ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren

Helfe beim Thema ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, habe ein leider ein Problem, welches mich nun schon Stunden an Zeit gekostet hat, ohne Besserung. Habe hier ein HP Omen mit W10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RFB18, 11. September 2019.

  1. RFB18
    RFB18 Gast

    ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren


    Hallo miteinander,


    habe ein leider ein Problem, welches mich nun schon Stunden an Zeit gekostet hat, ohne Besserung.


    Habe hier ein HP Omen mit W10 Home aus 2018 und einen Dell mit W10 Prof keine Woche alt.


    Dazu habe ich eine Synology NAS auf welcher ISCSI aktiviert ist und ich über den W10 Dienst einfach die Verbindung aufbaue.
    Dies klappt auch ohne Probleme, die Laufwerke kann ich mappen und damit arbeiten. Alles wurde identisch am Dell gemacht wie am HP.


    Jedoch ist mir aufgefallen dass nun der Dell ewig lange braucht um neu zu starten oder herunterzufahren. Mein HP ist nach 5sek aus.
    Nach ewiger Suche habe ich den Fehler wohl gefunden, es liegt an den gemappten ICSI Laufwerken. Wenn ich diese manuell trenne, dann ist der Dell auch nach 5sek aus. Tue ich dies nicht, dann rödelt er ohne weiteres 2minuten herum.


    Jede Einstellung habe ich probiert, den Dell auch zurückgesetzt, es ist immer gleich. Der HP macht es ohne Murren, der Dell zickt.


    Meine bisherigen Versuche:


    Targets neu gestartet auf der NAS

    Verbindung immer wieder neu aufgebaut

    In der Firewall die ISCSI komplett freigegeben

    W10 Insider Build probiert


    Alles ohne Besserung. Bin am verzweifeln mittlerweile. Liegt das an W10 Prof oder übersehe ich hier irgendwas?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren

Die Seite wird geladen...

ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren - Ähnliche Themen - ISCSI W10 Laptop

Forum Datum

Runterfahren dauert ewig lange

Runterfahren dauert ewig lange: Hallo liebe Experten von WIN 10. Seit einiger Zeit dauert das Runterfahren meines Rechners ziemlich lange. ich habe die üblichen Registry-Maßnahmen wie "WaitToKillServiceTimeout" auf 1000 gesetzt. Den Haken raus beim Schnellstart..etc..etc... Jetzt aber schaue ich in den Gerätemanager und finde...

Windows 10 Treiber & Hardware 5. Februar 2022

Herunterfahren dauert ewig?

Herunterfahren dauert ewig?: Hallo, Mein Computer braucht seit letzter Woche gefühlt 10-20 Minuten zum runterfahren. Bisher waren es eigentlich gerade mal ne Minute. (500GB SSD von SanDisk) Ich hab mal ein Programm zum Wave-Dateien abspielen runtergeladen, wonach alles schwarz war und ich den Computer abschrecken musste,...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Laptop herunterfahren, wie?

Laptop herunterfahren, wie?: Hallo, seit ca. 3 Tage fährt mein Laptop herunter. Hat jemand Tipps wie er endlich mal sein Vorhaben beenden kann? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-herunterfahren-wie

Windows 10 Support 17. März 2020

Laptop Herunterfahren

Laptop Herunterfahren: Gerät: Asus R510L Win10. Beim Herunterfahren schaltet der Bildschirm zwar ab, aber das Süystem bleibt eingeschaltet. (Interntstic). Der laptop kann dann nur durch langes Halten der Austaste abgeschaltet werden. Erst dann kann man das Gerät wieder Hochfahren. Manchmal funktioniert es aber...

Windows 10 Support 16. September 2017

Mein Laptop startet nach dem Herunterfahren automatisch neu.

Mein Laptop startet nach dem Herunterfahren automatisch neu.: Hallo, ich benutze Win 10 und habe festgestellt , das sich mein Laptop nach dem normalen Herunterfahren einfach neu Hochfährt. Nach dem ich ihn drei- bis viermal neu starten lasse bleibt er danach ausgeschaltet. Was läuft da falsch, bzw. was kann die Ursache sein. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig: Hallo habe hier mehrere Posts zu Problemen beim Herunterfahren gelesen, aber mein Problem ist nicht dabei. Der Rechner (Lenovo Carbon V3) braucht ewig zum herunterfahren. Und dies betrifft nicht nur meinen, sondern alle unseren Win10 Rechner Man sieht den blauen Bildschirm mit Windows wird...

Windows 10 Support 4. August 2016

laptop braucht zu lange zum herunterfahren

laptop braucht zu lange zum herunterfahren: war bei Windows 7 schon so,jetzt bei Windows 10 habe ich das Problem immer noch.kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Laptop herunterfahren

Laptop herunterfahren: Hallo, seit Win10 lässt sich mein HP Laptop nicht mehr ganz ausschalten, eine shutdown-Batchdatei (die das Herunterfahren erzwingt) hat das Problem auch nicht gelöst. Es bleibt nach dem Herunterfahren immer die LED beim Startknopf und die Betriebsanzeige an, solange bis die Batterie leer ist....

Windows 10 Support 4. Januar 2016

ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. iscsi windows 10 home

    ,
  2. iscsi 0 4 ms

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden