Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet

Helfe beim Thema Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit Montag nach einem PC Neustart erhalte ich folgende Meldung: Der Dolby Digital Plus Audiotreiber kann nicht gestartet werden. Starten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ItsMePaulWalker, 18. April 2019.

  1. ItsMePaulWalker
    ItsMePaulWalker Gast

    Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet


    Hallo,


    seit Montag nach einem PC Neustart erhalte ich folgende Meldung:

    Der Dolby Digital Plus Audiotreiber kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber erneut, falls das Problem weiterhin besteht.

    Das Lautsprechersymbol ist mit einem roten Kreuz versehrt, wenn man mit der Maus darüberfährt steht dort der Audiodienst wird nicht ausgeführt.

    Bei Rechtsklick auf das Symbol steht dort Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN). Unter den Sounds Optionen wird bei Wiedergabe und Ausgabe angezeigt das keine Audiogeräte installiert sind.



    Daraufhin habe ich mit der üblichen Google Recherche begonnen. Die Audiotreiber sind alle aktuell auch wurde ein Systemwiederherstellungspunkt am Montag gegen 22 Uhr gesetzt (der jetzt komischerweise verschwunden ist), das zurückspielen hat nichts gebracht. Ist eventuell ein Update daran Schuld ?

    Seit kurzem lassen sich einige Funktionen wenn man sie in der Startleiste eintippt nicht mehr aufrufen.

    Unter den Update-Optionen steht folgendes:

    Es sind Updates verfügbar.

    Letzte Überprüfung: 15.04.2019, 23:44

    2019-02 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4346084)

    Status: Download ausstehend.

    Hier bin ich mir auch unsicher was genau das bedeuten soll. Beim Herunterfahren Button werden keine Updates angezeigt.

    Für Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar da kein Ton zu haben extrem lästig für mich ist. Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 ItsMePaulWalker, 18. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Starte ein CMD-Fenster mit Als Administrator.. und gib folgendes Kommando ein: SFC /ScanNow
     
Thema:

Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet

Die Seite wird geladen...

Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet - Ähnliche Themen - Ton Dolby Audiotreiber

Forum Datum

Probleme mit Audiotreibern?

Probleme mit Audiotreibern?: Hallo, ich habe mein Windows 10 gestern neu aufgesetzt und es lief eigentlich alles gut. Jedoch glaube ich dass mir Audiotreiber fehlen, warum weißt ich nicht. Damals hatte ich zumindestens den Realtek Treiber ohne was zu installieren. Ich habe versucht den Realtek Audiotreiber...

Windows 10 Support 25. März 2022

Dolby Digital Plus Audiotreiber Version 7.5.1.1

Dolby Digital Plus Audiotreiber Version 7.5.1.1: Hallo zusammen! seit meinem upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 auf meinem Acer Aspire V3-371 funktioniert das integrierte Mikro nicht. Habe ich aber erst bemerkt, als ich skypen wollte. Dolby Digital Plus Home Theater meldet ständig, dass der Audiotreiber Version 7.5.1.1 installiert...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Lautsprecher gibt keinen Ton

Lautsprecher gibt keinen Ton: Mein System: Windows 10, gute Hardware Meine beiden Lautsprecher (Realtek) geben keinen Ton. Das Gerät arbeitet einwandfrei, die Software ist auf dem neuesten Stand (so die Aussagen des Gerätemanagers). Mein Kopfhörer (Logitech) arbeitet dagegen einwandfrei. Wo liegt die Ursache? Sind die...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2017

dolby digital plus advanced audiotreiber

dolby digital plus advanced audiotreiber: dolby digital plus advanced audiotreiber funktioniert nach update in windows 10 nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Kein Ton nach Update des Audiotreibers unter Windows 10

Kein Ton nach Update des Audiotreibers unter Windows 10: Hallo, habe ein Notebook "Toshiba P100". Habe ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Beim 1. Start funktioniert alles problemlos. Nach dem 1. Windows Update fehlt der Ton. Der vorhandene Audiotreiber "High Definition Audio-Gerät" wird ersetzt durch den Treiber "Conexant High...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Dolby Home Theater / Dolby Audiotreiber Fehlermeldung bei Systemstart

Dolby Home Theater / Dolby Audiotreiber Fehlermeldung bei Systemstart: Guten Tag zusammen, ich bekomme leider seit ich meinen Acer Aspire 5830TG auf Windows 10 geupdatet habe beim Start folgende Fehlermeldung:[IMG] Ich bin am verzweifeln, weil ich weder Dolby Home Theater irgendwo in den Programmen aufgeführt finde, sodass ich diese installieren könnte, auf der...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Windows 10 update: Dolby Audiotreiber nicht startbar

Windows 10 update: Dolby Audiotreiber nicht startbar: Kann nach windows upgrade 7 auf 10 den dolby audiotreiber nicht starten. finde diese auch nicht im Netz, Fehlermeldung erscheint nach jedem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2015

Audiotreiber

Audiotreiber: Habe Win 10 installiert - Lautsprecher funktionieren allerdings jetzt nicht mehr. Denke, es liegt an dem fehlenden Treiber. Wie kann das Problem behoben werden ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2015

Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dolby audio app startet nicht

    ,
  2. dolby digital plus audio treiber 7.5.1.1

    ,
  3. dolby digital plus 7.5.1.1 download

    ,
  4. medion dolby audio treiber windows 10,
  5. dolby digital plus audio treiber windows 10,
  6. der dolby digital plus audiotreiber startet nicht,
  7. Dolby Audio Treiber Windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden