kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren

Helfe beim Thema kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, bin neu hier, nicht ganz neu bei PCs (seit den 90ern) aber keinesfalls ein Kenner der Materie. PC gebraucht mit Win10 gekauft updates (beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von ET_Geri, 28. Oktober 2020.

  1. ET_Geri
    ET_Geri Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren


    Hallo,

    bin neu hier, nicht ganz neu bei PCs (seit den 90ern) aber keinesfalls ein Kenner der Materie.
    PC gebraucht mit Win10 gekauft
    updates (beim letzten ging dann nichts mehr, habe das letzte Update bis Nov verschoben)
    Acronis True Image Sicherungen angelegt
    Zeugs installiert, mit Datenträgerbereinigung von Win 10 alles gelöscht was keine Miete zahlt (altes Win), dh kein anderes System vorhanden.

    Geräte-Manger sagt alles ok, kein Treiberproblem.

    Wenn ich normal runterfahre, PC ausschalte und wieder hochfahre war´s dass, kein Win zu sehen. Erst dauert das Booten lange, dann bootet der PC von sich aus nochmals hoch, irgendwann sagt er ca es ist eine Reparatur fällig (mit Aufforderung was er tun soll), Neustart bringt nichts.

    Wenn ich die letzte Acronis Kopie (wenige Tage alt) auf diese - oder eine andere - SSD raufspiele startet Win wieder ganz normal und arbeitet gut... bis zum nächsten Herunterfahren. Das Spiel nun schon 2x gespielt.

    Hat jemand eine Idee, irgendwas beim Win-booten?

    Wenn das der falsche Ort im Forum ist, bitte sagen, ich bin mir hier nicht sicher wo die Frage dazu passt (dachte beim Thema Booten eher an Probleme ähnlich Installation aber keine Ahnung was wirklich los ist)
     
    #1 ET_Geri, 28. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,