Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert

Helfe beim Thema Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich einen neuen PC bekommen und erstmals Windows 10 als Betriebssystem. Nach der Aktivierung hat auch alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von F-Jörg, 11. November 2019.

  1. F-Jörg
    F-Jörg Gast

    Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert


    Hallo Community,


    vor ein paar Tagen habe ich einen neuen PC bekommen und erstmals Windows 10 als Betriebssystem.

    Nach der Aktivierung hat auch alles gut geklappt, die Anmeldung am Rechner erfolgte über eine PIN.

    Bis vorhin war ich bei der weiteren Einrichtung des Rechners mit Datenkopieren usw.


    In der Zeitschrift CHIP hatte ich einen Tipp gelesen, wie die Anmeldung am nur privat genutzen PC automatisch erfolgen kann, also ohne die PIN-Eingabebei jedem Start (einzustellen über Ausführen - netplwiz). Das hat aber schon nicht so wie gewünscht funktioniert, stattdessen tauchte mein Anmeldename 2mal auf und die PIN musste trotzdem eingegeben werden.

    Daher wollte ich das Ganze über netplwiz wieder rückgängig machen - mit dem Resultat, dass ich mich nun gar nicht mehr anmelden kann :-((

    Ich sehe nur die die Startseite mit dem Anmeldenamen und dem Feld zur Kennworteingabe, unten rechts noch 3 Felder 'Internet', 'Erleichterte Bedienung' und 'Ein/Aus'. Nach Eingabe der ursprünglich richtigen PIN kommt: 'Das Kennwort ist falsch. Wiederholen Sie den Vorgang' - und dann bin ich nur wieder bei der Kennworteingabe, ohne dass ich irgendwie weitergekommen wäre.


    Hat vielleicht jemand eine Lösung des Problems für mich? Ich wäre begeistert!


    Danke Euch allen,


    Jörg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert

Die Seite wird geladen...

Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert - Ähnliche Themen - starten PIN akzeptiert

Forum Datum

Kann mein Tablet nicht mehr starten, da ich die Pin nicht mehr habe!

Kann mein Tablet nicht mehr starten, da ich die Pin nicht mehr habe!: Hallo Microsoft SupportIch hatte das Gerät länger nicht mehr benutzt. Die Unterlagen auf denen die Pin vermerkt war, sind abhanden gekommen und nun kann ich das Gerät nicht mehr starten.Was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2023

Windows 10 pin login wird nicht akzeptiert „Ihre Anmeldeinformationen konnten nicht...

Windows 10 pin login wird nicht akzeptiert „Ihre Anmeldeinformationen konnten nicht...: Windows 10 pin login wird nicht akzeptiert „Ihre Anmeldeinformationen konnten nicht überprüft werden“ anschließend dann „Es ist ein Fehler aufgetreten, sodass Ihre PIN nicht verfügbar ist (Status: 0x80090011, Unterstatus: 0x0). Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten.“ Dann klickt man auf...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert

Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert: Hallo Forum, habe seit Jahren meine Auslagerungsdatei auf einem separaten Laufwerk. Wollte die ständige Schreibbelastung nicht auf meiner System-SSD haben. Das hat seit der WIN10 Installation problemlos funktioniert, bis das Update 1809 gelaufen war. Seit dieser Zeit "meckert" das System...

Windows 10 Sicherheit 27. Januar 2019

Windows 10 Nach Start im abgesicherten Modus wird Passwort nicht mehr akzeptiert

Windows 10 Nach Start im abgesicherten Modus wird Passwort nicht mehr akzeptiert: Drei Programme haben sich ohne mein Wissen und meine Erlaubnis von selbst installiert (Sauerei! Wie ist das möglich??). Für die Deinstallation musste der PC im abgesicherten Modus gestartet werden. Nach dem Neustart wird das Passwort nicht mehr akzeptiert! Was tun? Danke für passende Tipps!...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

WINDOWS 10 - Neue PIN wird nicht akzeptiert

WINDOWS 10 - Neue PIN wird nicht akzeptiert: Hallo, beim Einrichten von Windows10 konnte ich eine PIN als Alternative zum Password angeben. Die wurde auch akzeptiert und ich konnte damit ins Windows. Ich bekomme die Message, dass die PIN aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Ich benutzte dann Mein Kontoname, ging unter Einstellungen auf...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

beim Start von Windows kann ich nicht mehr die PIN eingeben

beim Start von Windows kann ich nicht mehr die PIN eingeben: Hallo Leute, ich habe gestern das Update auf Windows 10 1607 14393 ausgeführt. Das ging problemlos. Nur zur Anmeldung beim Start von Windows kann ich nicht mehr die PIN eingeben. Sie wird ständig als falsch bezeichnet, was natürlich nicht stimmt. Über die Option Anmelden über MS-Konto Kennwort...

Windows 10 Support 27. September 2016

Nach Anniversary Update wird die PIN im Anmeldefenster nicht mehr akzeptiert

Nach Anniversary Update wird die PIN im Anmeldefenster nicht mehr akzeptiert: Gestern wurde dieses Update heruntergeladen. Heute Morgen beim Start wird die PIN im Anmeldefenster (5 Ziffern) nicht mehr akzeptiert, obwohl ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Mir scheint, dass diese Update fehlerhaft ist... Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2016

PIN bei Windows-Start

PIN bei Windows-Start: wenn Windows neu startet und die PIN abfragt, wird die erste Ziffer nicht erkannt. Ich gebe praktisch eine beliebige erste Ziffer und dann meine PIN ein um mich anmelden zu können. Weiß jemand, warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pin wird nicht angenommen

    ,
  2. es ist ein fehler aufgetreten sodass ihre pin nicht verfügbar ist Status 0x80090011

    ,
  3. windows 10 passwort nicht akzeptiert

    ,
  4. windows10 pin wird nicht akzeptiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden