LAN via Ethernet und Fritzbox 7272 funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema LAN via Ethernet und Fritzbox 7272 funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem. Im Router sehe ich beide Rechner 1 Win10 home 64 Bit Acer Laptop und den Desktop PC , ebenfalls Win10 home, 64 Bit. Beide... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von distelrose, 13. Juli 2021.

1. distelrose
    distelrose Gast

Ich habe folgendes Problem. Im Router sehe ich beide Rechner 1 Win10 home 64 Bit Acer Laptop und den Desktop PC , ebenfalls Win10 home, 64 Bit. Beide Rechner sind per LAN Kabel über den Fritzbox 7272 Router verbunden. Seit dem letzten Win Update funktioniert das LAN nicht mehr . Im Router haben die Rechner vor ihrem Namen nun den Prä "Windows Media Player", Im Datei Explorer ist jeweils der andere Rechner nicht mehr zu sehen. Ein Microsoft Support Mitarbeiter hat heute auch in einer halbstündigen Remotesession bis zum Verbindungsabbruch das Problem nicht lösen können. Ich brauche deshalb dring

Weiterlesen...

#1 distelrose, 13. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

LAN via Ethernet und Fritzbox 7272 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - LAN via Ethernet

Forum Datum

Ethernet funktioniert nicht mehr

Ethernet funktioniert nicht mehr: Heute ist das Ethernet symbol verschwunden. Ich habe dadurch kein zugang mehr zum internet. In den Einstellungen öffnet sich die option Netzwerk und Internet auch nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2024

Ethernet funktioniert nicht mehr

Ethernet funktioniert nicht mehr: Hallo,ich besitze einen etwas älteren 9 Jahre alt Windows Laptop. dieser läuft aktuell unter Windows 10 21H1. Seit ca. einer Woche kann ich mich nun nur noch per langsamen Wifi 4 mit unserer FritzBox 7590 verbinden. Vorher lief alles einwandfrei über Ethernet. Ethernet Controller ist ein...

Windows 10 Support 4. April 2022

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox)

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox): Guten Tag, ich benutze Windows 10 Home auf einem Laptop und bin mit Ethernet zum Internet verbunden. Mein Setup sieht so aus: - ein HP Laptop mit Windows 10 (64 bit) mit Realtek PCIe GbE Family Controller Ethernet driver - eine Fritzbox 7362 SL (Anbieter 1&1) - eine 12 Stecker Cat 6...

Windows 10 Allgemeines 25. November 2020

LAN(Ethernet) Kabel

LAN(Ethernet) Kabel: Hey! ich wollte ein LAN Kabel zwischen meinem Desktop PC und Router verbinden weil ich gehört hab dass das schneller ist oder so... jedenfalls,ich stecke ein das LAN-Kabel in PC und Router und es passiert einfach nichts und in den Windows Einstellungen steht es wäre kein Ethernet verbunden....

Windows 10 Support 9. November 2018

Ethernet Lan verbindung geht nicht

Ethernet Lan verbindung geht nicht: Habe einen Lenovo PC, ich komme per WLAN ins Internet, kann aber keine Ethernet- Lanverbindung erstellen, Kabel in Ethernet Buchse, läuft auf anderem PC. In Netzwerkfreigabe kommt nicht einmal das Angebot einer LAN Verbindung. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2018

Lan / Ethernet funktioniert am Festnetzrechner nicht - WLAN schon

Lan / Ethernet funktioniert am Festnetzrechner nicht - WLAN schon: Hallo, seit Tagen nerve ich mich mit dem Mist rum - Ich habe einen Rechner und möchte endlich wieder ans lan. Zuerst funktionierte der Onboard Netzwerkadapter nicht - daher habe ich mir extra eine PCI-Karte zugelegt. Mit WLan funktionert er wunderbar nur wenn ich übers Kabel rein möchte, lässt...

Windows 10 Support 19. November 2016

LAN Zugang mit Fritzbox 6360 (um)

LAN Zugang mit Fritzbox 6360 (um): Bis heute Morgen funktionierte mein LAN noch einwandfrei. Ohne dass ich wissentlich irgendeine Veränderung vorgenommen habe, ging es plötzlich nicht mehr. Ein Test mit dem Kabelanschluss am Laptop war einwandfrei. Bei einer Überprüfung unter Einstellungen - Netzwerkstatus musste ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Ethernet bzw Lan funktioniert nach windows update nicht.

Ethernet bzw Lan funktioniert nach windows update nicht.: Nach dem Windows update 1511 für 64-bit Systeme funktioniert mein ethernet Adapter nicht mehr. Da es nach einiger zeit nicht funktionierte habe ich dieses update,was mit Fehler Meldungen vollgestopft war, wieder deinstalliert ( mithilfe der Systemsteuerung ). Jedoch funktioniert mein lan jetzt...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

LAN via Ethernet und Fritzbox 7272 funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. fritzbox Ethernet windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden