iPhone lässt sich mit einem bestimmten Windows-Rechner nicht verbinden

Helfe beim Thema iPhone lässt sich mit einem bestimmten Windows-Rechner nicht verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe seit letzter Woche das neue iPhone 12 Pro Max und bin am Verzweifeln. Ich bekomme an meinem Hauptrechner keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mike Remedy, 13. Dezember 2020.

  1. Mike Remedy
    Mike Remedy Gast

    iPhone lässt sich mit einem bestimmten Windows-Rechner nicht verbinden


    Liebe Community,


    ich habe seit letzter Woche das neue iPhone 12 Pro Max und bin am Verzweifeln. Ich bekomme an meinem Hauptrechner keine funktionierende Verbindung - weder mit iTunes, noch mit dem Windows-Explorer. Versucht habe ich folgendes:

    • iTunes deinstalliert / iTunes App aus dem Microsoft-Store installiert
    • iTunes App deinstalliert / normales iTunes installiert
    • Alle Windows-Updates eingespielt
    • Treiber deinstalliert / installiert
    • iPhone zurückgesetzt
    • Altes Original Lightning auf USB-Kabel
    • Billiges aber neues nicht Original Lightning auf USB-Kabel
    • Originales Lightning auf USB-C-Kabel
    • Alle USB-Ports durchprobiert
    • Alle USB-C-Ports durchprobiert
    • iPhone mehrmals neugestartet
    • Rechner mehrmals neugestartet
    • Bis auf Maus und Tastatur alle anderen USB-Geräte abgesteckt
    • Alle Schritte unter "Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt" mehrmals ausgeführt

    Aber es bleibt dabei: Das neue iPhone wird an diesem Rechner nicht erkannt bzw. es funktioniert einfach nicht richtig, zum Beispiel:

    • Nachdem man am iPhone "dem Computer vertrauen" gewählt wird, wird es im Explorer angezeigt
    • Öffnet man dann einen der Ordner in dem die Bilder enthalten sein müssten erscheint nur die Meldung "Ein an den Computer angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"
    Mit meinem alten iPhone XS und dem iPhone 11 von meiner Frau klappt die Verbindung am gleichen Rechner dagegen ohne Probleme.

    Nachdem ich gestern bereits einen halben Tag mit meinen Versuchen verschwendet habe, habe ich einen uralten Laptop mit Windows 7 ausgegraben. Ich habe auf dem Laptop dann iTunes installiert und alles eingerichtet: Verbindung klappt auf Anhieb, iPhone wird in iTunes angezeigt und Dateien kopieren klappt auch. Am iPhone liegt es also nicht.


    Ich vermute, dass ich innerhalb von Windows / den Treibern / der Windows-Registry irgendeinen Murks liegen hab, der verhindert, dass mein neues iPhone korrekt mit dem Rechner kommunizieren kann.

    Meine Frage daher: Hab Ihr Tipps wie man wirklich die komplette Apple-Software inklusive Treiber, Registry-Einträge, etc. vom Rechner bekommt, ohne Windows komplett neu aufzusetzen? Meine Hoffnung wäre, dass ein komplettes Entfernen wirklich aller Komponenten von Apple und danach nochmal eine saubere Neuinstallation das Problem behebt, ohne dass ich gleich Windows neu aufsetzen muss.


    Falls jemand sonst noch irgendeinen heißen Tipp zum Thema hat, oder das Problem vllt selber hatte und lösen konnte bitte gerne melden.

    Viele Grüße und euch allen einen tollen 3. Advent

    Weiterlesen...
     
    #1 Mike Remedy, 13. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

iPhone lässt sich mit einem bestimmten Windows-Rechner nicht verbinden

Die Seite wird geladen...

iPhone lässt sich mit einem bestimmten Windows-Rechner nicht verbinden - Ähnliche Themen - iPhone lässt bestimmten

Forum Datum

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner: Meine Rechner haben verschiedene Verwendung Zwecke.Nur auf einen bestimmten einen Rechner sind bestimmte Zugangsdaten freigegeben.Auf den andere Rechnern Waren diese Zugangsdaten gesperrt also nicht automatisch Ausfüllen.Die anderen Rechner mit nicht relevante daten waren sie freigegeben.Also...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Surface Pro X lässt sich nicht mit dem iPhone Hotspot verbinden

Surface Pro X lässt sich nicht mit dem iPhone Hotspot verbinden: Hallo zusammen,ein sehr merkwürdiges Verhalten. Mein iPhone Hotspot ist an und funktioniert auch, da ich es mit dem iPhone meiner Frau verbunden habe. Beim surface finde ich mein iPhone nicht. Nach ein- und ausschalten des Flugmodus ist der Hotspot zu finden. Beim verbinden kommt jedoch: „keine...

Surface 25. Mai 2023

Verbindung PC-Iphone

Verbindung PC-Iphone: wie verbinde ich meinen PC mit dem Iphone

Windows 10 Allgemeines 29. August 2020

verbindung pc mit ophone

verbindung pc mit ophone: hi, um fotos vom iphone auf den pc zu bekommen, habe ich beide geräte kabelmäßigt verbunden. dann komme auf dem iphone aber die vertrauensfrage, die ich bejahe und dann die aufforderung "gerätecode eingeben, um diesem comüuter zu vertrauen".den code kenne und finde ich aber nicht. wo kann ich...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2019

WLAN verbinden mit IPhone

WLAN verbinden mit IPhone: Hallo ihr lieben,kann mir jemand helfen um einen WLAN Verbindung an meine IPhone XR herzustellen,Ich habe bereits alles probiert,aber meine Computer akzeptiert nicht den Eigaben von WPA/WPA2 Vielen Dank in Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2019

Internet-Verbindung verloren und "Rechner lässt sich nicht zurücksetzen"

Internet-Verbindung verloren und "Rechner lässt sich nicht zurücksetzen": Hallo, Während eines Updates ist der Router ausgefallen. Nach Installation eines neuen Routers komme ich nicht mehr ins Internet. Bei Rep.-Versuchen kommt die Anzeige "Rechner lässt sich nicht zurücksetzen" bzw. bei dem Versuch der Wiederherstellung ("Zur vorherigen Version zurückkehren")...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

Verbindung Iphone/PC

Verbindung Iphone/PC: Hallo früher konnte ich immer mein iphone an den pc anschließen und problemlos meine fotos übertragen. Leider öffnet sich das Kästchen nicht mehr, vermute habe irgendwo ein Häckchen gesetzt. Kann mir einer helfen ? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2016

iphone Verbindung zu itunes

iphone Verbindung zu itunes: meine Geräte werden von itunes nicht mehr erkannt. auf einem andern PC mit Windows 7 funktioniert es einwandfrei. Ich meine dass dieses Problem seit einem update meines Windows 10 existiert. Kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

iPhone lässt sich mit einem bestimmten Windows-Rechner nicht verbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden