Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler...

Helfe beim Thema Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich hoffe ich kann mein Problem vernünftig beschreiben bin absoluter Laie, ansonsten stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon_ISA, 8. Januar 2021.

  1. Simon_ISA
    Simon_ISA Gast

    Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler...


    Guten Tag,


    ich hoffe ich kann mein Problem vernünftig beschreiben bin absoluter Laie, ansonsten stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung.


    Ich habe seit gestern keine Möglichkeit mehr eine Internetverbindung zu meinem PC herzustellen. Das Problem trat direkt nach einem Windows Update auf, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, jedoch kann ich das auch nicht mit Sicherheit behaupten.

    Das Windows Update wurde jedoch nicht oder nicht vollständig durchgeführt, denn in meinen Einstellungen wird das Update als "nicht erfolgreich" gelistet. Da ich nun jedoch keine Verbindung zum Internet habe, bin ich auf keinem Weg dazu in der Lage das Update runterzuladen und zu installieren, um damit eventuell das Problem zu beheben.


    Fehlermeldung:

    2020-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1909 für x64 KB4580980 - Fehler 0x80073712

    Status: EInige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: 0x80073712.



    Sollte das Problem nicht beim Windows Update liegen sind hier meine Informationen zum Status meiner Internetverbindung:

    - Bis gestern über einen Repeater via LAN Kabel verbunden

    - Seit gestern AUSSCHLIEßLICH mit dem PC "keine Verbindung zum Netzwerk möglich", alle anderen Geräte lassen sich mit dem Router verbinden

    - sowohl Router als auch Repeater wurden neu gestartet ohne Erfolg

    - DHCP ist auf automatisch eingestellt keine Ahnung was das bedeutet, ist aber in Foren oft ein Lösungsvorschlag


    Liebe Community oder Administratoren, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Schönen Gruß


    Simon

    Weiterlesen...
     
    #1 Simon_ISA, 8. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler...

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler... - Ähnliche Themen - Verbindung Internet Ursache

Forum Datum

Kein Windows update möglich da ich kein Internet habe?

Kein Windows update möglich da ich kein Internet habe?: Hey! ich wollte mein Windows Updaten und jetzt sagt mir das Programm das ich keine Internet Verbindung habe... Doch die habe ich! genau diese nutze ich um diese frage zu stellen! Beim Surfen und Spielen geht alles aber es nervt mich das ich nicht in den Store kann. Wenn jemand kann bitte helft...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Verbindung mit dem Internet schlägt fehl

Verbindung mit dem Internet schlägt fehl: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir letzten Monat ein Surface Book 3 gekauft und prompt bei der ersten Verwendung erscheinen einige Fehler. Der Fehler, welcher mich nun interessiert ist das Verbindungsproblem mit dem Internet. Dieser Laptop lies sich nicht mit dem Internet...

Surface 9. Dezember 2020

Nach jeden Windows Update kein Internet Verbindung?

Nach jeden Windows Update kein Internet Verbindung?: Hallo Leute, Ich habe das Problem das jedes mal wenn ich ein neues Windows Update Installiere danach kein Internet mehr habe. Ich muss dann immer meine LAN-Switch Aus und Ein Stecken und danach denn PC neu Starten. Und das so oft bis es wieder funktioniert. (meisten geht nach 1-2 mal aber...

Windows 10 Support 28. September 2020

Internet-Störung - was kann die Ursache sein?

Internet-Störung - was kann die Ursache sein?: Ich benutze eine Fritz!Box cable von Unitymedia und ein d-LAN von Renkforce an LAN1. Seit ich den alten PC (noch mit Windows XP) gegen einen WIN-10-Rechner getauscht habe, habe ich plötzlich keine Internet-Verbindung mehr. Firefox meldet "Seite nicht gefunden" und Thunderbird "keine Verbindung...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Fehler 10016 .. Mögliche Ursache von Bluescreens.

Fehler 10016 .. Mögliche Ursache von Bluescreens.: Hallo. Ich habe einen Fehler in der "Ereignisanzeige". Es geht um den Fehler 10016 https://gyazo.com/54c8b2e3bc934a7c7e8597285f6c9466 und https://gyazo.com/e5663d7b962bceae8cd89d21f6454d91. . Nun bin ich schon seit Stunden dabei den Fehler zu beheben. Ich habe viel mit den Berechtigungen...

Windows 10 Support 12. November 2018

Windows Update keine Verbindung zum Internet

Windows Update keine Verbindung zum Internet: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Wenn ich nach neuen Updates für Windows 10 suchen will kommt jedes mal jene Fehlermeldung: Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre...

Windows 10 Support 9. September 2018

Verbindung mit Internet nicht möglich um Passwort zu syncronisieren

Verbindung mit Internet nicht möglich um Passwort zu syncronisieren: Hallöle liebe Community! Ich kann mich leider in meinem Laptop nicht einloggen, da sich dieser nicht mit dem Internet verbindet. Diese Verbindung ist aber nötig um das Passwort meines Accounts auf meinen Laptop zu syncroniseren. Hätte da jemand eine Idee wie ich den Laptop online bekomme?...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Verbindung zum Internet

Verbindung zum Internet: Nach dem letzten Update komme ich nicht mehr ins Internet. Weder über den Browser von Mozilla noch über Edge Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden