Lan Geschwindigkeit von Router zu PC

Helfe beim Thema Lan Geschwindigkeit von Router zu PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC schafft es nicht, 1gigabit lan Geschwindigkeiten zu erreichen und kommt nur bis ca. 220mbit. Die Verbindung wird in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marius729, 20. April 2020.

  1. Marius729
    Marius729 Gast

    Lan Geschwindigkeit von Router zu PC


    Hallo,

    mein PC schafft es nicht, 1gigabit lan Geschwindigkeiten zu erreichen und kommt nur bis ca. 220mbit. Die Verbindung wird in den Netzwerkeinstellungen als 1gbit betitelt. Ich kann das Problem ausschließlich auf meinen PC zurückführen:


    - die Lan Kabel zu meinem PC sind intakt und 1gbit fähig, habe ich mit einem anderen PC getestet

    - das Problem besteht sowohl bei der Netzwerkkarte des Mainboards IntelR Ethernet Connection 5 I219-V, als auch einer zweiten gigabit fähigen Karte Realtek PCIe GbE Family Controller

    - der Router FritzBox 6591 Cable ist funktioniert einwandfrei

    - es gibt keine Schwierigkeiten mit der vertraglichen Internetgeschwindigkeit 1000mbit download, 50mbit upload, nur mein PC ist nicht in der Laage die Geschwindigkeiten zu erreichen, andere PCs im Netzwerk erreichen die Geschwindigkeiten problemlos auch am selben! Kabel wie mein PC

    - ich habe Kaspersky Internet Security auf meinem PC installiert, ob das von Relevanz ist, weiß ich nicht, aber die Geschwindigkeiten unterscheiden sich nur minimal, wenn der Schutz deaktiviert ist


    Intel i7 7700K

    16GB RAM

    Mainboard: ASUS ROG Strix Z270E


    Windows 10 Pro 1903


    Ich denke, dass es irgendein Softwareproblem ist, da eine Geschwindigkeit von über 100mbit, aber unter 1gbit ja doch eher ungewöhnlich ist und meines Wissens nicht weiter hardwaretechnisch erklärt werden kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 Marius729, 20. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lan Geschwindigkeit von Router zu PC

Die Seite wird geladen...

Lan Geschwindigkeit von Router zu PC - Ähnliche Themen - Lan Geschwindigkeit Router

Forum Datum

LAN - Langsame Geschwindigkeit

LAN - Langsame Geschwindigkeit: Hey,ich habe seit längerem das Problem, dass ich eine langsame Internetgeschwindigkeit habe. Nun wollte ich diesem Problem mal auf den Grund gehen. Das Kabel und den Router kann ich als Fehlerquelle ausschließen.Grund hierfür ist folgendes:Ich bin beim Googlen auf den Artikel gekommen, welcher...

Windows 10 Support 9. September 2022

Lan Kabel wird nicht erkannt aber direkt am Router schon?

Lan Kabel wird nicht erkannt aber direkt am Router schon?: Und zwar wird das Lan kabel an meinem Laptop nicht mehr erkannt. Allerdings nur in meinem Zimmer. Wenn ich ihn direkt mit dem Router per Lan verbinde geht es reibungslos. Betriebssystem ist Win 10. Router ist eine Fritzbox....

Windows 10 Support 5. April 2020

Download Geschwindigkeit am PC gedrosselt?

Download Geschwindigkeit am PC gedrosselt?: Hallo zusammen :) ich habe mein Lankabel am PC und laut Task-Manager empfange ich ca. 50mb/. Bei downloads allerdings sind es nur etwa 6 mb/s die ankommen. Ist mein PC falsch eingestellt? Ich hab ehrlich keine Ahnung woran es sonst liegen sollte. Danke für jede Antwort André...

Windows 10 Support 22. März 2020

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...: Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der HP-PC ist hinter dem Router mittels Ethernet -LAN-Cable angeschlossen. Andere Windows 10 Laptops mit WiFi sehen den HP-PC und können auf Daten...

Surface 13. Februar 2020

Ethernet Router LAN deaktiviert

Ethernet Router LAN deaktiviert: Hallo, ich habe keinen Internetzugang mehr über meinen mit Kabel verbundenen Router. Die Statusanzeige sagt bereit, die Verbinding wird als deaktiviert angezeigt. Problem Behandlung ergibt kein Resultat. Ja, Router ist eingeschaltet und Netzwerkkabel angeschlossen. Netzwerkordner ist leer....

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.

Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.: Nach dem Windows10-Update (WIN10 PRO 64Bit) ist keine Internetverbindung vorhanden, der Router ist über Lan nicht erreichbar, was auf ein grundlegendes Problem schließen lässt. Die Windows Problembehandlung meldet lediglich "Keine Vrbindung zum DHCP-Server". Da zwei DSL-Leitungen von...

Windows 10 Support 11. April 2017

Verbindung über LAN und Router Netzwerk funktioniert nicht mehr

Verbindung über LAN und Router Netzwerk funktioniert nicht mehr: Netzwerk, PC Wind.7, Laptop Wind.10, beide mit Passwort, Ordnerfreigabe, Verbindung über LAN und Router Netzwerk hat 5 Monate ohne Fehler funktioniert. Seit einiger Zeit ist das Netzwerk bzw. der PC vom Laptop aus nicht mehr zu finden!!! Suchlauf nach PC im Netzw. ohne Ergebnis, Fehlersuche...

Windows 10 Support 26. September 2016

PC-Geschwindigkeit mangelhaft

PC-Geschwindigkeit mangelhaft: Wenn ich meinen PC starte, braucht er ewig lang für die Verbindung ins Internet. Anfangs heißt es Immer "keine Rückmeldung". Liegt das an der neuen Version Windows 10 oder an einer zu langsamen Leitung? Bin bei Vodafone. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Lan Geschwindigkeit von Router zu PC [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Unterschied Downloadgechwindigkeit PC und Router

    ,
  2. lan geschwindigkeit anzeigen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden