Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.

Helfe beim Thema Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden. in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Forumsmitglieder, Bin hier neu und habe folgendes Problem: Seit Ende Juni bekomme ich von Windows das Funktionsupdate Version 2004... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von adelkhani, 8. Dezember 2020.

  1. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1

    Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.


    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Bin hier neu und habe folgendes Problem:
    Seit Ende Juni bekomme ich von Windows das Funktionsupdate Version 2004 angeboten, momentan bin ich auf Version 1909. Auch das neue Update auf Vers.20H2 funktioniert nicht.
    Habe bis jetzt regelmäßig alle Updates problemlos installiert, alle Treiber aktualisiert, alle fremden USB Geräte außer Maus und Tastatur entfernt und keinen Virenschutz, außer Windows Defender installiert.
    Aber leider funktioniert das Funktionsupdate auf 2004 nicht, obwohl der Download und die Installation (100%) funktioniert, dann aber beim Neustart die Konfiguration auf 100% geht, aber dann der PC wieder neu startet, dann aber das Logo von Lenovo im schwarzen Hintergrund mit einem rotierendem Kreis auf dem Monitor für ca. 5-10 Min. zu sehen ist und dann Windows wieder hochfährt, aber auf der alten Version 1909 verbleibt. Habe das Prozedere schon 5 mal versucht. Es wird der Fehler 0xc1900101-0x20017 angezeigt (Treiberproblem) obwohl ich sämtliche Treiber aktualisiert habe. Auch sfc/scannow hat keine Fehler angezeigt, sowie chkdsk auch nicht. Auch das Inplace-Upgrade hat nicht geklappt. Der telefonische Windows Support und der telef. Lenovo Support konnten mir auch nicht helfen.
    Mein PC ist ein Lenovo Idea-Centre 310 S-08asr, mit 8 gb RAM.
    Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.476

    Lade Dir von hier
    Windows 10 herunterladen
    das Media Creations Tool herunter und lasse direkt von diesem das Update ausführen.
     
  4. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe hier eine Log Datei vom letzten fehlgeschlagenen Funktionsupdate von Version 1909 auf 20H2.
    Vielleicht kann ein Experte diese Log Datei auswerten und sagen woran das Update scheitert.
    Danke im Voraus.
     

    Anhänge:

  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.476
    Bitte mache es so, wie ich es Dir in #2 vorgeschlagen habe.
    Deine alte 1909, bzw. deren Update-Routine, kommt mit dem aktuellen Update nicht zurecht. Nach der 1909 kam die 2004 und danach die 20H2. Man sollte immer alle Updates der Reihe nach durchführen.
    Das Media Creations Tool schafft es auch meistens, wenn man mal ein oder zwei Zwischenschritte ausgelassen hat.
    Also lade Dir das MCT herunter und lasse direkt von diesem das Update incl. aller weiteren inzwischen anstehenden Updates ausführen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Das Update von 1909 nach 2004 hat auch mit dem Media Creation Tool nicht funktioniert. Der gleiche Fehler: 0XC1900101-0X20017.
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.476
    Wenn Du das aktuelle MCT benutzt, kannst Du damit nur auf 20H2 updaten. Für 2004 müsstest Du das MCT vom Frühjahr haben.
    Du kannst Dir mit dem MCT auch einen Boot-USB-Stick erstellen.
    Du startest Dein derzeitiges "altes" Win10-1909, steckst den Stick an den PC und führst das Programm SETUP.EXE aus.
    Hast Du ein Fremd-AV-Programm auf dem PC oder nur den Windows-eigenen Defender ?
    Wie ist die Auslastung der System.HDD C: (belegt / frei) ?

    Hier ein paar Hinweise zu dem Fehler.
    Windows 10: Upgrade-Error 0xC1900101-0x20017 | Borns IT- und Windows-Blog
    0xC1900101 – 0x20017 Windows 10 konnte nicht installiert werden » Antivirus, Bios, Defender, Fehlermeldung, Upgrade, USB » Windows FAQ
    Windows 10 update Boot-Error 0xC1900101 - 0x20017 - ISO Image - Lösung gefunden
     
    #6 hkdd, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
  8. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habe auf der noch über einen Terrabyte frei. Gesamtkapazität der HDD
    2,0 TB. Habe ein älteres MCT mit 2004 genutzt. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Immer der gleiche Fehler, siehe oben!
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.476

    Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.

    Hast Du ein Fremd-AV-Programm installiert ?
    Dann dieses Deinstallieren, nur den Defender benutzen.
     
  10. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habe schon immer nur den Windows Defender installiert, keine externen Geräte, außer Maus, Tastatur und Monitor angeschlossen.
    Einzig könnte es noch am UEFI/BIOS von 2017, es gibt aine aktuellere Version von Lenovo vom Dezember 2019.
    Habe aber leider bedenken das BIOS/UEFI zu aktualisieren, denn wenn es fehlschlägt kann man den PC wegschmeissen. Habe gehört ein BIOS Update. ist immer ein Risiko.

    desktops and all in ones :: 300 series :: 310s 08asr :: 90g9 :: 90g9003pge :: r3043b49 - Lenovo Support DE
     
    1 Person gefällt das.
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.476
    Das Bios von meinem Lenovo stammt aus dem Jahre 2010 und ich habe keine Probleme mit Windows-Updates.
    Die hast meine Frage nach einem Fremd-Anti-Viren-Programm nicht beantwortet.
     
  12. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habe keinen Fremd-Virenschutz installiert.
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    1.738
    So, nun mal meine Erfahrung.
    Das MCT funktionierte auch bei meinem Lenovo LAptop nicht !!!
    Aber,

    nachdem ich bei meinem Audio Video Game Controller den Treiber von ( bei mir ) Conexant auf
    High Definition Audio Gerät
    geandert hatte
    Lief die Installation von 20H2 problemlos.
    Es liegt nur am Audio Video Game Controller Treiber.
    Also beim Audio Video GAme Controller ( Gerätemanager )auf Treiber aktualisieren,
    dann " auf meinem Computer nach Treibern suchen "
    dann "aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen "
    Dann High Definition Audio Gerät wählen ( ohne einen Hersteller Zusatz )
    Trotz Warnung installieren.
    Fertig
    Update starten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    1.738

    Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.

    Noch was,
    auf keinen FAll nach weiteren Updates vor dem Upgrade suchen lassen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Den Punkt nicht anklicken.
    Erst nach dem Upgrade nach updates suchen
     
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    1.738
    Es lief auch mit einem Fremd Antiviren Programm ( Trend Micro )
     
  16. adelkhani
    adelkhani Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Die Sache mit dem Audio Video Game Controller habe ich so gemacht. Es hat aber leider nichts genutzt, wieder 0xc1900101 0x20017.
    Weis nicht mehr weiter, wie ich das Update installieren kann.
     
Thema:

Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden.

Die Seite wird geladen...

Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden. - Ähnliche Themen - 1909 2004 20H2

Forum Datum

upgrade 1909 to 20h2 via 2004?

upgrade 1909 to 20h2 via 2004?: dear community, for months now i unsuccessfully tried to upgrade my win 10 1909 build 18363.1256 to 20h2. i keep getting error 0xc1900101. deinstalling anti virus, virtual box and protection software did not help and there are numerous drivers installed which would make it pretty hard to rule...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909

Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen meine Probleme an, mein Externes Laufwerk, auf dem ich immer die Sicherungen von Windows speichere ging Defekt, es konnten keine Daten davon gerettet...

Windows 10 Support 9. November 2020

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2: Hallo Beide Updates funktionieren noch immer nicht ich plage mich schon seit Monaten damit leider ohne Erfolg. Ich habe die Version 20H2 zum herunterladen bekommen und habe sie natürlich ohne Erfolg zu installieren versucht. Ich habe einen HP Pavilion Desktop PC 570-a1xx Ich hoffe es kann...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Version 2004 sehr langsam

Version 2004 sehr langsam: Hilfe liebes Forum. 1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet. 2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender ersetzt. 3. Browser Firefox deinstalliert und durch Edge ersetzt. 4. Thunderbird deinstalliert und durch portable Version ersetzt. Jetzt ist...

Windows 10 Installation & Upgrade 1. Oktober 2020

Upgrade auf Version 2004

Upgrade auf Version 2004: Bei automatischen Upgrade: Abbruch mit Fehler 0x80242016 Upgrade-Versuch mit MediaCrationTool2004: bei ca 90% / Neustart / Abbruch Virenscanner Malwarebites und Reparaturtools deinstalliert, externe Festplatte USB entfernt: hat alles nichts geholfen ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2020

Upgrade auf Version 2004

Upgrade auf Version 2004: Seit dem Upgrade auf Version 2004 werden bei einem Schnellstart die Netzlaufwerke nicht mehr verbunden. Weiß jemand Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Version 1909

Version 1909: Hallo! :) Ich habe ein Problem mit dem Windows Update 1909. Nach Installation dieses Updates kann ich nichts mehr in den Windows Explorer (NICHT Internet Explorer) in "durchsuchen" kopieren. Ich habe versucht das Update mit dem "Hide Update Tool" zu beheben, aber das Update wird dort nicht...

Windows 10 Support 25. November 2019

Upgrade auf Version 1909

Upgrade auf Version 1909: [ATTACH] ich führe gerade ein Upgrade auf die Version 1909 aus. Werde später berichten wie es gelaufen ist

Smalltalk 3. November 2019

Kann nicht von Version 1909 auf Version 2004 oder 20H2 upgraden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 1909 kein update auf 20h2 verfügbar

    ,
  2. windwos 10 1909 kein update auf 20h2 verfügbar

    ,
  3. funktionsupdate für windows 10 version 1909 läd schon zum 5. mal

    ,
  4. von 1909 auf 20h2 update 2004 ausschliessen,
  5. update von 1909 auf 20h2,
  6. Kein Update von 1909 auf Version 20H2,
  7. kann ich windows 20H2 ohne update 2004 installieren ,
  8. update 1909 auf 20h2,
  9. windows 10 1909 auf 20h2 updaten geht?,
  10. win10 update 1909 auf 20h2,
  11. upgraade win 1909 auf 20h2 nicht verfügbar ?,
  12. von 1909 auf 20h2,
  13. warum wird von 1909 nicht auf 20h2 upgedated,
  14. windows kann nicht von 1009 auf 20h2 upgraden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden