Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht

Helfe beim Thema Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [Nicht sicher ob dies der richtige Bereich für diese Frage ist, falls nein bitte einfach verschieben] Servus Menschen, ich habe mir vor etwa 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Huschusch, 4. April 2020.

  1. Huschusch
    Huschusch Gast

    Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht


    [Nicht sicher ob dies der richtige Bereich für diese Frage ist, falls nein bitte einfach verschieben]



    Servus Menschen,


    ich habe mir vor etwa 10 Monaten einen komplett neuen PC zusammengestellt und hatte seitdem mit einigen ärgerlichen Freezes zu kämpfen.

    Hier erst einmal meine Hardware:


    MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
    AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
    8GB KFA2 GeForce RTX 2070 EX 1-Click OC Aktiv PCIe 3.0 x16 Retail
    500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W CM

    Microsoft Windows 10 Pro

    Folgendes Problem: Egal ob unter Volllast Games, im Webbrowser Chrome oder im Leerlauf treten Freezes von 10-25 Sekunden auf. Diese äußern sich folgendermaßen: Mauszeiger kann verwendet werden, Sound via Teamspeak geht rein und raus, Sound der Anwendung bricht meist, aber nicht immer ab oftmals schon ca 3-5 Sekunden vor dem Bildfreeze, Programme aus der Minileiste können oft zwar in den Vordergrund geholt aber nicht bedient werden, manchmal rotierendes Lade-Mauszeigersymbol.

    Die Freezes treten sehr unregelmäßig auf, selten nur einmal alle 5 Stunden, häufig 1-2 mal pro Stunde, sehr selten häufiger.



    Im Laufe der letzten Monate habe ich viel herumprobiert und hin und wieder auch einfach damit gelebt.

    Ich versuche jetzt mal meine Versuche aufzulisten:


    -Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber, Windowsupdates, Windows-Neuinstallation, Sonstige Treiber und Updates installieren.

    -Temperaturüberwachung - selbst während Benchmarks ging die Temperatur nicht über 78 Grad, während des Gamings selten über 60

    -Memtest der Speicherbausteine

    -Wechseln der RAM-Bänke

    -X-AMP Profile des RAM durchprobiert

    -BIOS Update letzte Woche, danach hatte ich für 2,5 Tage Ruhe und Hoffnung machte sich breit aber dann trat das Problem wieder auf


    Ich habe bisher keine Hardware-Komponenten ausgetauscht da ich mein altes Setup verschenkt habe und sonst nichts mehr zum Austauschen daheim hätte.


    Bestimmt hab ich hier und da noch ein paar Sachen versucht, aber das liegt schon eine Weile her. So Langsam weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf die Fähigkeiten der Schwarmintelligenz :

    Wenn ihr weitere Informationen benötigt sagt Bescheid und vielen Dank im Vorraus!


    Mfg Huschusch

    Weiterlesen...
     
    #1 Huschusch, 4. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht - Ähnliche Themen - Kurzzeitige Freezes Betrieb

Forum Datum

Lösung?

Lösung?: Wie kann ich das beheben auf einen Odys Desktop-4JMVRDL? https://www.gutefrage.net/frage/loesung-192

Windows 10 Support 27. Oktober 2023

Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht

Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht: Liebe Leute, nachdem ich vier Tage lang alles Mögliche versucht habe, um die Ursache des Problems zu finden, bitte ich euch nun um Hilfe. Folgende Konfiguration läuft bei mir seit fünf Jahren problemlos: Netzteil: Deltatronic SPS450W Prozessor: i5 8600K Asus Prime Z370-A 16 GB DDR4 Kingston...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 28. August 2022

WLAN/Download auf dem laptop lahmt, keine Lösung in Sicht

WLAN/Download auf dem laptop lahmt, keine Lösung in Sicht: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe seit zwei Monaten – ohne, dass ich bewusst irgendetwas geändert hätte - immer wieder Probleme mit der WLAN-Übertragungsrate an meinem Laptop. Meine gebuchten Raten liegen bei 400 Mbit/s bzw. 20 Mbit/s upload.Zuerst war nur der Upload...

Windows 10 Support 31. Januar 2022

micro freezer nach windows update mit einer seltsamen Lösung

micro freezer nach windows update mit einer seltsamen Lösung: Nabend Ich habe vor ein paar tagen über die update Funktion die angebotenen Updates installiert. Wie ich hier im Forum gelesen habe hatte schon so mancher nach dem update dauerhafte micro freezer und scheinbar wurde ich mit meinem PC nicht verschont. Als Lösungsversuch habe ich alle Treiber...

Windows 10 Support 18. September 2020

Freeze

Freeze: Mein Windows 10 friert immer wieder ein, er wird kaum belastet... Das ist jedoch erst aufgetreten als Ich ein Update gefahren habe, ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern. Jedoch hatte Ich einige Zeit ohne Aktivierung von Windows fortfahren müssen, da war alles normal. Als ich dann...

Windows 10 Support 29. März 2020

Häufige Freezes im Betrieb, vor allem beim Anschauen von Videos z.B. über Youtube

Häufige Freezes im Betrieb, vor allem beim Anschauen von Videos z.B. über Youtube: Habe in letzter Zeit häufiger mal Abstürze und/oder Freezes im Betrieb. Kann vorkommen bei Spielen und auch in Programmen, mehrfach ist es auch passiert als der PC bereits ein paar Minuten gar nicht genutzt wurde und danach nicht mehr ansprechbar war. Was bedeutet, er reagiert nicht mehr auf...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

schwarzer Bildschirm kurzzeitig im Betrieb

schwarzer Bildschirm kurzzeitig im Betrieb: seit dem letzten Update Win 10 (64bit) kommt es immer häufiger vor das ich während der Arbeit einen schwarzen Bildschirm bekomme. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Der Bildschirm mit der Hauptanzeige geht sehr offt in unregelmäßigen Zeitabschnitten aus. im Hintergrund arbeitet er aber noch....

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Jedesmal nach Win10 Update kein Login möglich -> Handle ungültig...keine Lösung in Sicht?

Jedesmal nach Win10 Update kein Login möglich -> Handle ungültig...keine Lösung in Sicht?: Hallo, ich nutze auf meinem Laptop Win10 64bit. Aktuell habe ich das Problem, das folgende Updates installiert werden sollen: KB890830 KB3172985 KB3174060 KB3173428 Jedesmal nach erfolgtem Update lässt Windows keinen Login zu. Fehlermeldung "Dieser Handle ist ungültig" Lt. meinen...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden