Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler...

Helfe beim Thema Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich hoffe ich kann mein Problem vernünftig beschreiben bin absoluter Laie, ansonsten stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon_ISA, 8. Januar 2021.

  1. Simon_ISA
    Simon_ISA Gast

    Keine Verbindung zum Internet möglich - Ursache möglicherweise Windows Update - Fehler...


    Guten Tag,


    ich hoffe ich kann mein Problem vernünftig beschreiben bin absoluter Laie, ansonsten stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung.


    Ich habe seit gestern keine Möglichkeit mehr eine Internetverbindung zu meinem PC herzustellen. Das Problem trat direkt nach einem Windows Update auf, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, jedoch kann ich das auch nicht mit Sicherheit behaupten.

    Das Windows Update wurde jedoch nicht oder nicht vollständig durchgeführt, denn in meinen Einstellungen wird das Update als "nicht erfolgreich" gelistet. Da ich nun jedoch keine Verbindung zum Internet habe, bin ich auf keinem Weg dazu in der Lage das Update runterzuladen und zu installieren, um damit eventuell das Problem zu beheben.


    Fehlermeldung:

    2020-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1909 für x64 KB4580980 - Fehler 0x80073712

    Status: EInige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: 0x80073712.



    Sollte das Problem nicht beim Windows Update liegen sind hier meine Informationen zum Status meiner Internetverbindung:

    - Bis gestern über einen Repeater via LAN Kabel verbunden