KB4592438 Fehler bei Installation

Helfe beim Thema KB4592438 Fehler bei Installation in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; An meinem Lenovo Notebook mit Win10 H2 versucht mein Windows Update seit 09. Dec. 2020 zum insgesamt 12. Mal, dieses fehlerhafte Update zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von Fritz_W, 22. Dezember 2020.

  1. Fritz_W
    Fritz_W Neu hier
    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    KB4592438 Fehler bei Installation


    An meinem Lenovo Notebook mit Win10 H2 versucht mein Windows Update seit 09. Dec. 2020 zum insgesamt 12. Mal, dieses fehlerhafte Update zu installieren. In anderen Blogs <Windows 10 20H2: Achtung bei Update KB4592438, ChkDsk beschädigt das Dateisystem | Borns IT- und Windows-Blog> wird sogar berichtet, dass das Update das Dateisystem zerstören kann, wenn anschließend ein "chkdsk" (Dateisystenfehler ermitteln und beheben) gemacht wird !!- Na, Prost, dann ! Sollte ich das jetzt etwa als Glück bezeichnen ? Das KB wird zwar jedes Mal neu heruntergeladen (Warum eigentlich jedel Mal wieder von vorn? MS, ich hasse Dich!), nachdem der Fortschrittsbalken der Installation bei 100% angelangt ist, folgt dann die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Das sorgt für richtig viel Traffic zu Corona u. Home-Office Zeiten, Bravo MS ! Das Ausführen des "PCW-Fix-Windows-Udate" Tools sowie auch das manuelle Laden des "KB4586853" im MS Update Catalog brachte auch nichts ! Was nun ? Bei Windows 7 konnte man wenigstens noch MS Updates komplett deaktivieren und eigene Sicherheit mittels Systemimages (Aomei Backupper/ Acronis TI / Macrium Reflect Free etc.) erzeugen, aber bei diesem Sch..-System ?
    P.S.: Frohe Weihnacht, trotz Allem u. Bleibt gesund! KB4592438 Fehler bei Installation KB4592438 Fehler bei Installation KB4592438 Fehler bei Installation KB4592438 Fehler bei Installation
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310

    Bei mir gab es keine Probleme.
    KB4592438 Fehler bei Installation

    Hast Du evtl. ein fremdes AV-Programm installiert ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. edlub
    edlub Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fritz_W
    Auchg ich bin ein Opfer dieses Microsoft-Murkses, über den man seit Jahren auch mit FC 0x800f0922 zahlreiche Google-Treffer findet.
    Und weiß nicht mehr weiter außer unterbinden von Updates für ein wenig wichtiges Notebeook-
    Meine 3 Desktops hingegen, ebenfalls unter W10, V 20H2, arbeiten einwandfrei ohne Probleme.

    Ich postetete in zwei anderen Foren, bekam jedoch nur blöde Gegegenfragen, und bei MS konnte ich in einem Dutzend Versuche keinen fachkundigen Ansprechpartner (für dumme Privatkunden...) seit dem 15.12.2020 erreichen. Von einer PC-"Fach"-Zeitschrift hingegen bekam ich keine Antwort, man ist dort wohl ausgelastet mit dem permanenten Entleeren der AVM-Fritz-Werbepost.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310
    KB4592438 Fehler bei Installation
    Ich habe 5 PCs mit Windows 10 und bei allen wurde dieses Update ohne irgendwelche Probleme installiert.

    Die Ursache, warum es nicht geht, muss demnach bei Deinem konkreten Windows liegen. Deshalb müssen die Helfer natürlich nach bestimmten Dingen fragen, die evtl. die Ursache dafür sein können. So richtig nach der Ursache suchen, kannst nur Du selbst.

    Hast Du Dein System mit SFC überprüft ?
    Starte in einem CMD-Fenster ALS ADMNISTRATOR folgendes Kommando

    SFC /ScanNow

    8. Dezember 2020 – KB4592438 (Betriebssystembuilds 19041.685 und 19042.685) (microsoft.com)

    Man kann ein Update auch separat herunterladen, dieses gibt es sogar für elle möglichen Win10-Versionen
    Microsoft Update Catalog

    BORN hat in dem Link, den Du in #1 angegeben hast, auch den folgenden Satz ergänzt:
    Microsoft hat den Fehler bestätigt und beseitigt.
     
    #4 hkdd, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  6. edlub
    edlub Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @hkdd
    Danke, ja, schon vor 2 Wochen einmal, und erst gestern wieder.
    Mehr als Blabla ist nie dabei rausgekommen: "beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten"!

    Welche Dateien tatsächlich beschädigt sind, worin diese Beschädigung besteht und wodurch verursacht, konnte bisher auf via Logs nicht entdeckt werden. Allgemein erhaltener "Experten"- Rat: System neu installieren!

    Das aber wollte ich vermeiden, schließlich handelt es sich "nur" um ein Mikymaus-Notebook, das ich entsorgen sollte, wenn schon ich es mir auf Grund einer der mutmaßlich gekauften Jubel-Testberichterstattung besorgte, es aber kaum mal verwendete.

    Für mich bleibt dieser Fall einmal mehr Indiz für Murks und Pfusch, wohin man auch schaut. Vielleicht frage ich aber noch eine(n) der Digitalisierungs-Minister*innen und Staatssekretäre*innen, welche die "IT"-Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und höchst dotierte "Berater" im Hintergrund mästen (in einem Fall auch mit einer "Professur" bei gleichzeitiger "Befreiung vom Lesen"...)
     
  7. Fritz_W
    Fritz_W Neu hier
    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, werte "Mitleidende" oder auch Interessierte "Win-Experten" ( bei denen es mit diesem Update auf mehreren Rechnern geklappt hat !)
    Ich habe es mit diesem Problem mittlerweile geschafft und zwar mit der einzig nachvollziebaren Lösung, welche unser Freund "Ben" in Form eines Scripts patchen konnte - dafür erst einmal ein großes Danke an "Ben" an dieser Stelle !
    Ben hatte entdeckt, dass in einem vroangegangenen Update Bestandteile für die Installation bereitgestellt wurden, auf die das "KB4592438" zurückgreift. Wenn dann ein user (wie es bei mir der Fall war und auch bleibt) seine Systemplatte regelmäßig vom Systemmüll mittels erweiterter Datenträberbereinigung oder Systemtools wie z. B. AVG TuneUp, WinOptimizer bereinigt, löscht damit auch die vorangegangenen MS Updates, von denen man eigentlich glauben könnte, diese nicht mehr behalten zu müssen. "Ben" hatte also die in einem bereinigten System "fehlenden" Vorgänger Updates in ein "Update-Pack" nachgeladen und ein passendes Script für die Kommandozeile (cmd.exe als Admin ausführen) erstellt.
    Dies hat in meinem Fall wirklich geholfen ! Natürlich kann man jetzt hingehen und den "schwazen Peter" bei AVG Tune Up / WinOptimizer etc. suchen, aber auch die "erweiterte Datenträgerbereinigung" von Windoof selbst ermöglicht das entfernen alter MS Update- Leichen und man will ja auch zumindest die Systempartition schlank halten, nicht nur bei Einsatz von SSD's ! Also ich, für meinen Teil, finde damit den Schuldigen ausschließlich bei Microsoft selbst ! Gerade dann, wenn man mehrere PC, Notebooks, Netbooks oder sogar Tablets nuztz, welche beim Kauf oder "Upgrade" als Win10- tauglich eingestuft werden, hat man doch jetzt mehr Zeit mit der Systempflege, sprich Updates, zu tun als mit dem eigentlichen Nutzen des Geräts.
    Da habe ich vor kuzem erst ein älters Notebook mit Core2Duo CPU u. 4 GB Ram (welches sogar auf Win 10 upgegradet werden konnte) von seiner schmerzhaft langsamen Performance erlöst und einfach mal ein Ubuntu 20.4 installiert - ein Desktop, der nach kurzer Eingewöhnung selbsterklärend und "so easy wie WinXP" erscheint - habe einige Tools nachinstalliert und alles läüft wie am Schnürchen !!
    MS installiert bei jedem (!) Halbjahres- Update ungefragt neue Programme /-bestandteile (auch solche, die man bereits zuvor "abgewählt" hat) und verändert vom Nutzer zuvor abgestellte Funktionen ! Hier steht das Interesse von MS über dem des Users, das ist skandalös ! Wenn mein Notebook mit Win10 ein Auto wäre und MS eine deutsche bzw. nicht-amerikanische Firma, dann wären die bereits seit Jahren von gewiften US- Anwälten vom Markt geklagt worden. Leute, ich gebe Euch einen ernst gemeinten Rat: Gewöhnt Euch nicht an das so genannte "Beste Windows aller Zeiten" ! Das sind Fake-news bzw. Alternative Fakten ! Ausserdem, wenn Ihr Euch gerade an ein Win10 gewöhnt habt, kommt ausgerechnet wieder ein Update, was Ihr nicht lange Zeit aufschieben könnt. KB4592438 Fehler bei Installation
     
  8. edlub
    edlub Windows User
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fritz_W,
    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag!

    Ob ich nun deinem Vorbild folgen kann oder nicht, was wohl eher wahrschinlich ist, deine treffenden Worte zur Situationsdarstellung im Sumpf von MS und selbsternannten Experten kann ich jederzeit unterschreiben.
    Mit den besten Grüßen!
     
Thema:

KB4592438 Fehler bei Installation

Die Seite wird geladen...

KB4592438 Fehler bei Installation - Ähnliche Themen - KB4592438 Fehler Installation

Forum Datum

8. Dezember 2020 – KB4592438 Funktionsupdate funktioniert nicht ?

8. Dezember 2020 – KB4592438 Funktionsupdate funktioniert nicht ?: - Fehlermeldung 0x800f0984. Antiviren Programm wurde schon deinstalliert und alle Dateien sind schon überprüft worden auf Fehler ! Wer kann mir da Weiterhelfen ? Der gute Service von Mircosoft ist leider Geschichte ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Updatefehler 0x8007007e beim Update KB4592438

Updatefehler 0x8007007e beim Update KB4592438: Hallo, erhalte immer den Fehlercode 0x8007007e nach dem misglücktem Update von Windows. Windows macht alles wieder rückgängig und dann steht der Code da. Lösungen aus dem Internet funktionieren alle nicht . Hat jemand eine echte Lösung? Gruß Plasmaspeaker Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

Windows update 2020-12 KB4592438 – Fehler 0x80073701

Windows update 2020-12 KB4592438 – Fehler 0x80073701: Hallo Community, ich habe ein Laptop: Acer Aspire E1-572 IntelR CoreTM i7-4500U CPU @ 1.80GHz 2.40 Ghz Edition: Windows 10 Home Version: 20H2 Instaliert: 18.11.20 Betirebssystemabbuild: 19042.662 Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 Seit dem WindowsUpdate 2020-12...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Sollte ich Windows 10 KB4580419 und KB4592438 herunterladen?

Sollte ich Windows 10 KB4580419 und KB4592438 herunterladen?: Ich bin noch nicht lange Windows 10 Nutzer. Und ich soll jetzt Windows 10 KB4580419 und KB4592438 herunterladen. Sollte ich das machen? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-windows-10-kb4580419-und-kb4592438-herunterladen

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Kein WLAN mehr nach Windows Update KB4592438

Kein WLAN mehr nach Windows Update KB4592438: Hallo, Ich habe heute das kumulative Windows-Update KB4592438 vom 8.12. installiert und seitdem keine Möglichkeit mehr, das WLAN auf meinem Lenovo X1 Thinkpad zu nutzen. Es werden schlicht keine Netzwerke angezeigt. Mit einigem Umstand habe ich via Smartphone nach aktualisierten Treiben für den...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Update-Fehler "Dezember 8, 2020, KB4592438" – Fehler 0x8007000d

Update-Fehler "Dezember 8, 2020, KB4592438" – Fehler 0x8007000d: Liebe Gemeinde Oben genannter Fehler lässt sich nicht mehr ausmerzen. Schon bei der Installation von KB4592438 als optionalem Update trat dieser Fehler auf. Zuerst habe ich mit "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" geübt, kein Erfolg, es wurde kein Fehler gefunden. Danach habe ich versucht,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

"Fehler bei der Installation"

"Fehler bei der Installation": Vielleicht von mir "doppelt gemoppelt", aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Seit fast 4 Wochen bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Installation" sowohl für: - 2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715) als auch für -...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Fehler bei der Installation

Fehler bei der Installation: Das update 13. Dezember 2016 – KB3206632 (BS-Build 14393.576) kann seit vielen Tage nicht installiert werden. Es erscheint immer die Meldung "Fehler bei der Installation". Auch ein heruntergeladenes und manuell gestartetes update funktioniert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

KB4592438 Fehler bei Installation [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. KB4592438 Fehler beim Update

    ,
  2. kb4592438 fehler

    ,
  3. (KB4592438)

    ,
  4. Seit KB4592438 nur Ärger,
  5. KB4592438