LAN-Verbindung langsamer als WLAN

Helfe beim Thema LAN-Verbindung langsamer als WLAN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Okay, ich habe folgendes Problem. welches ich einfach nicht lösen kann, egal, wieviele Foren ich bisher durchforstet habe. Ich hoffe, dass mir hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieseRebel, 12. August 2021.

  1. DieseRebel
    DieseRebel Gast

    LAN-Verbindung langsamer als WLAN


    Okay, ich habe folgendes Problem. welches ich einfach nicht lösen kann, egal, wieviele Foren ich bisher durchforstet habe. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seitdem auch besseres Internet. Das auch auf allen Geräten mit Ausnahme meines Gaming PCs. Während ich über WLAN bei anderen Geräten etwa um die 350 mbit/s im Download bekomme, habe ich, wenn ich das Kabel über den PC-eigenen LAN Port anschließe, nur ein Maximum von vielleicht 60-70 mbit/s. Einfach um es auszutesten habe ich dann einen LAN-Adapter von mir genommen, und darüber das LAN-Kabel a

    Weiterlesen...
     
    #1 DieseRebel, 12. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

LAN-Verbindung langsamer als WLAN

Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung langsamer als WLAN - Ähnliche Themen - LAN Verbindung langsamer

Forum Datum

LAN Verbindung plötzlich langsam

LAN Verbindung plötzlich langsam: Hallo Leute!Ich habe folgendes Problem:Quasi über Nacht hat sich mein PC gedacht, einfach mal meine Downloadrate komplett in den Müll zu schmeißen. Den Tag zuvor habe ich mit ca. 80 Mbps Downloadrate gesurft und gezockt und gedownloadet, jetzt auf einmal kriegt mein PC nur noch ~ 6 Mbps. Ich...

Windows 10 Support 1. März 2023

Langsames LAN

Langsames LAN: Hallo, meine Frage lautet:Ich habe eine 1gbit Internet Leitung, ist auch alles wunderbar außer das mein PC nur 1-5% der Leistung empfängt.Weitere Informationen:-Jedes andere Gerät hat diese Leistung egal ob lan oder WLAN ...-treiber alt und neu installiert und getestet ohne Erfolg - alle...

Windows 10 Support 17. November 2022

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich: Hallo ich habe das Problem, dass ich unter Windows 10 das WLAN und das LAN nicht mehr zeitgleich, also parallel betreiben kann! Ausgangslage unter Win7 zeitgeleich und parallel möglich: WLAN Verbindung über z.B. mein WLAN-Netz Zuhause, um ins www zu kommen. TeamViewer starten, um von "egal...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen aussen angezeigt ÜberLAN funktioniert die Internetverbindung. Wer kann mir weiterhelfen? Hier weitere Infos:...

Windows 10 Support 29. November 2018

WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein, das mein Computer nur über LAN-Kabel sich mit dem Internet verbinden kann?? Danke für die Hilfe Gruss Hero Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

LAN sehr langsam

LAN sehr langsam: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das an meiner Fritz Box 100 MBits/s anliegen, auf meinem PC jedoch gerade mal 1 MBits/s bis 500 KBits/s ankommen. Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Verbindung nur über LAN und kein WLAN

Verbindung nur über LAN und kein WLAN: Guten tag allerseits ich habe da so ein Problem und zwar dass mein pc sich nur über lan (Ethernet) verbinden lässt und ich ihn gerne über WLAN verbinden möchte hab schon überall in win gesucht aber nichts hat was gebracht. währe sehr froh wenn mir der Support schnell anworten könnte habe Windows...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2017

WLAN-Verbindung langsam

WLAN-Verbindung langsam: Hallo Zusammen, an meinem Lumia 930 mit Windows 10 Mobile ist die Lan-Verbindung extrem langsam. Von 25 Mbit/s bekomme ich aktuell nur noch 2,4 Mbit/s. Vor ca. einer Woche bestanden die Probleme noch nicht. Ein Neustart, sowie das WLan-Netzwerk neu einzurichten hat leider nichts gebracht. Das...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

LAN-Verbindung langsamer als WLAN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden