Ist diese Windows Retail Version übertragbar?

Helfe beim Thema Ist diese Windows Retail Version übertragbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich baue mir einen neuen PC und würde gerne meine Windows Lizenz übernehmen. Wenn ich über den Befehl die Informationen aufrufe, kommt diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DSM0815, 27. Oktober 2020.

1. DSM0815
    DSM0815 Gast

Hallo.

Ich baue mir einen neuen PC und würde gerne meine Windows Lizenz übernehmen.

Wenn ich über den Befehl die Informationen aufrufe, kommt diese Anzeige.

Da die Lizenz aus einem Fertig-PC von der Stange kommt und von Windows 8 auf Windows 10 geupgraded wurde, wundert mich die Angabe "RETAIL".

Heißt das, ich kann diese Lizenz ohne Probleme auf den neuen PC übertragen? Oder gibt es doch Hardwarebindung. Angeblich können ja geupgradete Lizenzen nicht übertragen werden.

Danke schonmal

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist diese Windows Retail Version übertragbar? - Ähnliche Themen - Retail übertragbar

Forum Datum

Oem oder Retail Key (Win 10 Pro)?

Oem oder Retail Key (Win 10 Pro)?: Hallo ich bin am überlegen ob ich mir ein key bei Lizengo (39€) oder bei Mmoga (15€) holen soll hat jemand Erfahrung und wurden bei euch jemals die OEM keys deaktiviert? danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/oem-oder-retail-key-win-10-pro

Windows 10 Support 28. September 2020

Lohnt es sich bei Windows 10 ein Retail Key zu holen oder reicht OEM?

Lohnt es sich bei Windows 10 ein Retail Key zu holen oder reicht OEM?: Hey ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen OEM Key bei MMOGA für 15€ holen soll oder eine Retail Key bei Lizengo für mehr als das Doppelte (39€) und was sind genau die Unterschiede zwischen OEM und Retail und lohnt es sich für Retail mehr auszugeben?...

Windows 10 Support 17. August 2020

Windows 10 Home Retail kann nicht übertragen werden

Windows 10 Home Retail kann nicht übertragen werden: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Intel NUC und einen Windows 10 Home Retail Key bei Microsoft gekauft. Habe alles soweit installiert und mit meinem MS Konto aktiviert und verknüpft. Nun möchte ich aber den Intel NUC zurückschicken und habe den Key auf dem NUC deaktiviert und habe mich...

Windows 10 Support 31. Mai 2020

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?: Hi Mit slmgr - dlv oder slmgr -dli kommt nur der generische Key raus Mit Google finde ich nur lauter Keyviewer die natürlich auch den generischen key rauslesen Auf den MS-Hilfeseiten finde ich auch nur die slmgr-infos wo mir ja nicht weiterhelfen Windows ist aktiviert, mit den MS-Konto...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und...

Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und...: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem vorherigen System im Microsoft-Konto angemeldet, sodass im Aktivierungsfenster eine digitale Lizenz mit Microsoft-Konto aktiv da stand. Dann habe ich...

Windows 10 Support 11. April 2020

Retail Windows 10 Key mit paysafe?

Retail Windows 10 Key mit paysafe?: Ich bin schon länger auf der Suche und bitte jetzt um Rat ob jemand weiß, wo man einen Retail Windows 10 Key mit PAYSAFECARD kaufen kann. https://www.gutefrage.net/frage/retail-windows-10-key-mit-paysafe

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt

Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt: Hallo alle zusammen. Zunächst muss ich etwas ausholen: im Dezember habe ich mir neue Hardware besorgt und bin mit meinem Windows 10 Pro Retail/Box zunächst problemlos darauf "umgezogen". Habe dazu einfach mein System von von der alten SSD auf meine neue M.2 SSD geklont. Zuvor hatte ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Wie oft kann man einen Retail-Key verwenden?

Wie oft kann man einen Retail-Key verwenden?: Wie oft kann man einen Key noch verwenden nach mehreren Mainboard-Änderungen? Und wo kauft man sich die Retail Version? Weil ich im Internet oft nur "OEM" finde. Ich rate jetzt mal das Retail nur der Original Key von Microsoft selbst ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2019

Ist diese Windows Retail Version übertragbar? [gelöst]