Kompatibilitätsmodus verlassen

Helfe beim Thema Kompatibilitätsmodus verlassen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie komme ich aus dem Kompatibilitätsmodus in Word wieder raus? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lamsi, 4. November 2019.

  1. lamsi
    lamsi Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Kompatibilitätsmodus verlassen


    Wie komme ich aus dem Kompatibilitätsmodus in Word wieder raus?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ lamsi,
    Kompatibilitätsmodus verlassen
    nachfolgender Link erklärt Dir nicht wie Google bedient wird, sondern er zeigt Dir mehrere Lösungswege an.
    Ich habe mich auch für diesen gesetzten Link entschieden, da ich nicht weiß um welche Word-Version es hier geht
    ! Kompatibilitätsmodus verlassenKompatibilitätsmodus verlassen

    gefundene Lösungswege zu Deinem Problem
     
    1 Person gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    der Kompatibilitätsmodus wird immer dann aktiv, wenn eine .doc Datei bearbeitet wird. Üblicherweise wird seit Word 2007(?) das Word-Dokument als .docx abgespeichert. Diese .doc oder .docx wird als Dateiendung oder auch Dateierweiterung bezeichnet. Diese kann man sich im Explorer anzeigen lassen, dann ist die Unterscheidung deutlich einfacher. Dazu hat man 2 Möglichkeiten:
    Kompatibilitätsmodus verlassen
    Wenn man den Modus nun verlassen möchte, muss man die Datei als Worddokument (.docx) über "speichern unter" in einem Ordner ablegen. Das hat zur Folge, dass 2 Dateien mit fast gleichem Namen aber unterschiedlicher Dateiendung existieren.
    In den Kompatibilitätsmodus bist Du sehr wahrscheinlich dadurch gekommen, dass Du entweder eine "alte Word-Datei" .doc geöffnet hast oder aus Versehen bei speichern unter:
    Kompatibilitätsmodus verlassen als Word-Dokument 97 - 2003 abgespeichert hast. Dabei wird eine .doc erzeugt.
    Der Kompatibilitätsmodus wird in meiner Firma sehr oft genutzt. Wir arbeiten viel mit Excel und die Exceldateien werden auch per E-Mail oder über downloadlink zur cloud versendet. Da nicht immer alle Kunden und Lieferanten die neueste Software haben verschicken wir diese dann als .xls und/oder .xlsx. Damit können alle die Datei öffnen.

    VG
    Klaus
     
    #3 Klaus.FFM, 4. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ lamsi
    Kompatibilitätsmodus verlassen
    Hallo, besteht Dein Problem noch, oder konnten Dir die hier gemachten Lösungswege weiterhelfen?
     
Thema:

Kompatibilitätsmodus verlassen

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsmodus verlassen - Ähnliche Themen - Kompatibilitätsmodus verlassen

Forum Datum

Gibt es Probleme wenn man den Kompatibilitätsmodus aktiviert bei Windows?

Gibt es Probleme wenn man den Kompatibilitätsmodus aktiviert bei Windows?: bei mir war das Problem ich hatte sechs Spiele oder so installiert und dann wollte mein PC nicht mehr hochfahren er hat angezeigt automatische Reparatur wird durchgeführt und bringt die Sache etwas [ATTACH]...

Windows 10 Support 10. April 2023

Kompatibilitätsmodus Win 11 22h2

Kompatibilitätsmodus Win 11 22h2: Ich möchte eine älteres programm nutzen drüke rechtes clik öffnet tabelle dann gehe ich auf eigenschaften und Kompatibilitätsmodus steht nicht drinen! Was kann ich tun um das zu ändern ? M.F.G Alexander

Windows 10 Allgemeines 26. September 2022

Kompatibilitätsmodus?

Kompatibilitätsmodus?: Wie kann ich bei windows 10 Kompatibilitätsmodus aktivieren ? Ich möchte eine älteres programm nutzen drüke rechtes clik öffnet tabelle dann gehe ich auf eigenschaften und Kompatibilitätsmodus steht nicht drinen! Was kann ich tun um das zu ändern ? M.F.G...

Windows 10 Support 2. August 2021

Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten

Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten: Alle Versuche und Hinweise über die Einstellungen den Kompatibilitätsmodus Ein-/ Aus- zuschalten schlugen fehl. Über die Einstellungen kann ich den Kompatibilitätsmodus nicht finden! 761afefc-1591-4e99-8a2d-51cc9b9412a8

Microsoft Edge 14. März 2018

VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus

VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus: Hallo, obwohl Visual Basic 6-Programme/Kompilate - und damit u.a. auch MSVBVM60.DLL (32 Bit) oder VB6DE.DLL (32 Bit) einwandfrei unter Windows 10 (64 Bit) laufen, verweigert offenbar eine einzige von fünf 32-Bit-DLLs des für die PDW-Installation üblichen VB6-Setup-Programms offenbar, ebenfalls...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten

Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten: Alle Versuche und Hinweise über die Einstellungen den Kompatibilitätsmodus Ein-/ Aus- zuschalten schlugen fehl. Über die Einstellungen kann ich den Kompatibilitätsmodus nicht finden! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Admin Abfrage deaktivieren bei Kompatibilitätsmodus

Admin Abfrage deaktivieren bei Kompatibilitätsmodus: Hallo, ich habe eine etwas in die Jahre gekommene Version von Adobe. Aber sie funktionierte bis vor dem Fall Creator ohne Probleme. Jetzt hängt er sich leider regelmäßig auf. Wenn ich allerdings den Kompatibilitätsmodus XP SP 3 nehme, funktioniert er auch weiterhin. Nur dass er jetzt jedes...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

XP-Kompatibilitätsmodus entfernen

XP-Kompatibilitätsmodus entfernen: Danke für die Anregungen, habe alles schon versucht, ohne Erfolg. Bei dem Programm handelt es sich um Paperport Professional 14.5, funktioniert auf einem anderen PC unter Windows 10 einwandfrei.

Windows 10 Allgemeines 15. September 2017

Kompatibilitätsmodus verlassen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kompatibilitätsmodus

    ,
  2. edge kompatibilitätsmodus deaktivieren

    ,
  3. wie komme ich bei word aus kompaktmonbilkät heraus

    ,
  4. kompatibilitätsmodus windows 10 einstellen,
  5. wire kommt man aus kompatibilitätsmodus heraus,
  6. word 2016 kompatibilitätsmodus ausschalten geht nicht,
  7. Wie komm ich aus dem Kompatibilitätsmodus bei exel raus,
  8. kompatibilitätsmodus deaktivieren windows 10,
  9. Wie hebe ich den Kombatibilitätsmodus auf,
  10. wie geht man vom kompatibilitatsmodus raus,
  11. wie beende ich den kompatibilitätsmodus,
  12. aus kompatibilitätsmodus raus,
  13. wow kompatibilitätsmodus windows 10 nicht wählbar,
  14. Wie komme ich vom kompatibilitätsmodus wieder in den normalen ,
  15. kompatibler modus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden