Kann ich mir einen neuen Computerfachmann suchen ohne Garantieleistungen zu verschenken?

Helfe beim Thema Kann ich mir einen neuen Computerfachmann suchen ohne Garantieleistungen zu verschenken? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor einiger Zeit ging mein PC kaputt. Über einen Mann, der einen Computernotdienst betreibt, kaufte ich einen Gebrauchten mit Windows 10 (statt bisher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nebukapnetzer, 25. Juli 2020.

  1. Nebukapnetzer
    Nebukapnetzer Gast

    Kann ich mir einen neuen Computerfachmann suchen ohne Garantieleistungen zu verschenken?


    Vor einiger Zeit ging mein PC kaputt. Über einen Mann, der einen Computernotdienst betreibt, kaufte ich einen Gebrauchten mit Windows 10 (statt bisher 7) und ließ meinen Daten übertragen. Laut Rechnung gibt es bei gebrauchtem PC eine eingeschränkte Garantie. Leider kommt es immer wieder vor, dass nach dem Start alle an den hinteren USB Anschlüssen angeschlossenen Geräte nicht erkannt werden. Durch einen Neustart lässt sich dieses Problem meist lösen.

    Das 2. Problem ist, dass unter Windows 10 mein Pro7 Stück nicht mehr funktioniert. Mit meinen zweiten Stick von Aldi Talk komme ich noch notdürftig ans Internet, aber meist zu ungünstigeren Konditionen. Dann passiert es beim Aldistick unter Windows 10, dass er Updates macht, ehe ich die 24 Stunden-Flatrate aktiviert habe, zum teuren Datenpreis. was weitere Kosten verursacht. Um dieses Problem zu lösen, will ich mir einen Minurouter von Congstar zusammen mit Congstar Homespot 30 anschaffen. Dies ist die einzige Lösung die ich fand, denn einen Telefonvertrag will ich auf gar keinen Fall. Dazu müsste aber noch eine Wlankarte eingebaut werden.

    Als ich den Computerfachmann per Mail kontaktierte schrieb er am 23.6.20:

    Dann wird eine zusätzliche USB Karte eingesetzt

    • Nein – der PC hat keine W-LAN Karte, wird dann benötigt!
    • Termin .. wird erst in 14 Tagen sein.
    Seitdem kam nichts mehr von ihm und per Telefon erreiche ich nur den Anrufbeantworter. Nun bin ich geneigt zumindest eine Wlan-Karte von jemand anderen ein bauen zu lassen. Ich will natürlich keine Garantieleisting verschenken. Das mit den USB Anschlüssen könnte ja einen sein, aber bei der Wlankarte auch? Ich bin zwar nicht vorgewarnt wurden, dass ich durch Windows 10 solche Probleme bekomme, aber reicht das? Wo kann man in Dessau überhaupt jemanden finden, der die Karte bei mir zu Hause einbaut. In den Gelben Seiten finde ich nur weit entfernte Fachleute.

    :)
     
    #1 Nebukapnetzer, 25. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kann ich mir einen neuen Computerfachmann suchen ohne Garantieleistungen zu verschenken?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mir einen neuen Computerfachmann suchen ohne Garantieleistungen zu verschenken? - Ähnliche Themen - Computerfachmann Garantieleistungen verschenken

Forum Datum

Wenn ich ein gebrauchtes Surface verschenken will...

Wenn ich ein gebrauchtes Surface verschenken will...: ... das über mein Konto noch mit einem Laptop und einem neuen Surface verbunden ist, und auf dem alten Surface über Wiederherstellung alle meine Daten dort löschen will, muss ich dann befürchten, dass auch auf meinem verknüpften Laptop und dem neuen Surface alle Daten verloren gehen? Oder...

Surface 29. Juli 2020

Xbox game pass an freund verschenken?

Xbox game pass an freund verschenken?: Guten Abend Leute, Und zwar kann mann den xbox game pass für PC auch an einen Freund schenken? Danke im voraus LG ketri https://www.gutefrage.net/frage/xbox-game-pass-an-freund-verschenken

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Meinen alten PC verschenken!

Meinen alten PC verschenken!: Wer kann mir-einem alten Mann 82- weiterhelfen???? ich habe einen neuen PC und will meinen alten einem armen Menschen schenken, was muss ich tun, damit dieser künftig auf dem Namen des neuen Besitzers läuft???? Microsoft Account ändern unsw. Idur Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2019

Microsoft Konto: ich möchte meinen Pc verschenken

Microsoft Konto: ich möchte meinen Pc verschenken: Hallo, ich möchte meinen Pc verschenken. Nun muss mein Microsoftkonto und die Emailadresse entfernt werden. Löschen geht nicht, weil ich die Daten auf dem neuen Pc brauche. Was kann ich tun. Bitte um Nachsicht, bin totaler Anfänger. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Windows 10 Key verschenken

Windows 10 Key verschenken: Hallo kann man in Deutschland ein Key kaufen und diesen ins Ausland verschenken? Kenne jemand der sich in seinem Land den Kauf nicht leisten kann Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Windows Phone verschenk

Windows Phone verschenk: Ich habe mein Windows Phone verschenkt. Lt. Anleitung soll ich In den Einstellungen > System das Handy zurücksetzen. Leider finde ich auf dem Handy diese Einstellung nicht? Was habe ich falsch gemacht. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. September 2017

Ich möchte meinen Laptop verschenken

Ich möchte meinen Laptop verschenken: Hallo! Ich möchte meinen Laptop verschenken. Obwohl ich eigentlich alles auf externen Festplatten gespeichert habe, habe doch noch gesehen, dass ich viel eigenes drauf habe. Wie gehe jetzt am besten vor, damit alles von mir entfernen kann? Ich habe diesen PC schon auf Windows 10 aktualisiert,...

Windows 10 Support 17. Mai 2017

Garantieleistung Lumia 640

Garantieleistung Lumia 640: Wieviel Monate oder Jahre gibt es Garantie auf ein Lumia 640 ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2016

Kann ich mir einen neuen Computerfachmann suchen ohne Garantieleistungen zu verschenken? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden