LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

Helfe beim Thema LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YoIchBinTim, 17. August 2019.

  1. YoIchBinTim
    YoIchBinTim Gast

    LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab


    Hallo,


    ich bin mittlerweile recht verzweifelt.

    Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen Zeitraum von 3 - 60 Sekunden vollkommen ausfällt. Es ist meines Wissens einfach so ohne Update oder Hardware Tausch entstanden, jedoch macht Windows gerne Updates ohne einen darauf ordentlich hinzuweisen, vondaher kann ich das nicht 100% behaupten. (Mir ist bewusst das man Auto Updates ausschalten kann, ist mittlerweile auch schon geschehen, war damals aber noch an)

    In der Taskleiste kommt dieses "Keine Verbindung gefunden Symbol" aber er erkennt das ein Kabel angeschlossen ist.


    Das Problem ist noch nie beim spielen von Online spielen aufgetreten, was ich für meinen Teil für sehr komisch halte. Es tritt meistens dann auf wenn ich grad im Internet surfe, im Teamspeak mit freunden rede oder einfach irgendwas mache. Nur eben solange wie ich in einem Online Spiel bin, tritt dieses Problem garnicht auf. Nicht einmal.

    Klingt wien schlechter Witz, ist aber leider so.

    Das lässt mich auch stutzig werden. Wenn es ein Problem mit dem LAN Kabel an sich wäre, würde es definitiv während eines Online Spiels auftreten. Lässt mich darauf schließen das dass Problem entweder Hardware oder Software bedingt ist.


    Ich habe folgende Sachen probiert: (nicht in Reihenfolge)

    1.) Netzwerkdiagnose über Windows 10 wo das übliche Unhilfreiche Pop Up kommt vonwegen es wurden Probleme gefunden aber lösen können wir sie nicht.


    2.) Treiber komplett runtergeschmissen und über USB Stick neu installiert.


    3.) Treiber aktualisiert


    4.) WAN Miniports deaktiviert und PC neugestartet (ich hab gelesen das soll wohl manchmal helfen)


    5.) Komplettes System neu aufgesetzt (System Festplatte komplett formatiert, jedoch die Sekundäre Festplatte unberührt gelassen weil Sicherungen drauf sind und so)


    6.) LAN Port am Router getauscht und mit andern PCs getestet, dort tritt das Problem aber nicht auf.


    7.) Fritzbox aktualisiert.


    8.) So eine komische Diagnose die Microsoft irgendwo mal empfohlen hat übers CMD eingabefeld wo bei rauskam das ein Fehler vorhanden ist aber nicht behoben werden kann.


    Und bestimmt noch weitere Dinge die mir spontan nicht auffallen.


    Hier nochmal kurz meine Hardware:


    MSI MPG Z390 Gaming Plus

    Intel i5 8600k

    RTX 2070 von KFA2

    16GB Dual Channel RAM

    2 SSDs einmal 512GB (System) und 1TB

    Windows 10 Pro 64Bit Version 10.0.18362 Build 18362


    Meine Momentane Theorie ist das es entweder am Lan Kabel liegt oder aber am Mainboard oder so. Letzteres würde mich wundern da es erst im Februrar diesen Jahres gekauft wurde.

    Das LAN Kabel lässt sich leider nicht wirklich einfach entfernen, da es durchs ganze Haus geht und ich ungern nochmal ein so langes Kabel (Knapp 20m) neu verlegen würde.


    Mfg.

    Weiterlesen...
     
    #1 YoIchBinTim, 17. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab - Ähnliche Themen - LAN Verbindung bricht

Forum Datum

LAN Verbindung bricht bei Belastung ab

LAN Verbindung bricht bei Belastung ab: Hallo, Ich habe seit neuem ein neues Zimmer in welchem ich Cat7 LAN Kabel verlegt habe. Diese funktionieren auch aber sobald ich einen speed test laufen oder etwas runterladen möchte bricht die Verbindung immer wieder ab. Mein router: Fritzbox 7360 Pc: AMD Threadripper 1900x...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....

PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein PC regelmäßig ab. Manchmal einige Tage nicht, dann 5x hintereinander. Auch gerne direkt wärhend des Hochfahrens. Ein Muster kann ich nicht erkennen. Ich habe: - Die Grafikkarte bei voller Leistung und Temperatur laufen lassen. Kein Problem (wobei...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Lan-Verbindung bricht ständig ab

Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein anderes Laufwerk reingestellt hat, entstanden auf verwunderbare Weise die Verbindungsprobleme. Bei der Verwendung der "ALL 1685 Ethernet Bridge" bricht...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch keine Problembehandlung ausführen kann...da keine Fehler gefunden werden... benutze Windows 10 Pro Insider Preview, Version 1703 Betriebssystem...

Windows 10 Insider 8. Juli 2017

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch keine Problembehandlung ausführen kann...da keine Fehler gefunden werden... benutze Windows 10 Pro Insider Preview, Version 1703 Betriebssystem...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo Community, Ich habe auf meinem Lumia 950 eine VPN Verbindung eingerichtet. Nach dem Verbinden bleibt diese auch für etwa 10 Minuten aktiv und schaltet sich danach automatisch aus. Neustarten bringt hierbei nichts. Jemand ne Idee? Danke! LG André Thiele Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2016

LAN Verbindung bricht hin und wieder ab

LAN Verbindung bricht hin und wieder ab: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen LAN.... Wir haben seit ca. einer Woche die Neue Leitung und sind gleichzeitig noch auf DLAN umgestiegen. Wie gerade eben auch ist von jetzt auf gleich die Verbindung einfach weg... das komische ist nur das ich keine Ahnung habe warum. Ich...

Windows 10 Support 21. November 2016

Windows 10 W-Lan verbindung bricht ab.

Windows 10 W-Lan verbindung bricht ab.: Hey Leute, ich habe seit dem ich Windows 10 installiert habe ständig das problem das ich zwar mit meinem W-Lan verbunden bin, nur leider stopptWindows nach einiger Zeit den Datenaustausch. Dies merkt man ins besondere, wenn man Internetradio hört, da die übertragung nach 1 min interaktivität...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ilon10 bricht Verbindug ab