Land/Region, Format, Tastatur Einstellungen Deutschland - Österreich

Helfe beim Thema Land/Region, Format, Tastatur Einstellungen Deutschland - Österreich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hätte mal eine Frage an alle Österreicher: Wie handhabt ihr die Regions- und Spracheinstellungen bei Euren Installationen? Im Grunde gibt es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin Fessler, 29. März 2020.

1. Martin Fessler
    Martin Fessler Gast

Hallo,

hätte mal eine Frage an alle Österreicher:
    Wie handhabt ihr die Regions- und Spracheinstellungen bei Euren Installationen?

Im Grunde gibt es ja 4 Einstelloptionen:
    Land/Region, Regionales Format, Sprache und Spracherkennung.

Die Spracherkennung ist ohnehin nur für Deutsch Deutschland verfügbar, die anderen auch als Deutsch Österreich.
    Wählt man bei der Installation Deutsch Österreich bei "Uhrzeit und Währungsformat", so wird als Land/Region Österreich eingestellt und ebenso als Regionales Format.
    Wobei beim Format dann in den Einstellungen sogar Deutsch Deutschland als empfohlen angezeigt wird.

Das Mischmasch macht zwar im Grunde selten Probleme, manchmal liest man von Software die ein falsches Wörterbuch oder gar eine falsche Installationssprache aufgrund der Einstellungen wählt, aber wie gesagt - recht selten.

Aber welche Gründe sprechen überhaupt für das Durcheinander - gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den Formaten?

Wie stellt ihr das ein? Und warum?
    Alles auf Deutschland? Warum nicht?
    Alles auf Deutschland nur das Land/Region auf Österreich?

Danke und Grüße,
    Martin

Weiterlesen...

#1 Martin Fessler, 29. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Land/Region, Format, Tastatur Einstellungen Deutschland - Österreich - Ähnliche Themen - Land Region Format

Forum Datum

Zeit und Region

Zeit und Region: Hallo,ich kann bei meinem Laptop mit Windows 10 Pro die Zeitzone weder manuell wechseln noch automatisch festlegen lassen, beide Optionen sind ausgegraut:Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?Es handelt sich um meinen privaten Laptop und ich habe Admin-Rechte.Vielen Dank und viele...

Windows 10 Support 13. Juli 2023

Einstellung Land und Sprache ändern

Einstellung Land und Sprache ändern: Habe mein erworbenes gebrauchtes Notebook incl. Win10 zum ersten Mal eingeschaltet. Es erschienen Länder. Ich klickte zu schnell mit dem Touchpad aus Versehen auf Frankreich. Dann begann die Computerstimme Cortana mich in französisch anzusprechen. Ich versuchte durch Aus und Einschalten neu zu...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Fehler in Einstellungen: Zeit und Sprache/Region und Sprache

Fehler in Einstellungen: Zeit und Sprache/Region und Sprache: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: in den Einstellungen unter Windows 10 "Zeit und Sprache/Region und Sprache" wird mir kein Inhalt angezeigt (siehe Screenshot). Folglich ist es mir weder möglich meine System-, noch meine Tastatursprache zu ändern. Über Hilfe würde ich mich freuen!...

Windows 10 Support 26. September 2018

Region / Land ändern

Region / Land ändern: Guten Tag Ich weiss nicht weshalb, aber in meinem Microsoft Konto steht, dass ich in Deutschland wohne. Ich wohne aber in der Schweiz und entsprechend ist auch mein Windows auf Schweiz eingestellt. Lediglich beim Microsoft Konto steht Deutschland. Dadurch kann ich auch die Altersverifizierung...

Windows 10 Support 25. August 2018

"Marketplace ist für ihr Land bzw. ihre Region noch nicht verfügbar"

"Marketplace ist für ihr Land bzw. ihre Region noch nicht verfügbar": Hallo, wir haben ein altes Nokia Lumia 610 für unsere Tochter zurückgesetzt und mit neuer SIM-Karte ausgestattet. Telefon, SMS und WLAN funktionieren auch prima, aber wir kommen einfach nicht in den Marketplace, um zB whatsapp zu laden. Es sagt immer "Marketplace ist für ihr Land bzw. ihre...

Windows 10 Mobile 20. November 2016

Cortana gibt es in meiner Region nicht?? Hauptsprache NL, Zweite Sprache Deutsch, Land...

Cortana gibt es in meiner Region nicht?? Hauptsprache NL, Zweite Sprache Deutsch, Land...: Hallo, ich kann mir vorstellen, dass mehr Leute eine andere Sprache als Deutsch, als Systemsprache eingerichtet haben auf ihrem Notebook. Aber deutsch als zweite Sprache auch installiert haben. Tastatur ist auch Deutsch. Warum läuft Cortana, trotz App Deutscher Text im Sprachmodus erkennen etc.,...

Windows 10 Support 14. März 2016

Video Format einstellung

Video Format einstellung: Ich habe folgendes Problem.ich mache Video und möchte gern per whats up verschicken aber datei zu gross..werden nur par secunden übertragen.wie muss ich die einstellung eingeben das das video ganz gesendet wird ...danke vorab... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. März 2016

Wie kann ich die Tastatur wieder so einstellen wie sie war?

Wie kann ich die Tastatur wieder so einstellen wie sie war?: Hallo Seit ich Windows 10 installiert habe funktionieren nicht mehr alle tasten so wie sie sollten oder gar nicht. So ist z.B. die @ taste unter Ctrl. & Alt beim Q. Andere Zusatzzeichen bei den Zahlen sind an einem anderen Ort oder funktionieren gar nicht. Wie kann ich die Tastatur wieder so...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2016

Land/Region, Format, Tastatur Einstellungen Deutschland - Österreich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ländereinstellung tastatur

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden