kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren

Helfe beim Thema kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, bin neu hier, nicht ganz neu bei PCs (seit den 90ern) aber keinesfalls ein Kenner der Materie. PC gebraucht mit Win10 gekauft updates (beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von ET_Geri, 28. Oktober 2020.

  1. ET_Geri
    ET_Geri Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren


    Hallo,

    bin neu hier, nicht ganz neu bei PCs (seit den 90ern) aber keinesfalls ein Kenner der Materie.
    PC gebraucht mit Win10 gekauft
    updates (beim letzten ging dann nichts mehr, habe das letzte Update bis Nov verschoben)
    Acronis True Image Sicherungen angelegt
    Zeugs installiert, mit Datenträgerbereinigung von Win 10 alles gelöscht was keine Miete zahlt (altes Win), dh kein anderes System vorhanden.

    Geräte-Manger sagt alles ok, kein Treiberproblem.

    Wenn ich normal runterfahre, PC ausschalte und wieder hochfahre war´s dass, kein Win zu sehen. Erst dauert das Booten lange, dann bootet der PC von sich aus nochmals hoch, irgendwann sagt er ca es ist eine Reparatur fällig (mit Aufforderung was er tun soll), Neustart bringt nichts.

    Wenn ich die letzte Acronis Kopie (wenige Tage alt) auf diese - oder eine andere - SSD raufspiele startet Win wieder ganz normal und arbeitet gut... bis zum nächsten Herunterfahren. Das Spiel nun schon 2x gespielt.

    Hat jemand eine Idee, irgendwas beim Win-booten?

    Wenn das der falsche Ort im Forum ist, bitte sagen, ich bin mir hier nicht sicher wo die Frage dazu passt (dachte beim Thema Booten eher an Probleme ähnlich Installation aber keine Ahnung was wirklich los ist)
     
    #1 ET_Geri, 28. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. ET_Geri
    ET_Geri Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    zur Klarstellung: PC funktioniert tadellos, solage man ihn nicht runterfährt, in´s Win10 booten kann er dann nicht mehr
    Kopie der ganze Platte raufspielen = er bootet wieder, nur bis zum nächsten mal Runterfahren

    Keinerlei Anzeichen, dass Win beginnt zu starten (dachte erst Bios spinnt)


    Win10 Pro, gekaufte Version; derzeit nur Windows Defender oben, kein Optimierungstool, irgendwie nichts dass das System so zerschießen würden (von dem ich wüsste), und es ging ja - habe seit 1 Woche täglich den PC runter und wieder raufgefahren - dann plötzlich ging es nicht nicht mehr.
    kann sich trotz Deaktivierung von Win-Update bis Nov irgendetwas immer im Hintergrund aktualisieren, neu einspielen?
     
    #2 ET_Geri, 28. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
Thema:

kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren - Ähnliche Themen - Booten Win10 Herunterfahren

Forum Datum

win10 boot-performance

win10 boot-performance: hallo ! ich kämpfe bei einem lenovo notebook t440p eines bekannten mit m.e. sehr schlechter bootperformance vom einschalten bis zur verwendbarkeit des dektops vergehen gute 2 minuten die banalen dinge wie abschalten unnötger dienste und autostart-programme habe ich schon gemacht - das hat...

Windows 10 Support 26. September 2020

Boot Linux und Win10?

Boot Linux und Win10?: Wo kann man einstellen, dass man beim Hochfahren des PC die Auswahl manuell treffen möchte ob gerade Linux oder Windows genutzt werden soll, also ohne ein primär bevorzugtes System was direkt hochfährt... https://www.gutefrage.net/frage/boot-linux-und-win10

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Hoch- und Herunterfahren Win10

Hoch- und Herunterfahren Win10: Der PC macht seit kurzem Probleme beim Hoch- und Herunterfahren, d.h. entweder es gibt ein Freeze beim Hochfahren oder der Netzschalter schaltet nicht aus, nachdem Herunterfahrten angeklickt wurde. Alle Einstellungsmöglichkeiten der Energieoptionen (zB Schnellstart de- oder aktivieren) habe...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

Unerwartetes Herunterfahren bei Win10 mit Edge

Unerwartetes Herunterfahren bei Win10 mit Edge: Seit einiger Zeit erhalte ich im Zuverlässigkeitsverlauf die Meldung "Unerwartetes Herunterfahren". Leider kann ich mit der nachfolgenden Meldung nicht viel anfangen. [IMG] Vielleicht kann mir ein Community-Mitglied weiterhelfen. Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruss Creolala...

Windows 10 Support 6. März 2017

Nach Herunterfahren muss windows zweimal booten

Nach Herunterfahren muss windows zweimal booten: Hallo, Betriebssystem: Windows 10 Pro Hardware: AMD Phenom X4 9550 BE / 8 GB Ram ich beschreibe den Vorgang: Ich schalte meinen Computer aus -> Start -> Herunterfahren Beim Einschalten startet Windows an (Windows Logo mit dem Punkten im kreis drehend), schaltet sich dann aber ab ->...

Windows 10 Support 16. November 2015

Win10 - herunterfahren blockiert

Win10 - herunterfahren blockiert: Hallo , seit ich WIn10 aufgespielt habe, fährt mein PC nicht mehr herunter. Der Bildschirm wird zwar schwarz, aber der PC schaltet sich nicht mehr aus. Ich wollte WIN 8.1. downgraden, dies war jedoch nicht mehr möglich, da die notwendigen Systemdateien gelöscht waren. Wie komme ich jetzt zu...

Windows 10 Support 11. September 2015

Win10 lässt sich nicht herunterfahren

Win10 lässt sich nicht herunterfahren: System kann nicht heruntergefahren werden - Bildschirm schwarz reagiert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Probleme mit dem Herunterfahren und booten

Probleme mit dem Herunterfahren und booten: Hallo , ich habe ein Problem jedes mal wenn ich meinen Laptoprunter fahre sieht es so aus, als würde er es tun. Doch es bleibt immer die Lampe vom Startknopf an. Der Bildschirm ist schwarz über. Wenn ich ihn dann hoch fahren möchte muss ich erst lange den Knopf drücken ( also fährt er...

Windows 10 Support 29. August 2015

kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren [gelöst]