Kann nicht mehr zwischen Lautsprecher und Kopfhörer "umschalten".

Helfe beim Thema Kann nicht mehr zwischen Lautsprecher und Kopfhörer "umschalten". in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Hallo liebe Community, ich stehe sehr plötzlich vor einem Problem, dass ich mir nicht erklären kann und wozu ich auch keine Lösung in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philihp, 27. Mai 2019.

1. philihp
    philihp Gast

Hallo liebe Community,

ich stehe sehr plötzlich vor einem Problem, dass ich mir nicht erklären kann und wozu ich auch keine Lösung in diesem oder anderen Foren finde.

Bisher konnte ich immer an dem Lautsprecher Symbol in der Taskleiste zwischen meinen Lautsprechern und anderen angeschlossenen Audiogeräten hin und her schalten (siehe angehängtes Bild. Hier hatte ich vorher ein Dropdown Menü mit allen angeschlossenen Audiogeräten). Dies ist nun nicht mehr möglich.

Schließe ich Kopfhörer (diverse funktionierende Ausprobiert) über die Buchse an, kommt ein kurzes Pop-Up, dass fragt ob es sich um einen Kopfhörer oder ein Headset handele. Dies verschwindet allerdings bereits nach drei Sekunden. Wenn ich in einer Eingabe bin, verschwindet es dennoch. Danach laufen wie vorher die Lautsprecher des Laptops normal weiter und ich kann die angeschlossenen Kopfhörer nicht anwählen. Gehe ich über den Realtek HD Audio-Manager kann ich die Kopfhörer aktivieren. Dieses Programm habe ich bis dato vernachlässigt, da ich den Weg über das Lautsprecher Symbol bisher sehr einfach fand. Es zeigt mir aber, dass es kein Hardware-Seitiger defekt ist.

Mein Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand (Version 1809, vom 14.03.2019) auch die Treiber sind alle aktuell. Da ich vor kurzem viele Treiber über Driver Easy aktualisiert habe, liegt eine Vermutung, dass dabei etwas schief gelaufen sein könnte? Allerdings wüsste ich nicht, welchen Treiber ich dann zurücksetzen müsste.

Ich freue mich auf mögliche Lösungen und bedanke mich recht herzlich.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Wenn Dein Windows auf dem neuesten Stand wäre, dann müsste WINVER so aussehen (1903)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr zwischen Lautsprecher und Kopfhörer "umschalten". - Ähnliche Themen - Lautsprecher Kopfhörer umschalten

Forum Datum

Meine Kopfhörer und Lautsprecher funktionieren nicht. Kein Ton!!!

Meine Kopfhörer und Lautsprecher funktionieren nicht. Kein Ton!!!: Kein Ton Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2018

Musik kommt über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitg

Musik kommt über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitg: Hey ! Wenn ich ein Kopfhörer an die Buchse anstecke läuft die Musik auch über die Lautsprecher weiter wie kann ich das deaktivieren ? Bitte um Hilfe !!!! :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Kopfhörer reagieren nicht, Lautsprecher funktioniert

Kopfhörer reagieren nicht, Lautsprecher funktioniert: Hallo zusammen Ich habe ein Dell Notebook XPS 13 9365 2-in-1 mit Windows 10. Bei mir funktioniert der Eingang der Kopfhörer nicht. Wenn ich diese einstecke reagiert das Notebook nicht. Ich habe es mit verschiedenen Kopfhörern probiert. Der Lautsprecher am Notebook funktioniert. Den...

Windows 10 Support 21. März 2018

Lautsprecher klappen nicht mehr

Lautsprecher klappen nicht mehr: Hey Leute, seitdem ich heute meinen PC aktualisiert habe klappen die Lautsprecher nicht mehr, obwohl mir angezeigt wird, dass sie ganz normal funktionieren sollten. Weiß irgendjemand vielleicht, was da los ist und könnte mir helfen? Lg witchersouls

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2017

Bluetooth Lautsprecher wird als Kopfhörer angezeigt.

Bluetooth Lautsprecher wird als Kopfhörer angezeigt.: Hallo zusammen! Mein Problem ist, dass sich mein Bluetooth Lautsprecher zwar ohne Probleme verbindet und auch Sound darüber abgespielt wird, allerdings wird der Lautsprecher als Headset dargestellt und zeigt mir dementsprechend immer wieder eine nervige Lautstärke-Warnung an, wenn ich die...

Windows 10 Support 17. März 2017

Wechsel zwischen Lautsprechern und Kopfhörern läuft nicht mehr automatisch

Wechsel zwischen Lautsprechern und Kopfhörern läuft nicht mehr automatisch: Hallihallo, ich habe auf meinem Toshiba L830 Laptop seit vorgestern testweise Windows Zehn installiert und seitdem wechselt er nicht mehr automatisch zwischen Kopfhörern und normalen Lautsprechern. Um zu wechseln muss ich immer entweder Kopfhörer oder Lautsprecher umständlich als Standartgerät...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Wechsel zwischen Lautsprechern und Kopfhörern läuft nicht mehr automatisch

Wechsel zwischen Lautsprechern und Kopfhörern läuft nicht mehr automatisch: Hallihallo, ich habe auf meinem Toshiba L830 Laptop seit vorgestern testweise Windows Zehn installiert und seitdem wechselt er nicht mehr automatisch zwischen Kopfhörern und normalen Lautsprechern. Um zu wechseln muss ich immer entweder Kopfhörer oder Lautsprecher umständlich als Standartgerät...

Wechsel zwischen Lautsprechern und Kopfhörern nicht mehr automatisch

Wechsel zwischen Lautsprechern und Kopfhörern nicht mehr automatisch: Hallihallo, ich habe auf meinem Toshiba L830 Laptop seit vorgestern testweise Windows Zehn installiert und seitdem wechselt er nicht mehr automatisch zwischen Kopfhörern und normalen Lautsprechern. Um zu wechseln muss ich immer entweder Kopfhörer oder Lautsprecher umständlich als Standartgerät...

Kann nicht mehr zwischen Lautsprecher und Kopfhörer "umschalten". [gelöst]