Keine Admin-Rechte mehr!?

Helfe beim Thema Keine Admin-Rechte mehr!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bitte um Hilfe, da ich mich noch nicht so gut mit Windows 10 auskenne. Mein Betriebssystem: Windows 10 Home, Version: 1903... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael-Marco Klose, 15. Oktober 2019.

1. Michael-Marco Klose
    Michael-Marco Klose Gast

Hallo,

ich bitte um Hilfe, da ich mich noch nicht so gut mit Windows 10 auskenne.

Mein Betriebssystem:

Windows 10 Home, Version: 1903

BetriebdsystemBuild: 18362.418

Ich habe im August 2019 ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt.

Bisher funktionierte alles einwandfrei, ich verfügte auch immer über die Administrator-Rechte, denn ich bin alleiniger Benutzer meines PC's.

Seit einigen Tagen kann ich keine neuen Programme mehr zulassen,

selbst die Anwendungs- und Dateisteuerung meines AV-Programmes (F-Secure) kann ich dadurch nicht mehr aufrufen.

Wenn ich es versuche, erscheint wie gewöhnlich der Warnhinweis:

"Möchten Sie zulassen, dass Änderungen vorgenommen werden?"

Aber neuerdings kann in dem Dialogfeld nicht mehr die Option "Ja" angeklickt werden, weil der Button nicht mehr vorhanden ist. Um den Vorgang fortzusetzen, soll ich meinen Administratorbenutzernamen und das dazugehörige Kennwort eingeben. –Es gibt aber gar keine Möglichkeit, irgendwo etwas einzugeben. –Außer der Schaltfläche "Details".

Bitte um Hilfe, damit ich wieder meine Administratorrechte erlange.

-Oder muss ich etwa wieder zu Win7 zurückkehren, um dann wieder auf Win10 zu upgraden?

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich meinen PC mit meinem Microsoft-Konto verknüpft habe?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Weiterlesen...

#1 Michael-Marco Klose, 15. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keine Admin-Rechte mehr!? - Ähnliche Themen - Admin Rechte

Forum Datum

Admin Rechte

Admin Rechte: Win 10 Ich wollte neulich ein Foto, welches ich selber geschossen habe, von sämtlichen Informationen befreien. Dabei habe ich es wohl etwas übertrieben und gleich die Admin Rechte mitgelöscht. Ich hatte bis dahin keine Ahnung, was admin Rechte überhaupt sind. Jetzt liegt auf meinem Desktop...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Installieren ohne admin rechte?

Installieren ohne admin rechte?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf Geschäftsreise und daher nicht in der Lage meine IT zu erreichen für die nächsten 2 Wochen. Jedoch brauche ich dringend eine Software auf dem Firmenlaptop installiert. Ich habe das Programm auf meinem anderen privatem Laptop drauf, doch kann ich nicht ständig...

Windows 10 Support 15. September 2020

Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!

Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!: Sehr geehrte Community, ich stehe vor einem Rätsel: Mein HP-Drucker Serviceprogramm will nicht mehr anspringen. Der Drucker druckt/scannt noch, aber ich will mich mal nach den Tintenständen, usw. erkundigen. Auf einer HP-Service-Seite habe ich gelesen, dass ich dann hierfür die...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Anscheinend keine admin Rechte in Microsoft was nun?

Anscheinend keine admin Rechte in Microsoft was nun?: Wollte mir gerade FiveM Dateien runterladen dabei kam schon beim download Abgebrochen wegen zu wenig Berechtigungen. Wenn ich jetzt es öffnen will steht dort Ich hab zu wenig Zugriff! Ich bin der einzige am PC und keine ahnung was ich jetzt machen soll...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10 Sauberer neustart (reset) ohne Admin rechte?

Windows 10 Sauberer neustart (reset) ohne Admin rechte?: Ich habe gestern abend versucht mein einziges benutzer profil umzubenennen, weil er eine leer stelle im namen hatte und es probleme beim installieren von programmen gab. Dafür musste ich bei jedem benutzer laut eines tutorials die admin rechte entziehen und somit auch dem eingebauten admin...

Windows 10 Support 27. März 2020

Ich kann keine Änderungen vornehmen.Ich brauche Admin Rechte

Ich kann keine Änderungen vornehmen.Ich brauche Admin Rechte: Betrifft :Benutzerkontensteuerung. Bei dem Feld : Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden? Gibt es kein Ja -Feld. Nur nein. Ich kann nichts ändern. Kann keine Benutzerkonto anlegen, kein Windows zurücksetzen. Nichts geht. Kann auch Windows 10...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Admin Rechte von einem Programm entfernen?

Admin Rechte von einem Programm entfernen?: Hallo, ich habe ein Programm auf meinen Computer welches ich als portable Version verwende auf meinem USB Stick. Jedoch hat dieses Programm Administratoren Rechte, welche ich auch nicht unter Eigenschaften > Kompatibilität weg bekomme, da der Hacken bereits weg ist, jedoch das Programm weiter...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Fehlende Admin-Rechte

Fehlende Admin-Rechte: Hallo, Ich möchte einen Ordner für andere Benutzer freigeben. Bei der Freigabe und auch bei den Kontoeinstellungen hat es jedoch das "Windows-Admin-Icon" daneben und ich kann keinen dieser Befehle ausführen geschweige Änderungen vornehmen (PC reagiert nicht). Ich habe Windows 10 Home...

Windows 10 Support 26. November 2019

Keine Admin-Rechte mehr!? [gelöst]