Kann eine Programmdatei unter Windows 10 einfach so verschwinden?

Helfe beim Thema Kann eine Programmdatei unter Windows 10 einfach so verschwinden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen PC zugelegt (Windows 10 pro, Ryzen 5 2600, Geforce GTX 1660, SSD Samsung 970 Evo plus 500 GB). Da ich an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zakalwe, 17. Oktober 2019.

1. Zakalwe
    Zakalwe Gast

Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen PC zugelegt (Windows 10 pro, Ryzen 5 2600, Geforce GTX 1660, SSD Samsung 970 Evo plus 500 GB). Da ich an gewissen älteren Spielen hänge, habe ich "Deadlock 2" installiert. Lief soweit auch ganz gut innerhalb der ersten Sitzung.

Am nächsten Tag wollte ich das Spiel wieder starten, allerdings lief es nicht. Schnell war klar, dass die Programmdatei im Installationsordner weg war. Nun frage ich mich, wie kann das passieren, denn ich habe sie ganz bestimmt nicht gelöscht. Sowas ist mir jetzt zum ersten Mal passiert. Hatte das jemand schon mal?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann eine Programmdatei unter Windows 10 einfach so verschwinden? - Ähnliche Themen - Programmdatei verschwinden

Forum Datum

Windows 10: Nerviger Treiber-Update-Bug soll endlich verschwinden

Windows 10: Nerviger Treiber-Update-Bug soll endlich verschwinden: Windows 10: Nerviger Treiber-Update-Bug soll endlich verschwinden [ATTACH]Die Entwickler in Redmond haben endlich etwas gegen einen Bug in Windows 10 getan, der Nutzern schon seit geraumer Zeit auf die Nerven ging. In Kürze wird das Problem zumindest in den neuen Versionen behoben - für ältere...

Windows 10 News 19. Oktober 2020

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen reboots und Versuchen kann ich das Problem ziemlich gut eingrenzen. Ich habe zwei Beobachtungen: 1. Ich verwende Outlook seit Jahren für mein GMX Konto....

Windows 10 Support 24. September 2020

Windows 10 oberer Bildschirm Balken und Taskleiste verschwinden nicht?

Windows 10 oberer Bildschirm Balken und Taskleiste verschwinden nicht?: Hallo Ich habe windows 10 und wenn ich ein Spiel öffne wie lol oder Sims dann verschwindet der Balken oben und die Taskleiste nicht automatisch, die Taskleiste bekomme ich nur weg wenn ich in den Einstellungen sie ganz entferne, das geht schon aber oben bleibt trotzdem als ob mein Laptop das...

Windows 10 Support 19. September 2020

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner: Hallo liebe Community, ich habe das Problem das immer wieder Dateien aus meinem Download Ordner verschwinden. Aufgefallen ist es mir aber erst so richtig jetzt weil er komplett leer ist, obwohl gestern noch 5 Dateien darin waren. In der Speicherbereinigung, habe ich es "Nie" angeben, wann der...

Windows 10 Support 1. September 2020

Können meine Daten durch ein Windows Update verschwinden?

Können meine Daten durch ein Windows Update verschwinden?: Hallo wenn man sich mein Profil anschaut findet man eine Frage zum Startmenü welches immernoch nicht funktioniert. Ich kann nun endlich das Update 2004 machen habe aber Angst dadurch daß mein PC "vorerkrankt" ist das ich nun meine Daten verliere. Habe schon Mal von Fällen gehört wo jemand seine...

Windows 10 Support 19. August 2020

Maus und Tastatur verschwinden mit Ton

Maus und Tastatur verschwinden mit Ton: Hallo, Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Maus verschwindet. Dabei ertönt etwas wie bübbelüb. Kurz danach, nach ein bißchen Schlenker, ist sie wieder da. Jetzt passiert das auch noch mit der Tastatur. Ist ziemlich nervig, vor allem, wenn man einen längeren Text schreiben will....

Windows 10 Allgemeines 6. August 2020

Quickstart Icons in Taskleiste verschwinden

Quickstart Icons in Taskleiste verschwinden: Guten Abend, Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Desktop Win 10 Pro V.1909 die Icons von verschiedenen Programmen in der Taskleiste nicht mehr angezeigt werden... Im Internet habe ich keine Antwort gefunden die auf mein Problem zutrifft und auch funktioniert hat. Eine...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Desktop-Eistellungen verschwinden nach Neustart,

Desktop-Eistellungen verschwinden nach Neustart,: Seit einer Woche habe ich das Phänomen das Einstellungen und Verknüpfungen auf meinem Desktop verschwunden sind und das Download leer ist. Ausserdem meldet sich mein Rechner doppelt an, was dazu führt, dass Dropbox nbicht geladen wird bevor ich nicht einen Rechner deaktiviert habe. Alles...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Kann eine Programmdatei unter Windows 10 einfach so verschwinden? [gelöst]