kann mein Windows nicht aktivieren :(

Helfe beim Thema kann mein Windows nicht aktivieren :( in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe meinen PC aufgerüstet, alles bis auf die Festplatte ist neu, und jetzt ist mein Windows nicht mehr aktiviert. Wenn ich bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fnabla, 6. März 2019.

  1. Fnabla
    Fnabla Gast

    kann mein Windows nicht aktivieren :(


    Hallo.

    Ich habe meinen PC aufgerüstet, alles bis auf die Festplatte ist neu, und jetzt ist mein Windows nicht mehr aktiviert.


    Wenn ich bei "Aktivierung" anklicke, dass ich neue Gerätehardware installiert habe, dann sehe ich da als angezeigtes Gerät die Informationen über mein altes Motherboard. Also klicke ich an "dies ist das aktuell verwendete Gerät", weil ich ja mit dem neuen Rechner die alte Lizenz weiter verwenden möchte, und klicke auf "aktivieren". Da steht dann aber nur "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden".


    Überall wird mir vorgeschlagen Windows 10 neu zu kaufen, aber ich habe ja damals von Windows 8 auf 10 upgegradet, und will es nicht neu kaufen.


    Ich habe auch kontrolliert, ob der angemeldete Account der Administrator Account ist und überhaupt, aber das stimmt alles.


    Hat jemand einen Tipp?

    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn alles neu ist, dann kannst Du nicht einfach die alte Festplatte einbauen, es sei denn, es wäre ein identischer PC.
    Da musst Du schon richtig neu installieren und alle Treiber für den neuen PC installieren.
    Du kannst den bisherigen Produkt-Key verwenden, wenn der alte PC mit diesem Windows nicht mehr benutzt wird.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Fnabla,
    kann mein Windows nicht aktivieren :(
    folgende Lösung kann ich Dir anbieten:

    "Hardwareänderungen

    Wenn Sie an Ihrem PC grundlegende Hardwareänderungen vorgenommen haben, z. B. einen Austausch der Festplatte oder der Hauptplatine, kann Windows möglicherweise nicht mehr aktiviert werden. Informationen dazu, wie Sie Windows erneut aktivieren, finden Sie im Artikel über die Produktaktivierung." Quellinfo
     
Thema:

kann mein Windows nicht aktivieren :(

Die Seite wird geladen...

kann mein Windows nicht aktivieren :( - Ähnliche Themen - aktivieren

Forum Datum

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?: Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren? slui 4 geht nicht und die OEM version wird nicht anerkannt. Sämtliche Versuche windows zu aktivieren Windows Home 10 , vom Konto verknüpfen oder slui etc. hat nichts gebracht, Stattdessen werde ich...

Windows 10 Support Gestern um 20:12 Uhr

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?: Hallo liebe Community,Ich möchte gerne Docker Desktop für ein Softwareprojekt verwenden. Dieses braucht entweder WSL2 oder Hyper-V.Mein Problem ist nun, dass ich weder das eine noch das andere installieren kann.Wenn ich den Befehl "wsl --install" nutze wird folgendes ausgegeben ich kann warum...

Windows 10 Support Freitag um 15:27 Uhr

Windows erneut aktivieren

Windows erneut aktivieren: Ich habe heute einige Teile von meinem PC ausgetauscht und deswegen wurde meine gesatme Windows-version gelöscht. Jetzt erkennt windows nicht mehr die alte Lizenz, da durch das erneute Aufspielen von Windows anstatt meine alte "Windows 10 Professional" Version einfach ohne zu fragen die...

Windows 10 Support 11. April 2024

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren: Das WIN10 System sagt telefonisch an den Support wenden, geht aber nicht.Und suli4 geht auch nichtDas WIN10 Pro ist ein Upgrade von WIn7 Pro und er Produktkey von WIN 7 geht leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen habe letztens das Antiviren Programm Avast deinstalliert nach dem ich mit bekommen habe was mit den ganzen Antivirenprogrammen alles falsch läuft. Seit dem kann ich aber mein Defender nicht mehr aktivieren habe schon einiges aus der Community probiert aber mein Fehler wurde noch...

Windows 10 Support 12. März 2024

Kann man mit einem Windows 11 Pro Key -> Windows 10 Pro aktivieren ?

Kann man mit einem Windows 11 Pro Key -> Windows 10 Pro aktivieren ?: Kann man mit einem Windows 11 Pro Key -> Windows 10 Pro aktivieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2024

Lautsprecher ist Deaktiviert wie kann man in wider Aktivieren

Lautsprecher ist Deaktiviert wie kann man in wider Aktivieren: Lautsprecher Aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2024

Ich kann Windows trotz gültigem product key nicht aktivieren :

Ich kann Windows trotz gültigem product key nicht aktivieren :: Hallo, ich habe windows 7 zu windows 10 aktualisiert, aber man unser von windows 7 gültiger Produkt schlüssel Product key funktioniert nicht, daher können ich windows nicht aktivieren. Ich bitte um Tipps und Vorschläge! Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2024

kann mein Windows nicht aktivieren :( [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden