale Gültigkeitsdauer überschritten: 0

    Tx-Bestätigungsfehler: 327

    Verlauf der Serverspeicherung: 0 Elemente







    Diagnoseinformationen Drahtloskonnektivität


    Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:



    Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.



    Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration

    Initialisierungsstatus: Erfolgreich



    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird

    Schnittstellen-GUID: 90ccd957-599e-442a-9874-c8950f081243

    Schnittstellenname: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter

    Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN



    Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.











    Diagnoseinformationen Drahtlosnetzwerkadapter


    Details zu Drahtlosnetzwerkadapter Diagnose:



    Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.



    Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WLAN-MSM

    Initialisierungsstatus: Erfolgreich



    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird

    Schnittstellen-GUID: 90ccd957-599e-442a-9874-c8950f081243

    Schnittstellenname: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter

    Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

    Profil: Vodafone-00

    SSID: Vodafone-00

    SSID-Länge: 11

    Verbindungsmodus: Infra

    Sicherheit: Ja

    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein



    Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.



    Mit freundlichen Grüßen

    Zhoro Planski







    Suchergebnisse
    Webergebniss

    Weiterlesen...
     
    #1 ZhoroPlanski, 11. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen - Internetverbindung bricht ständig

Forum Datum

Internetverbindung bricht bei USB Tethering ab

Internetverbindung bricht bei USB Tethering ab: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe das selbe Problem, mein IPhone 7 ist via USB Tethering, der Internetzugang meines Windows 10 Version 10.0.18363 Build 18363 Laptops HP Omen, was bisher auch immer einwandfrei funktioniert hat. Seid einiger Zeit unterbricht jedoch die...

Windows 10 Support 15. April 2020

Internetverbindung bricht immer wieder ab

Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin zwar nach einem Neustart des Laptops mit dem Router verbunden, habe aber keinen Zugriff aufs Internet. Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, wie es...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Internetverbindung bricht ständig ab

Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft (HP Pavilion). Leider habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Zeitpunkten das Internet häufig abbricht. Bei anderen Geräten im Haushalt funktioniert die Internetverbindung einwandfrei. Hätte jemand Vorschläge wie dieses Problem...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Internetverbindung bricht ständig ab :-((

Internetverbindung bricht ständig ab :-((: Hallo, seitdem ich Windows 10 installiert habe [Originalversion Windows 7], habe ich leider nur Probleme mit dem Internetverbindung. Und zwar; jedes Mal wenn ich ein Video in einem beliebigen Webseite anschauen möchte, bricht die Internetverbindung ab, so dass ich immer wieder neustarten...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Internetverbindung bricht nach jedem start ab.

Internetverbindung bricht nach jedem start ab.: Ich nutze Windows 10 und vor einigen Tagen sind die DNS Server von 1&1 abgebrochen. Seit dem habe ich das Problem, dass nach jedem Start von Windows ich kein Internet habe. Erst wenn ich einen anderen DNS Server einstelle und danach eine Problembehandlung mache habe ich wieder Internet und dass...

Windows 10 Support 5. März 2018

Internetverbindung bricht nach hochfahren ab.

Internetverbindung bricht nach hochfahren ab.: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nach dem anschalten eine LAN Verbindung hat, aber ich nicht ins Internet gehen kann. Wenn ich das LAN-Kabel zum WLAN-Verstärker trenne und den WLAN-Stick einstecke bleibt das gelbe Dreieck in der Taskleiste. Wenn ich dann den Stick...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Internetverbindung bricht immer wieder ab

Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo an Alle, seit geraumer Zeit (genau genommen, seit dem Creater-Update) habe ich das Problem, dass die Internetverbindung immer wieder abbricht, ich muss sie dann manuell trennen und anschließend wieder herstellen, eine Weile klappt es dann, bis das Problem erneut auftritt. Der Router...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Internetverbindung bricht ab

Internetverbindung bricht ab: Hallo Microsoft User Ich brauche bitte eure hilfe schell und noch heute. Ich habe ein ganz normales von toshiba mit windows 10 home premium. Seit wochen oder tagen sürtzt ständig mein internet auf mein pc ab. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. bitte hilf mir jemand mein internet...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe. [gelöst]