Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Helfe beim Thema Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 13. Oktober 2019.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?


    Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der CPU-Aktivität? Statisch statt dynamisch reicht mir (es muss sich also nicht auto-updaten).

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 13. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Die Seite wird geladen...

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben? - Ähnliche Themen - Lässt cmd exe

Forum Datum

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD: Ich habe folgenden Skript zum USB-Device Auswerfen gefunden. $driveEject = New-Object -comObject Shell.Application $driveEject.Namespace17.ParseName"D:".InvokeVerb"Eject"Das funktioniert bei USB-Stick super aber bei einem USB-HDD Laufwerk funktioniert es gar nichtWeiß jemand wie es geht?...

Windows 10 Support 6. Januar 2022

Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft?

Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft?: Ich finde hierzu leider nur Tipps für die GUI. Lassen sich solche Überprüfungen nicht auch auf der Konsole abwickeln?Explizit habe ich nicht vor, dass die cmd.exe prüfen soll, ob sie administrativ privilegiert ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2021

Zugriff auf Desktop der Hdd?

Zugriff auf Desktop der Hdd?: Hallo, wollte mal fragen, ob ich auf den Desktop meiner hdd zugreifen kann, wo sich noch Dateien befinden, während das System über die Ssd booted. Oder muss ich das System (Win10) über die hdd booten, damit ich auf den Desktop zugreifen kann?...

Windows 10 Support 16. August 2021

cmd gewährt keinen Zugriff obwohl Admin?

cmd gewährt keinen Zugriff obwohl Admin?: Hey, Ich habe das Problem, dass cmd mir keine Begehle gewährt, obwohl ich der Administrator dieses Computers bin. Ich wollte eben einen Befehl mit cmd ausführe, wenn ich allerdings den Befehl eingebe, kommt "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?: Ich arbeite mit Windows 10 20H2. Gibt es eine Möglichkeit ohne GUI, um dies herauszufinden? Ich weiß, dass sie GUI derweil für so etwas Mittel bietet das Programm "Laufwerke optimieren" und der Task-Manager wissen es, ob HDD oder SSD. Gibt es für so eine Analyse eine Lösung via cmd? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd?

Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd?: Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd obwohl sie beide angeschlossen sind wie gesagt der Pc lief vor paar Stunden noch alles hat funktioniert bis ich jetzt nicht mehr auf windows 10 komme und es nicht mehr installieren kann....

Windows 10 Support 1. März 2020

Prozess lässt sich nicht schließen

Prozess lässt sich nicht schließen: Hallo Community, seit dem neuen Windows Update öffnet sich bei jedem Start meines Systems ein Prozess mit dem Namen "Vmmem", dieser Prozess verbraucht leider sehr viel Rechenleistung meiner CPU. Bei dem Versuch diesen über den Task-Manager zu schließen erhalte ich die Meldung, dass ich keine...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Trotz Zugriff auf HDD wird Leerlaufbedingung erfüllt!

Trotz Zugriff auf HDD wird Leerlaufbedingung erfüllt!: Ich habe einen Windows 7 Professional Rechner, welcher als Netzlaufwerke bereitstellt. Dieser Rechner fährt im Leerlauf runter. Folgendes steht in der Aufgabenplanung: Allgemein: nur das Kreischen mit "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" und "Konfigurieren für Vista Windows...

Windows 10 Support 15. August 2017

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hdd ausgeben lassen cmd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden