Ist Windows 10 wirklich so gierig (Akku + Mobile Daten, Lumia 925)??

Helfe beim Thema Ist Windows 10 wirklich so gierig (Akku + Mobile Daten, Lumia 925)?? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, seit dem Update auf die final Windows 10-Version (denke ich mal) auf mein 925 kann ich positiv bemerken das es nicht mehr abstürzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von OelerichKanje, 22. Dezember 2015.

1. OelerichKanje
    OelerichKanje Gast

Hallo miteinander,

seit dem Update auf die final Windows 10-Version (denke ich mal) auf mein 925 kann ich positiv bemerken das es nicht mehr abstürzt (was unter 8.1 oft der Fall war) und viele nette neue Funktionen hinzu gekommen sind.

Zwei große Probleme habe ich aber:

1. Obwohl sich mein Nutzungsverhalten nicht geändert hat, bekomme ich die letzten beiden Monate schon am 17. eine SMS das mein Datenvolumen fast verbraucht sei.

2. Ebenfalls unter dem Hinweis auf gleiche Nutzung stelle ich fest, das der Akku viel früher leer ist. Und ich meine VIEL. Zum Teil schon mittags, nach 6-7h Betrieb (Betrieb heißt nur in der Hosentasche mitgeführt, evtl. mal 2-3 Whatsapp-Nachrichten)

Ich habe wegen dem Akku-Problem schon Hintergrund-Berechtigungen beschränkt und in den Einstellungen nachgesehen. Da stehen aber nur Sachen Wie System 50% Verbrauch oder so etwas...

Achso und Windows 10 scheint eine miese Eigenschaft von Android übernommen zu haben: Apps werden scheinbar gar nicht mehr beim Verlassen richtig beendet sondern laufen munter im Hintergrund weiter. Kann das sein? Ist da mal Abhilfe geplant? Da achte ich übrigens auch drauf, das ist nicht der Grund für mein Akku-Problem.

Weiterlesen...

#1 OelerichKanje, 22. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist Windows 10 wirklich so gierig (Akku + Mobile Daten, Lumia 925)?? - Ähnliche Themen - gierig Akku Mobile

Forum Datum

Lumia 925 startet nicht mehr, auch nach neuem Akku nicht

Lumia 925 startet nicht mehr, auch nach neuem Akku nicht: Lumnia 925 startet nicht mehr ,auch nach neuem Akku nicht ,leuchtet nur Microsoft Symbol Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2019

Mobile Daten auf Lumia 650

Mobile Daten auf Lumia 650: Ich habe Probleme mit meiner mobilen Datenverbindung. Mit meinem neuen Microsoft Lumia 650 kann ich aus mir unerklärlichen gründen keine Mobilen Daten empfangen bzw ich bin mir nicht sicher warum ich keine habe. Wenn ich in einem WLAN Netzwerk bin wird mir angezeigt dass ich 3G (2G; E...)...

Windows 10 Mobile 17. September 2016

SMS - Daten übertragen von Lumia 925 auf 950

SMS - Daten übertragen von Lumia 925 auf 950: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem ein neues Lumia 950. Beim Einrichten sind - trotz Datensicherung auf OneDrive mit dem Vorgänger (Lumia 925) - keine SMS/Text-Nachrichten übertragen worden. Auch mit der App "Datenübertragen" lassen sich wohl die Kontakte (Übertragung benötige ich nicht,...

Windows 10 Mobile 31. Mai 2016

Lumia 925 zeigt Akku Laden an ohne Kabel

Lumia 925 zeigt Akku Laden an ohne Kabel: Auf einmal zeigt das Lumia 925 das Akku Laden Symbol an, obwohl kein Ladegerät und keine Kabellose Ladung erfolgt. Zuletzt war der Akku so tief entladen das nicht mal eine Vibration beim Soft Reset kam. Obwohl das Handy über Nacht am Strom angeschlossen war. Kann mir jemand sagen was das Problem...

Windows 10 Mobile 3. April 2016

Nokia Lumia 925 mit Windows 10 Akkuproblem

Nokia Lumia 925 mit Windows 10 Akkuproblem: Habe letzte Woche mein Lumia 925 mit der Preview Version von Windows 10 aufgespielt. Vorher war Windows 8.1 und der Akku hielt bei mir bei normaler Benutzung 1 - 2 Tage. Gestern den Akku aufgeladen und Der war nach ca. 5 Stunden wieder leer. Die Temperatur war ein wenig warm, aber nicht heiß,...

Windows 10 Allgemeines 29. März 2016

Lumia 925, Lumia 920 : Windows 10 Mobile Update Verfügbarkeit

Lumia 925, Lumia 920 : Windows 10 Mobile Update Verfügbarkeit: Ab Windows 10 Mobile ist da - alle Infos zum Upgrade für Windows Phone 8.1 Es ist erstaunlich, das Geräte wie Lumia925, 1020, 920 einfach ausgeschlossen werden. Innerhalb von 2,5 Jahren werden diese Geräte künstlich veraltert. Viele Konsumenten regen sich fürchterlich drüber auf und das mit...

Windows 10 Mobile 18. März 2016

Lumia 925 Akku defekt?

Lumia 925 Akku defekt?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lumia 925 und zwar zeigt dies seit gestern (Nachmittag) durchgehend an das es lädt obwohl es nicht an dem Ladegerät hängt. Anfangs hat es mich nur leicht verwundert und ich hab mir keine weiteren Sorgen gemacht. Über Nacht war das Telefon nun an der...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

Kann keine apps installieren/updaten. (Lumia 925 windows 10 mobile)

Kann keine apps installieren/updaten. (Lumia 925 windows 10 mobile): Seit 2 tagen lassen sich apps weder updaten noch installieren. Es wird immer nur 0% angezeigt. Habe das handy und router mehrfach neu gestartet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Dezember 2015

Ist Windows 10 wirklich so gierig (Akku + Mobile Daten, Lumia 925)?? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden