Kann ich von Visual Basic auf Visual Studio umsteigen?

Helfe beim Thema Kann ich von Visual Basic auf Visual Studio umsteigen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Als ich (70) mit dem Programmieren aufhörte, vor 30 Jahren, gab es noch Visual Basic. Jetzt hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt und ich möchte ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dreieck002, 23. April 2020.

1. Dreieck002
    Dreieck002 Gast

Als ich (70) mit dem Programmieren aufhörte, vor 30 Jahren, gab es noch Visual Basic. Jetzt hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt und ich möchte ein Projekt von damals weiterführen, das an der zu geringen Rechenleistung scheiterte. es geht um Ähnlichkeitsbestimmung von Strings. Was ich brauche sind jede Menge Arrays of Strings und eine einfache Userform mit zwei parallelen Listen aus denen ich die zu vergleichen Strings auswähle. Soll ich mir Studio 2019 beschaffen und wieder anfangen?

:)

#1 Dreieck002, 23. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann ich von Visual Basic auf Visual Studio umsteigen? - Ähnliche Themen - Visual Basic Visual

Forum Datum

Visual Studio 2019 C++?

Visual Studio 2019 C++?: Hallo, ich möchte gerne mein Wissen mit Visual Studio 2019 über die Sprache C++ erweitern. Als „Ziel“ würde ich gerne fürs erste ein Programm programmieren können, welches auf Windows 10 ausführbar sein soll. Mit verschiedenen Profilen bei denen man seine Emailadresse und ein Passwort...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Visual Studio 2015

Visual Studio 2015: Nachdem ich Windows 10 zurückgesetzt habe steht mir Visual Studio 2015 für meine Visual Basic Entwicklung nicht mehr zur Verfügung. Meine Versuche mit Visual Studio 2017 waren nicht erfolgreich. Frage: Welche kostenlose Entwicklungsumgebung kann ich neu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2018

Microsoft Visual Basic for Applications

Microsoft Visual Basic for Applications: [IMG]Liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite mit einer Leistungsdatenbank mit Microsoft Access, die funktioniert auf einem anderen Computer einwandfrei. Aber einem anderen Computer gibt es folgende Fehlermeldung (siehe Bild) mit der Bezeichnung "Typen unverträglich". Fehler wird...

Windows 10 Support 27. März 2018

Visual Sudio Basic

Visual Sudio Basic: Beim Versuch die untenstehende Datei hochzuladen, damit ich ein Programm ausführen kann, bekomme ich immer wieder die Meldung, dass das Setup abgebrochen wird. Habe schon viel versucht aber keine Lösung gefunden. Kann mir eventuell jemand da weiter helfen. Vielen Dank und Gruss...

Windows 10 Support 20. November 2016

Visual Studio 2010 deinstallieren

Visual Studio 2010 deinstallieren: Wie kann ich auf Windows 10 Visual Studio 2010 korrekt deinstallieren? Ich habe das Programm schon seit 3 Jahren auf dem Rechner und habe vor einem Monat von Windows7 auf Windows10 upgedatet. Nun hat sich mein Startmenü aufgehängt und mich beschleicht das Gefühl es könnte an Visual Studio...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Visual Studio 2010

Visual Studio 2010: Hallo, in Visual Studio 2010 kriege ich die Fehlermeldung MSB8008. Wie kann ich Platform Toolset(v140) installieren? Danke. [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Visual Studio stürzt ab wenn es etwas vorschlagen will

Visual Studio stürzt ab wenn es etwas vorschlagen will: seit ich heute visual studio gestartet habe sürzt visual studio immer ab wenn ich < eingebe. bei >stürzt es nicht ab wenn Visual Studio etwas vorschlagen will stürzt es auch ab Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Visual Basic 6.0 unter Windows 10

Visual Basic 6.0 unter Windows 10: Nach dem Upgrade Windows 10 startet mein VB6.0 nicht bzw gibt dies aus: Datei 'vb6ext.olb' nicht gefunden. Ich habe ein 64 Bit-System. Gibt es eine Möglichkeit diese DLL nachzuladen, einzurichten in SysWOW64 ? Sonst müsste ich es wohl endgültig begraben! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Kann ich von Visual Basic auf Visual Studio umsteigen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. umstieg von vb6 auf visual basic 2019