Kamera funktioniert, Kamera-App erkennt Kamera allerdings nicht

Helfe beim Thema Kamera funktioniert, Kamera-App erkennt Kamera allerdings nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie im Titel: Die Webcam funktioniert mit Apps wie z.B. dem Chrome-Browser und OBS-Studio, in der Kamera-App und auch in der Skype-App wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von renthner, 26. März 2020 um 16:42 Uhr.

1. renthner
    renthner Gast

Hallo,

wie im Titel:

Die Webcam funktioniert mit Apps wie z.B. dem Chrome-Browser und OBS-Studio, in der Kamera-App und auch in der Skype-App wird sie aber nicht erkannt. Kann mir da jemand helfen?

Die Webcam ist die "Microsoft LifeCam VX-3000"

Freundliche Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kamera funktioniert, Kamera-App erkennt Kamera allerdings nicht - Ähnliche Themen - Kamera funktioniert Kamera

Forum Datum

Meine Kamera funktioniert nicht

Meine Kamera funktioniert nicht: Liebes Microsoft Team! Ich habe mir vor kurzem den Microsoft Surface Laptop 3 gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit, habe jedoch seit Kurzem ein Problem damit. Es funktioniert meine Front Kamera plötzlich nicht mehr. In Einstellung ist der Zugriff auf der Kamera für alle Apps erlaubt, aber...

Surface 18. März 2020

Kamera

Kamera: Wenn ich meine Kamera am USB-Anschluß anschließe bekomme ich an der Kamera immer die Meldung : "Verbindung fehlgeschlagen". Woran liegst??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Kamera

Kamera: Guten Tag Die eingebaute Kamera auf meinem Laptop funktioniert nicht mehr. Sie funktioniert auf allen Apps nicht, obwohl in den Einstellungen alles richtig aktiviert ist. Wie kann ich das Problem lösen. Danke für Ihre Antwort Titi Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Externe Kamera mit Kamera-App

Externe Kamera mit Kamera-App: Surface Book 2, 512, 15", 1803 Ich will eine generische Endoskop Kamera, ohne eigenen Treiber oder Software, anschliessen. Die Kamera wird sowohl beim Anschluss an USB-C als auch an USB-3 korrekt erkannt, ein generischer MS USB Kameratreiber wird installiert. Problem: Die MS App "Kamera"...

Surface 27. Mai 2018

Kamera App funktioniert nicht

Kamera App funktioniert nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Kamera App auf meinem Smartphone Lumia 640. Es wird ständig die Meldung angezeigt: ...wird gespeichert! Fotografieren ist nicht möglich. Mit der Selfi App kann man dagegen arbeiten. Wer kann mir helfen? Das Programm neu installieren, geht nicht und löschen kann...

Windows 10 Mobile 15. April 2017

Kamera App

Kamera App: Hallo liebe Community, wenn ich die Kamera-App starte, öffnet sich die Kamera mit ihren Funktionen, aber es wird kein Bild angezeigt. Mein Gerät: Trekstor Surftab twin 10.1 Windows 10 Treiber sind aktuell, sagt das System. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2016

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Seit einiger Zeit (seit einem Update bei dem anscheinend einige Treiber erneuert wurden) funktioniert meine Webcam (fest in meinem Laptop Lenovo Ideapad Z500 verbaut) nichtmehr. Nachdem man sie gestartet hat bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl die Kamera augenscheinlich an ist (die Signaliode...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Windows Kamera App

Windows Kamera App: Bei meinem Trekstor Surftab habe ich folgendes Phänomen: Die Windows Kamera App funktioniert nur nach einem Neustart. Nach normalen Herunterfahren und normalen Start ist der Bildschirm schwarz ohne Fehlermeldung Betriebssystem Windows10 (bei Windows 8 hat's noch funktioniert) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2015

Kamera funktioniert, Kamera-App erkennt Kamera allerdings nicht [gelöst]