Jedes Mal beim Hochfahren startet Bios, danach normal Windows?

Helfe beim Thema Jedes Mal beim Hochfahren startet Bios, danach normal Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Immer wenn ich meinen Pc hochfahre kommt erstmal die Meldung "CPU Fan Error", hab eine Aio-Wasserkühlung und sie läuft wie sie sollte, anschließend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxNeunberg, 18. April 2020.

  1. MaxNeunberg
    MaxNeunberg Gast

    Jedes Mal beim Hochfahren startet Bios, danach normal Windows?


    Immer wenn ich meinen Pc hochfahre kommt erstmal die Meldung "CPU Fan Error", hab eine Aio-Wasserkühlung und sie läuft wie sie sollte, anschließend drücke ich F1 um ins Bios zu kommen und dann auf "discard Changes & Exit". Dann startet Windows normal. Nur so schaff ich es den Pc hochzufahren.. kann mir wer helfen?


    Jedes Mal beim Hochfahren startet Bios, danach normal Windows?

    :)
     
    #1 MaxNeunberg, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Gehe im BIOS ins Menü "Power" und anschließend "Hardware Monitor" bzw. H/W Monitor". Dort ist die Einstellung "CPU-Fan" bzw. "CPU-Fan Speed". Dieser zeigt die aktuelle Geschwindigkeit des Kühlers an. Stelle den Eintrag auf "ignored" bzw. "ignoriert". Speichern mit [F10] und der Taste [Y] / [Z] die Einstellungen und verlasse das BIOS.

    Der Error dürfte jetzt nicht mehr auftauchen.
     
    #2 zisselmann, 18. April 2020
Thema:

Jedes Mal beim Hochfahren startet Bios, danach normal Windows?

Die Seite wird geladen...

Jedes Mal beim Hochfahren startet Bios, danach normal Windows? - Ähnliche Themen - Hochfahren Bios normal

Forum Datum

Windows startet nur in BIOS?

Windows startet nur in BIOS?: Hallo. Ich habe es geschafft meinen Laptop zu starten aber er startet nur im BIOS. (Das Ding kommt frisch aus dem abgesicherten Transportmodus und ist von Medion) Jedes mal wenn ich ihn anschalte geht er aber statt hoch zu fahren ins BIOS. Muss ich da noch irgendwas einstellen oder ist das Ding...

Windows 10 Support 8. September 2023

Standbymodus startet nicht beim ersten mal

Standbymodus startet nicht beim ersten mal: Ich habe hier ein Thinkpad X1 6. Generation mit einem Thinkpad Ultradock, einem externen Monitor im Einsatz. Als Tastatur nutze ich MX Keys von Logitech.Wenn ich das Notebook in den Standby schicken möchte geht er nach 1-2 sek wieder an. Mache ich das dann direkt noch einmal geht er in den...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Neue Grafikkarte eingebaut,4 mal Piepen beim Hochfahren....

Neue Grafikkarte eingebaut,4 mal Piepen beim Hochfahren....: Hallo :, wie oben beschrieben,hab ich eine neue Grafikkarte eingbaut, seitdem hab ich beim Hochfahren ein 4 maliges Piepen, und auf dem Board wird mir VGA angezeigt. Habe 3 andere Karten ausprobiert..die in anderen Systemen laufen. Alle 3 Karten haben in meinem System, das selbe...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Wie kann ich das BIOS so einstellen, dass nach einem Windowsstart nicht jedes Mal danach...

Wie kann ich das BIOS so einstellen, dass nach einem Windowsstart nicht jedes Mal danach...: Hallo, ich habe in meinem PC drei SSD Festplatten, auf jeder Platte ist ein Betriebssystem: CentOS Linux Mint Windows 10 Das Problem: Mein BIOS ist absichtlich so konfiguriert, dass automatisch die Platte mit dem CentOS System angesprochen wird beim Anmachen/Booten des PCs und sich...

Windows 10 Support 10. März 2020

Windows seit Update beim 1. Mal hochfahren Schrift verzogen

Windows seit Update beim 1. Mal hochfahren Schrift verzogen: Hallo Community, seit dem neuen Update von Windows ist es oft so, dass wenn ich den PC hochfahre, Die Verknüpfungen keine Schrift haben und bei Anwendungen wie Teamspeak und allgemein Ordner die Schrift verzogen ist. Ich muss den PC dann meist 1 bis 2 mal Neustarten bis alles wieder normal...

Windows 10 Support 18. April 2017

Windows 10 startet, ich kann mich normal anmelden, danach reagiert W nicht mehr.

Windows 10 startet, ich kann mich normal anmelden, danach reagiert W nicht mehr.: Der Start verläuft normal, ich melde mich an, dann bleibt das Bild stehen. Es kann auch nicht zwischen den Desktopanzeigen umgeschaltet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Windows10 verzögert beim hochfahren 30 sec (schwarz) danach kann man Anmelden

Windows10 verzögert beim hochfahren 30 sec (schwarz) danach kann man Anmelden: Hallo, ich habe das Problem dass seit ein paar Tagen Windows10 beim Hochfahren 30 sec verzögert (schwarzer Bildschirm Festplatte macht nichts) danach kann man sich ganz normal Anmelden. Diesen Effekt hatte vorher nicht. Es ist als ob der Rechner auf irgendetwas warten würde. Ich habe schon...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Windows 10 startet nicht beim ersten Mal

Windows 10 startet nicht beim ersten Mal: Hallo, habe nun Windows 10 installiert, durch das Upgrade. Nun ist es so, wenn ich den Laptop starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann den Laptop wieder aus schalte (nicht herunter fahre, geht nicht da Bildschirm schwarz) und erneut starte, funktioniert das Hochfahren, auch wenn es...

Windows 10 Support 21. August 2015

Jedes Mal beim Hochfahren startet Bios, danach normal Windows? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden