Läuft Windows 10 genauso wie ein Handy?

Helfe beim Thema Läuft Windows 10 genauso wie ein Handy? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ca einer halben Woche bin ich nun stolze Besitzerin eines Windows 10 Computer / Laptops. Gab ja letzte Woche bei Aldi (Aldi blau) so ein Angebot... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 0987654321QW, 1. September 2021.

1. 0987654321QW
    0987654321QW Gast

Seit ca einer halben Woche bin ich nun stolze Besitzerin eines Windows 10 Computer / Laptops. Gab ja letzte Woche bei Aldi (Aldi blau) so ein Angebot für ca 500 Euro. Irgendwie kann ich mich noch nicht so zurecht finden. Seit dem Windows 10 vor einigen Jahren rausgekommen ist habe ich es als Leihgabe ab und an benutzt (zum Beispiel Computer von Eltern, der Ausbildung, Berufsschule, LEB oder ?) .
    Das Menü sieht schon komplett anders aus. Das du Arbeitsplatz / dieser PC nicht unter A wie A... loch sondern bei D wie Depp findest ist komplett in Ordnung aber alles andere sieht in den Menü komisch aus. Auch das Wirrwarr aus Anwendungen und irgendwelchen Trägern. Ist für mich extrem unlogisch. Das Menü zum Duchsuchen ist auch weg. Wer von euch kann mir Tipps geben, wie ich mich in diesen Menü zurechtfinden kann?
    Mein Vater hatt gesagt das es fast wie ein Handy aufgebaut ist. Er meint damit die Oberfläche. Ist der Vergleich gut oder eher übertrieben?
    Haut alles was euch dazu einfällt in die Kommentare egal ob die zwei Fragen beantwortet werden oder nicht. Ich bin für alles dankbar. Auch darüber ob sich das Menü irgendwie verstellen lässt. Zum Beispiel anheften von verschiedenen Programmen damit ich nicht immer in den Untiefen von diesen Menü suchen muss.
    Grüße

:)

#1 0987654321QW, 1. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

installiere mal classic shell
    dann hast du die alte oberfläche
    Vielen Dank für den Download von Classic Shell | heise Download

4. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Hallo,

Rechtklick auf die App im Startmenü - An Start anheften.

Wenn du den Anfangsbuchstaben der App kennst, dann klick mal auf einen der Buchstaben im Startmenü - es öffnet sich ein Kontextmenü mit dem du direkt zum entsprechenden Buchstaben hüpfen kannst.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Läuft Windows 10 genauso wie ein Handy? - Ähnliche Themen - Läuft genauso Handy

Forum Datum

Wer ist genauso genervt wie ich mit Sicherheit update auf windows?

Wer ist genauso genervt wie ich mit Sicherheit update auf windows?: Das was ich NIE sehe [ATTACH] Was ich immer sehe: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-genauso-genervt-wie-ich-mit-sicherheit-update--auf-windows

Windows 10 Support 17. November 2022

Ist das Windows 10 für 15€ genauso gut wie das auf der Microsoft Seite?

Ist das Windows 10 für 15€ genauso gut wie das auf der Microsoft Seite?: Hallo! Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Laptop kaufen. Bei diesem ist allerdings kein Betriebssystem installiert. Daher meine Frage, ob das Windows 10 von den ganzen Seiten im Internet, wo es für 10-25€ verkauft wird, wirklich alle Funktionen hat, wie das, welches man sich auf der...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Läuft das auf Windows 10?

Läuft das auf Windows 10?: Ich kaufe einen neuen PC mit Windows 10. Beim Aufräumen hab ich daheim die Sims 3 entdeckt. Laufen die auf Windows 10??? Und dann kaufe ich für meine Cousine als Geschenk die DVD "Die Dinos". Ist eine Serie aus ihrer Jugend. Laufen die auch auf Windows 10? Danke!...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows 10 Startmenü läuft nicht

Windows 10 Startmenü läuft nicht: Die Windows Startkachel ist ohne Funktion. Das Suchfeld und Cortana kann nicht genutzt werden. Bei Aufruf von Edge kommt die Meldung "explorer.exe Klasse nicht registriert" Google Chrome funktioniert. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps

Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps: Hallo, seit einiger Zeit schon funktioniert der Windows-Knopf auf dem Bildschirm links unten nicht mehr. Auf einen Maus-Rechtsklick klappt ein Menü auf. Ebenfalls lässt sich "Hilfe anfordern" nicht aufrufen, auch "Defender" öffnet sich nicht: Die App startet, dann bleibt aber der App-Rahmen...

Windows 10 Support 5. September 2018

Windows 10 läuft aus

Windows 10 läuft aus: Was muss ich machen, damit die Info "Windows läuft aus" nicht mehr kommt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Windows 10 auf dem Handy

Windows 10 auf dem Handy: Guten Tag! Ich habe Windows 10 auf meinem Lumia 535 installiert. Nach dem Neustart wurde nach meinem Pin gefragt, ich habe es aber als Sim-Pin verstanden und somit mehrmals die falsche Zahl eingegben. Jetzt wird gefordert, dass ich meim Handy neustarte. Ich habe es schon mit dem Laptop...

Windows 10 Mobile 23. April 2016

Windows 10 Update läuft nicht

Windows 10 Update läuft nicht: Hallo MicrosoftCommunity, ich besitze ein Lenovo R61i Laptop aus 2006. Ich habe vor einigen Jahren meinen Rechner von XP auf Win7 umgestellt hat tadellos geklappt. Ich habe für windows 10 leider nicht automatisch die tolle App bekommen, habe mir diese dann aber selbst irgendwiein die...

Windows 10 Support 14. August 2015

Läuft Windows 10 genauso wie ein Handy? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden