Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?

Helfe beim Thema Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Notebook meines Sohnes übernommen und merkte jetzt, dass sein Name in einem Dateiordner noch vorhanden ist. Ich dachte, dass mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RamonaHeil1, 27. Juli 2019.

  1. RamonaHeil1
    RamonaHeil1 Gast

    Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?


    Hallo,

    ich habe das Notebook meines Sohnes übernommen und merkte jetzt, dass sein Name in einem Dateiordner noch vorhanden ist.


    Ich dachte, dass mit dem Löschen seines Microsoft- Kontos alles weg ist. Da das Notebook auch fast neu war, stellte ich es nicht auf den Werkszustand zurück.


    Es ist bei folgender Datei:

    OS (C)

    →Benutzer, wenn man "Benutzer" anklickt, erscheint "Öffentlich" sowie "Max Mustermann".

    Und dieses "Max Mustermann" möchte ich gerne ändern in meinen Namen.

    Man kann es nicht umbenennen, nur löschen.


    Was wäre, wenn ich mir die paar Daten auf einen Stick sende und den Ordner "Max M....." lösche? Oder könnte da etwas passieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 RamonaHeil1, 27. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du lediglich den Benutzernamen Deines Sohnes geändert hast, dann wird dabei nicht der Ordnername geändert. Er ist ja u.U. bei vielen Programmen hinterlegt, das müsste alles geändert werden.
    Du kannst für Dich einen neuen Benutzer anlegen mit Administrator-Rechten und Dateien, die Du brauchst, umspeichern.
    Danach kannst Du den alten Benutzer löschen, dabei kann man wählen, ob auch alle Dateien im Benutzerordner gelöscht werden sollen.
    Windows 10: Benutzer hinzufügen, Benutzerkonto löschen und ändern – so geht’s
    Windows 10: Benutzerkonto löschen - so geht's
     
Thema:

Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?

Die Seite wird geladen...

Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern? - Ähnliche Themen - Benutzernamen Datei Ordnern

Forum Datum

Benutzername im appdata Ordner ändern

Benutzername im appdata Ordner ändern: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, warum wird wenn sein Benutzername ändert nicht auch der Name im appdata Ordner geändert? Und ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt. Und ich habe mein Benutzername von meine Emailadesse auf ein Locales...

Windows 10 Support 16. November 2023

eigenen Benutzername ändern

eigenen Benutzername ändern: Hallo Microsoft- Community,wie ändere ich mein Windows Benutzername?Wie es eigentlich gehen sollGoogle "sagte" geht nicht.Denn bei mir wird in den Systemsteuerung nicht "Benutzername ändern" angezeigtsiehe Screenshot.Ich habe ein Laptop mit Windows 10 22h2 64 Bit und bin Admin an mein...

Windows 10 Support 11. August 2023

Windows Benutzername ändern?

Windows Benutzername ändern?: Wie kann ich meinen Benutzernamen in Windows ändern? Folgendes habe ich schon probiert: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> "Änderungen am eigenen Konto durchführen" -> Eigenen Kontonamen ändern Dort habe ich "mustermann" zu "max" geändert, aber es hat (außer dass jetzt im Startmenü "max"...

Windows 10 Support 2. November 2021

Benutzername ändern

Benutzername ändern: [IMG]Kann mir jemand sagen wie ich meinen Admin Benutzername ändern kann? Meinen Anzeigenamen habe ich schon geändert. Ich möchte das Gilles steht Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Windows 10 Benutzernamen ändern

Windows 10 Benutzernamen ändern: Es scheint immer noch ein verbreitetes Problem zu sein, den Benutzernamen bei der Windows 10 Anmeldung zu ändern. Ich finde der Kern des Problems ist, dass man grundsätzlich den Unterschied zwischen der Anmeldung mit einem Microsoft-Konto und mit einem lokalen Konto kennen muss. Meldet man...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2020

Benutzername ändern

Benutzername ändern: Hallo, habe den Laptop von meiner Mutter geerbt, den ich selber eingerichtet habe. Nun möchte ich das beim Start nicht mehr der Name meiner Mutter, sondern meiner angezeigt wird. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? So detailiert wie möchlich. Windows 10, auf Laptop...

Windows 10 Support 26. März 2020

Benutzernamen erstellen / ändern

Benutzernamen erstellen / ändern: Hallo, beim Cleaninstall von win10 hat Windows einen Benutzer aus den ersten 5 Buchstaben meines Namens erstellt. Ich würde den gern ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Benutzername ändern

Benutzername ändern: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Benutznernamen. Bei den Kontoeinstellungen steht mein Name, aber wenn ich auf C Benutzer gehe steht da rapha. Gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzer ordner name ändern

    ,
  2. benutzer ordner namen ändern

    ,
  3. windows 10 benutzernamen ändern ordner

    ,
  4. windows benutzername ordner ändern,
  5. windows 10 benutzername ordner ändern,
  6. benutzername ordner ändern windows 10,
  7. windows 10 benutzername ändern ordner,
  8. benutzernamen ordner ändern windows 10,
  9. Benutzername Ändern Windows 10,
  10. benutzername ändern,
  11. benutzer name ändern windows 10 ordner,
  12. benutzer name ordner ändern,
  13. windows benutzer ordner name ändern,
  14. benutzernamen ändern windows 10 ordner,
  15. windows 10 benutzernamen ordner ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden