Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903

Helfe beim Thema Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe gestern am 08.06.19 meinen HP Desktop von Windows 10 Pro_1809 auf Windows 10 Pro_1903 erneuert. Dieser Vorgang ging ohne Probleme zu Ende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Indianer_CH, 9. Juni 2019.

  1. Indianer_CH
    Indianer_CH Gast

    Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903


    Ich habe gestern am 08.06.19 meinen HP Desktop von Windows 10 Pro_1809 auf Windows 10 Pro_1903 erneuert. Dieser Vorgang ging ohne Probleme zu Ende und am Anfang hatte ich auch Internetzugriff mit den gleichen Einstellungen wie vorher dh über einen Sunrise/Sagem Rauter. Dann aber stoppte die Internetverbindung plötzlich und nach sehr umfangreichen Reparaturen (per Windows OS-Programmen) und mehreren Versuchen mit unterschiedlichen WiFi-Adapter Einstellungen kam "ab und zu" eine Internetverbindung zustande. Was extrem ungewöhnlich ist normalerweise ist es Ok oder es läuft nicht aber so ein Zustand der mal so ist und mal so ist ist extrem anstengend und kaum zu kontrollieren oder zu beheben.


    Gestern Abend war ich dann sicher eine stabile Internertverbindung zu haben nachdem ich den WiFi-Adapter wieder einmal aktiviert hatte und mich an meinem normalen WiFi-Netz neu angemeldet hatte mit SSID-Passwort Eingabe.


    Heute hatte ich nun schon wieder keine Internetverbindung mehr und versuchte erneut alles Mögliche um eine Verbindung zu bekommen.


    Der jetzige Zustand ist, das ich eine Internetvebindung habe aber den Desktop nicht abstellen kann oder will um diese Verbindung nicht wieder zu verlieren, denn es sieht so aus, dass beim zweiten start der Internetverbindung an die gleiche SSID dann diese Verbindung nach ca. 5 bis 10 Sekunden gestoppt wird mit völlig unklarem grund. Diese neue Internetverbindung bekam ich weil ich mich am zweiten WiFi-Netzwerk mit 5GHz am Sunrise Rauter angemeldet habe und dies das erste Mal ist auf dieser SSID.


    Ich bin kein blutiger Anfänger und hab vorher jahrelang als SW-/HW-Systemmanager gearbeitet mit mehreren Servern und hunderten von Usern dh mir ist die «normale» IP-Umgebung vertraut und ich weiss bei einer Änderung was ich mache.


    Zur Ergänzung ich habe einen FritzWLAN-USB-Stick AC860 und die neueste SW und Treiber dazu. Mit diesem WLAN-Stick greife ich direkt auf den Sunrise/Sagem-Rauter zu und dieser Stick verbindet sich immer mit dem Rauter nur die Windows 10 Software danach ist völlig unstabil und das bei einer so wichtigen Funktion wie dem Internetzugriff.


    Ich versuchte mich auch auf einem Fritzbox-Rauter anzumelden aber das funktioniert gar nicht dort kommt die Fehlermeldung dass die IP-Einstellungen des WLAN-Adapters falsch seien obwohl diese auf «automatisch übernehmen» stehen wie auch jetzt gerade bei der aktiven Internetverbindung.


    Gibt es ähnliche Problemfälle oder weiss ein man von den Vorabversionen etwas zu diesem Problem bzw gibt es schon eine Lösung dazu?


    Besten Dank für Eure Unterstützung





    PS hab bei Microsoft einen Rückruf vereinbart aber auf diesen nach 4 min angekündigten Rückruf warte ich schon mehr als 1 Stunde.

    Weiterlesen...
     
    #1 Indianer_CH, 9. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903

Die Seite wird geladen...

Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903 - Ähnliche Themen - Internertverbindung Upgrade Pro__1903

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview keine Upgrades mehr

Windows 10 Insider Preview keine Upgrades mehr: Hi, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows 10 Insider Preview in VMWare. Das letzte reguläre Upgrade, das noch funktioniert war hat Version 14951, seit dem sind keine Upgrades mehr möglich. Erst konnten Upgrades nicht heruntergeladen werden (immer bei 0-6% hängengeblieben...auch...

Windows 10 Support 13. November 2016

Windows 10 1511 - Upgrade wird nach einem Fehlversuch nicht (mehr) zum Upgrade angebeboten

Windows 10 1511 - Upgrade wird nach einem Fehlversuch nicht (mehr) zum Upgrade angebeboten: Hallo! Habe folgendes Problem: Im Sommer habe ich mein Win7-Notebook erfolgreich auf Windows 10 aktualisiert. Nun wurde mir Ende November per Update-Funktion Windows 10 1511 angeboten. Dieses Installation lief aber auf irgendeinen Fehler, und setzte mein Notebook erfolgreich auf die...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Sound mehr

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Sound mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich keinen Sound mehr. Treiberaktualisierungen bringen immer die Meldung: "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand" Auch Deinstallation und Neuinstallation ändert nichts. Die einzigen Meldungen bei den Geräten sind: Audio-, Video- und...

Windows 10 Support 23. November 2015

Remotedesktopverbindung nach Windows 10 Upgrade nicht mehr möglich.

Remotedesktopverbindung nach Windows 10 Upgrade nicht mehr möglich.: Hallo liebe Community, Ich habe nach dem ich Windows 10 ca. 3 Monate habe festgestellt das die Remotedesktopverbindung mit der Microsoft Remote App (Android 4.4.4/5.1.1) nicht mehr Funktioniert. Es kommt folgende Meldung: We couldn´t connect to the Remote PC.Make sure the PC ist turned on...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Nichts geht mehr nach Upgrade auf Windows 10

Nichts geht mehr nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, brauche dringend Hilfe! Habe folgendes Problem besser gesagt Probleme, denn es sind einige. Meine Nachbarin besitzt ein ACER Aspire 8735G 64bit, nach Upgrade auf Windows 10 ist folgendes nicht in Ordnung: 1. Touchpad funktioniert nicht, das kann ich noch durch Treiberaktualisierung...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Mehrere Windows 10 Upgrades auf einem Rechner?

Mehrere Windows 10 Upgrades auf einem Rechner?: Hallo, ich habe auf meinem PC in zwei verschiedenen Partitionen zwei Windows 7-Systeme parallel installiert: eine 64 bit Pro-Version als "Arbeitssystem" und eine 32 bit-Home-Version zum Spielen. Kann ich beide auf Windows 10 upgraden? Und wenn ich später Win10 neu installieren möchte: merkt...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Windows 10 Upgrade lässt sich nicht mehr entfernen

Windows 10 Upgrade lässt sich nicht mehr entfernen: Hallo Zusammen, habe das Upgrade heruntergeladen, weil ich annahm, dass man das Upgrade zu einem beliebigen Termin machen kann. Es geht aber bei mir nur tageweise, d. h. ich kann nur die nächsten zwei Tage als Termin auswählen und nicht einen späteren Termin im November, da ich noch...

Windows 10 Support 22. September 2015

Windows 10 upgrade bei mehreren Lizenzen

Windows 10 upgrade bei mehreren Lizenzen: Hallo zusammen, ich besitze mehrere Win 7 Versionen (teilweise auf verschiedenen realen Rechnern, teilweise für virtuelle Maschienen (VMPlayer)) Ich möchte nun nach und nach alle Versionen auf Windows 10 upgraden. Ich habe gelesen, dass beim Upgradeprozeß das Microsoftkonto mit dem Mainboard...

Windows 10 Support 30. August 2015

Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903 [gelöst]