Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel

Helfe beim Thema Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf Windows 10 das japanische Sprachpaket installiert. Da es aber das US-Tastatur-Layout benutzt, habe ich mit Hilfe der Anleitung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andrej.N, 3. Juli 2020.

1. Andrej.N
    Andrej.N Gast

Hallo,

ich habe auf Windows 10 das japanische Sprachpaket installiert.

Da es aber das US-Tastatur-Layout benutzt, habe ich mit Hilfe der Anleitung

https://answers.microsoft.com/de-de...belegung/5c52e629-5555-4b6c-a4f4-b24bc4cfe4a2
    das Layout zur deutschen Belegung geändert.

Dadurch funktionieren aber die Tastenkürzel, wie "Alt+^", "Alt+CapsLock" und "Shift+CapsLock" bei mir nicht mehr, um zwischen den Eingabe Arten "A"Alphanumeric, ""Hiragana und ""Katakana zu wechseln.

Kann man das Layout ändern ohne die Tastenkürzel zu entfernen, oder lassen sich die Tastenkürzel irgendwie wieder hinzufügen?

Danke!

Weiterlesen...

#1 Andrej.N, 3. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel - Ähnliche Themen - Japanisch Microsoft IME

Forum Datum

Tastenkürzel für "Copy Paste" funktionieren nicht.

Tastenkürzel für "Copy Paste" funktionieren nicht.: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop kein Copy Paste Befehl ausführen und habe schon ziemlich alles probiert. -Tastaturtreiber aktualisiert -Tastatur deinstalliert -Mit verschiedenen Cmd Befehlen den Laptop neu gestartet Ich bin langsam verzweifelt und weiss nicht wie ich noch die...

Windows 10 Support 28. April 2020

Microsoft IME für Japanischtastatur

Microsoft IME für Japanischtastatur: Hallo, ich benutze regelmäßig die Japanischtastatur auf meinem PC mit Windows 10. Jedoch finde ich es relativ nervig, dass Windows jedes mal nach dem Hochfahren, wenn ich wieder zu genannter Tastatur wechsle, diese auf "half-width Alphanumeric" stellt, welches ein Ausgabemodus ist, der...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

IME Japanisch nutzen

IME Japanisch nutzen: Hallo, ich verwende Win10 1809 OS Build 17763.503 Habe das Japanisch-Sprachpaket runtergeladen, neugestartet und die Sprachen-Toolbar ausprobiert. Ich möchte gerne die japanische Hiragana/Katakana verwenden. Als Eingabemethode versuche ich das Keyboard meines Notebooks und ich habe eine...

Windows 10 Support 18. Mai 2019

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Hallo Community, Ich wollte nachfragen wie oder ob überhaupt man das Tastaturlayout für Microsoft Pinyin IME umstellen kann. Das Layout ist English "qwerty" ich würde gerne Deutsch "qwertz" verwenden, weil ich ein deutsches Keyboard in meinem Notebook habe, Pinyin sehr häufig z und y Eingaben...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Tastenkürzel für Zurück-Taste

Tastenkürzel für Zurück-Taste: Hallo allerseits, Windows 10 hat ja als neues Feature die Zurück-Taste eingeführt. Diese dient dazu innerhalb einer UWP-App zurück zur vorherigen Ansicht zu wechseln. Also dieselbe Funktion, welche auch die Zurück-Tasten im Browser oder im Windows-Explorer haben. Die Zurücktaste ist im...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Japanische IME: Zusätzliche Kandidaten anzeigen

Japanische IME: Zusätzliche Kandidaten anzeigen: Hallo, ich nutze die Japanische IME unter Windows 10. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, bei der Vervollständigung zusätzliche Kandidaten anzuzeigen. D.h. ich kann immer nur aus den ersten fünf Treffern auswählen, bei denen nicht immer das gewünschte Kanji mit dabei ist. Wie kann...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows 10 in deutsch mit japanischer Eingabemethode IME

Windows 10 in deutsch mit japanischer Eingabemethode IME: Hallo, ich stehe vor einem Raetsel. Da ich in einer japanischen Firma arbeite, benoetige ich die japanische Eingabemethode (IME). Aber ich bin eben deutscher, also will ich Windows auch in der deutschen Sprache benutzten. Scheinbar geht diese Kombination mal so gar nicht? Hat jemand...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Spracheingabe per Tastenkürzel ändern

Spracheingabe per Tastenkürzel ändern: Hallo, ich verwende fünf Sprachen. Unter Windows 8 war es möglich, mit der Tastenkombination STRG+UMSCHALT+[1-0] zwischen den Sprachen zu wechseln. Bsp: STRG+UMSCHALT+1 = Deutsch STRG+UMSCHALT+4 = Japanisch Gibt es diese Möglichkeit auch bei Windows 10 (mit WindowsTaste+Leertaste muss...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel [gelöst]