Kleine Ruckler, Unflüssigkeiten Windows 10 Pro?

Helfe beim Thema Kleine Ruckler, Unflüssigkeiten Windows 10 Pro? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe mir meinen ersten PC selbst zusammengestellt und -gebaut. Mit folgenden Komponenten: Prozessor: Ryzen 5 2600 Grafikkarte: AMD Radeon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Held4Serien, 29. Juni 2020.

  1. Held4Serien
    Held4Serien Gast

    Kleine Ruckler, Unflüssigkeiten Windows 10 Pro?


    Moin,

    ich habe mir meinen ersten PC selbst zusammengestellt und -gebaut. Mit folgenden Komponenten:

    Prozessor: Ryzen 5 2600

    Grafikkarte: AMD Radeon RX 5500 XT 8 GB

    RAM: 16 GB G.SKILL DDR4

    Netzteil: be quiet 400W

    SSD: Crucial MX500 mit 500 GB

    Habe Windows 10 Pro vom Bootstick installiert, alle Updates installiert und die neusten Treiber für Prozessor und GraKa draufgeladen.

    Soweit so gut, jetzt habe ich folgendes Problem: Manche Programme (z.B. Steam) starten nicht flüssig. Das Programm startet sehr schnell aber das Fenster öffnet sich mit kleinen Rucklern, als würde der Programmstart FPS Probleme haben.

    Das Problem tritt auch in der Taskleiste auf: Wenn man mit der Maus über ein geöffnetes Programm in der Taskleiste fährt öffnet sich ja diese Miniaturansicht des Fensters und wie diese erscheint und wieder verschwindet ist ebenfalls nicht flüssig.

    Außerdem hatte ich es jetzt einmal, dass das Scrollen in Firefox etwas geruckelt hat und kurze Zeit später hat sich der ganze PC aufgehängt und ich musste ihn mit dem Power-Knopf ausschalten. Bei Neustart war es dann wieder wie beschrieben.

    An sich läuft der PC gut, aber auch diese Probleme sollten nicht sein.

    Die RAM Auslastung ist ziemlich konstant zwischen 25 und 35% Wenn ich 2-3 Programme offen habe.

    Hat jemand Ideen, was ich ausprobieren könnte?

    :)
     
    #1 Held4Serien, 29. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Kleine Ruckler, Unflüssigkeiten Windows 10 Pro?

Die Seite wird geladen...

Kleine Ruckler, Unflüssigkeiten Windows 10 Pro? - Ähnliche Themen - Kleine Ruckler Unflüssigkeiten

Forum Datum

Windows 10 immer wieder kurze Ruckler?

Windows 10 immer wieder kurze Ruckler?: Moin, ich habe mir vor gut einer Woche einen neuen PC zusammengestellt mit folgenden (wichtigen) Komponenten: RTX 3060 12gb Ryzen 7 5800x 32gb Corsair Vengeance Ram doch habe jetzt folgendes Problem: Die Spiele, die ich spiele, laufen alle flüssig mit 120-180 FPS, doch ca. alle 2 Minuten sinkt...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Micro Ruckler

Micro Ruckler: Hallo ich habe ein Problem und zwar bekomme ich micro ruckler wenn ich z.B chrome verwende Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Ruckler/Bluescreens

Ruckler/Bluescreens: Hallo bin ganz frisch hier und hoff das ich hier richtig bin. :) ich kämpfe seit einigen Tagen mit leichten Rucklern nach dem ersten Start von Windows, die beim neustart dann weg sind. Problem wenn Windows hochgefahren ist und ich die Maus auf dem Desktop nur im Kreis bewege sind kleine...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 8. November 2020

Pc Ruckler?

Pc Ruckler?: Ab und zu (meistens auch wenn man einfach neu startet) ruckelt auf einmal alles beim pc, sprich die maus hängt immer wieder und auch am wallpaper hintergrund ist es gut erkennbar dass es eben stockt/ruckelt, was ich jedoch vor einigen tagen noch nicht hatte. Das einzige was ich getan habe ist...

Windows 10 Support 3. September 2020

Surface Pro 7 Unflüssig bei geringem Akku

Surface Pro 7 Unflüssig bei geringem Akku: Hi, ich habe bemerkt, dass mein Surface bei zb. 10-20% Akku anfängt viel unflüssiger zu laufen. obwohl ich auf beste Leistung einstelle. Sobald ich das Netzteil wieder anschließe läuft es ganz normal Flüssig so wie es sein soll. Weiterlesen...

Surface 20. April 2020

Maus ruckler seitdem ich resetet habe

Maus ruckler seitdem ich resetet habe: Hay, unds zwar habe ich seit gestern als ich mein Windows Resetet habe Probleme, und's zwar gibt es da so Laags wenn ich meine Maus bewege, habe schon Treiber neu installiert, andere Maus Probiert, Windows nochmal zurück gesetzt. Aber Garnichts davon hat mir geholfen, hoffe man kann mir hier...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Win 10 Pro Bildschirm-Tastatur zu klein

Win 10 Pro Bildschirm-Tastatur zu klein: Folgendes Problem: Die Bildschirmtastatur ist regelrecht winzig und lässt keine Veränderung zu. Zum System: Es ist Win 10 Pro x64 Build 1709 installiert. Die Version ist kein Update sondern ein cleaninstall mittels MS Mediacreationtoolstick. Alle Treiber sowie das Winupdate auf dem PC...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Kleine Ruckler anwendungsübergreifend

Kleine Ruckler anwendungsübergreifend: Hallo Community, ich habe seit kurzem bei meinem Notebook (DELL XPS 15 i7 16GB RAM SSD) mit Windows 10 das Problem, dass ich anwendungsübergreifend kurze Ruckler bzw. Lags habe. Zu erst fiel es mir nur bei Amazon Prime Video auf. Dort ist das Bild einfach immer für einen Hauch einer Sekunde...

Windows 10 Support 13. März 2017

Kleine Ruckler, Unflüssigkeiten Windows 10 Pro? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden