Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?

Helfe beim Thema Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi liebe Ratgebende! Ich habe vor Kurzem zwecks Einbau einer neuen SSD-Festplatte den kompletten Inhalt (Betriebssystem, Dateien, Programme) meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von spoonetti, 2. März 2021.

  1. spoonetti
    spoonetti Gast

    Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?


    Hi liebe Ratgebende!

    Ich habe vor Kurzem zwecks Einbau einer neuen SSD-Festplatte den kompletten Inhalt (Betriebssystem, Dateien, Programme) meiner alten HDD-Platte mit einer entsprechenden Software (Macrium Reflect7) "gespiegelt" und entsprechend 1:1 rüber zur neuen SSD transferiert. Die neue SSD ist nun meine c:// Platte von der aus mein Windows 10 gebootet wird. Dort befinden sich neben meinem Betriebssystem nur noch meine zuvor auf der alten HDD installierten Softwares wie Adobe Photoshop und andere Programme. Meine Dateien (Bilder, Musik, Textdateien etc.) sollen künftig auf meiner alten HDD verbleiben.

    Meine Frage(n):

    1. Kann ich nun meine Programme auf der alten HDD problemlos löschen/deinstallieren, ohne, dass dies Auswirkung auf die auf der SSD-Platte befindlichen, gespiegelten Programme hat?
    2. Wie kann ich mein Windows 10 auf der alten HDD nun löschen?
    Ich bedanke mich im schonmal ganz herzlich im voraus für eure fachkundigen und für den Laien gut zu verstehenden Antworten und Tipps Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?

    :)
     
    #1 spoonetti, 2. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen? - Ähnliche Themen - Programme gespiegelter Festplatte

Forum Datum

Festplatte löschen?

Festplatte löschen?: Hallo ich habe an meinem pc 2 Festplatten und jetzt habe ich noch eine Festplatte ran gemacht also interne mit diesem Kabel im pc drinnen nicht von außen mit dem usb naja ist ja auch egal Aufjedenfall ist die von meinem alter pc der nicht mehr geht garnicht mehr habe nur jetzt paar Teile von da...

Windows 10 Support 28. Oktober 2022

Microsoft Edge problemlos löschen?

Microsoft Edge problemlos löschen?: Guten Abend, Leute Ich hätte mal eine Frage wegen Windows 10. Letzte Woche sollte ich den Computer neustarten wegen neuen Updates, was ich auch gemacht habe. Soweit kein Problem, aber beim Hochfahren hat Windows 10 von sich aus Microsoft Edge installiert. Nun wollte ich fragen, ob ich es...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?: Moin zsm. Also ich denke "Downloads" sollte ich nicht löschen oder? Und wie sieht bei den anderen Sachen aus kann ich die anderen löschen ohne das was passiert? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-bei-den-temp-dateien-problemlos-loeschen

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Kann ich Problemlos alle Asus VivoBook Partitionen löschen?

Kann ich Problemlos alle Asus VivoBook Partitionen löschen?: [ATTACH] Hallo, ich habe mir letztens ein Asus VivoBook zugelegt, ohne Betriebssystem. Ich habe einen Windows 10 Pro USB-Stick dazu geholt, um Windows drauf zu bekommen. Nun werde ich aufgefordert, auszuwählen wo ich Windows installieren möchte. Keines der Laufwerke ist dafür geeignet, kann...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?

Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?: Hallo, ich musste aufgrund von Hardwareproblemen mein Mainboard und meine CPU tauschen. Da einige Treiber (zB Sound) jetzt Probleme machen, würde ich Windows 10 gerne komplett neu installieren. Allerdings habe ich neben der System-SSD 2 5TB Festplatten im Mirrroring-Betrieb (via Windows 10)....

Windows 10 Support 10. Mai 2019

kann man problemlos windows.old löschen?

kann man problemlos windows.old löschen?: Ich habe von Office 365 personal auf Homeoffice f. Students ... gewechselt und auf meiner Festplatte befindet sich nun Windows mit ca. 22 GB und ein Windows.old mit ca . 20 GB. Kann ich Windows.old löschen ohne dass es Probleme gibt?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Windows 10 Aktivierung nachdem Festplatte gespiegelt wurde

Windows 10 Aktivierung nachdem Festplatte gespiegelt wurde: Schönen guten Tag. Ich hatte vor 6 Wochen ein Notebook gekauft. Das habe ich von Win7 auf Win10 aufgerüstet mit der kostenlosen Option. Ich bin gestürzt und das Notebook ist defekt. Daraufhin habe ich das gleiche Modell nochmal gekauft und die alte Festplatte gespiegelt. Nun kann ich Windows...

Windows 10 Support 10. August 2016

Gespiegelte Festplatten und Upgrade auf Windows 10 ?

Gespiegelte Festplatten und Upgrade auf Windows 10 ?: Kann mir jemand helfen? Ich habe einen PC mit gespiegeltem c: und gespiegeltem d: und Windows 8.1 installiert. Kann ich das Upgrade auf Windows 10 einfach starten? Werden mir die Spiegel wieder eingerichtet ? Oder muss ich da Hand anlegen? Danke im Voraus Rolf Lessert Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden