Lange schwarzer Bildschirm beim hochfahren?

Helfe beim Thema Lange schwarzer Bildschirm beim hochfahren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Bildschirm bleibt zwischen der Anzeige vom Mainboard/BIOS und dem Windows 10 Homescreen beim hochfahren immer für etwa 15 -20 Sekunden schwarz.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DehrkLP, 23. November 2020.

  1. DehrkLP
    DehrkLP Gast

    Lange schwarzer Bildschirm beim hochfahren?


    Mein Bildschirm bleibt zwischen der Anzeige vom Mainboard/BIOS und dem Windows 10 Homescreen beim hochfahren immer für etwa 15 -20 Sekunden schwarz. Das wäre vielleicht verständlich bei einem älteren PC mit einer HDD, meiner hat aber eine superschnelle Samsung m.2 ssd, 16 GB 3200Mhz RAM und 6 Kerne bei 4 Ghz.. Wieso startet also mein Laptop mit 2400Mhz Ram und nur 2Ghz doppelt so schnell? (Bei "Autostart" habe ich nur noch Discord und Steam aktiviert, was aber auch nichts gebracht hat.)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lange schwarzer Bildschirm beim hochfahren?

Die Seite wird geladen...

Lange schwarzer Bildschirm beim hochfahren? - Ähnliche Themen - Lange schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm während des Hochfahrens

Schwarzer Bildschirm während des Hochfahrens: Wenn ich meinen PC mit Windows 10 starte kommt seit einiger Zeit während des Hochfahrens ein komplett schwarzer Bildschirm. Nach ca. 2 Skunden ist er weg und es erscheint mein Bildschirm, auf dem ich dann mein Passwort eingebe. Warum kommt der schwarze Bildschirm und wie bekomme ich ihn weg?Habe...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren mit Windows 10?

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren mit Windows 10?: Hallo Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich den hochfahre, taucht ganz normal das Windows Logo in der Mitte auf. Aber wenn es dann verschwindet, tut sich am Bildschirm nichts mehr. Ich habe mehrere Tastenkombinationen an den PC, der übrigens Windows 10 hat, ohne Erfolg...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Windows 10 beim hochfahren immer Schwarzer Bildschirm ?

Windows 10 beim hochfahren immer Schwarzer Bildschirm ?: war bei Windows 7 nicht so https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-beim-hochfahren-immer-schwarzer-bildschirm-

Windows 10 Support 31. März 2020

Laptop Bildschirm nach Hochfahren Schwarz?

Laptop Bildschirm nach Hochfahren Schwarz?: Hallo, Mein Laptop, Windows 10, hat einen schwarzen Bildschirm gleich nach der Eingabe meines Passwortes. Ich gebe es ein und 2 Sekunden später ist der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun ? Sämtliche Tastenkombis habe ich schon ausprobiert....

Windows 10 Support 28. November 2019

Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz

Nach dem Hochfahren bleibt bei Bildschirm 5 Minuten schwarz: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Sehr geehrtes Forum, seit heute habe ich ein Problem beim Hochfahren meines Computers. Der Startvorgang verläuft zunächst noch normal. Nachdem ich mich jedoch bei meinem Microsoftkonto anmelde wird der Bildschirm für ca. 5 Minuten schwarz...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Problem: Ladefehler und schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Problem: Ladefehler und schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nach dem Hochfahren (das hochfahren klappt einwandfrei) wird neben der Maus ständig das Ladesymbol angezeigt und die Icons auf dem Destop laden nicht. Außerdem wird der Bildschirm ca. alle 2 Sekunden für eine Sekunde schwarz. Es ist nicht möglich...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Startmenü dauert viel zu lange beim hochfahren

Startmenü dauert viel zu lange beim hochfahren: Hallo, seit ich Windows 10 habe funktioniert mein Startmenü nicht richtig . Wenn ich Bilder bearbeite oder verschieben muß und den Explorer aufrufe um ein Laufwerk auszuwählen weil ich Bilder verschieben möchte , hängt sich mein Laptop ständig auf . Auch hat das Startmenü dauert viel zu lange...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz

Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz: Hallo, habe Probleme mit Windows 10 Pro. Beim starten bleibt das Display sehr lange schwarz. Nach dem anmelden geht es wieder sehr schnell so wie es entgeltlich sein sollte. Beim starten aus dem Energie spar modus bleibt das Display für ca. 45 Sekunden komplett aus. Habe mein Laptop mehrere...

Windows 10 Support 15. August 2015

Lange schwarzer Bildschirm beim hochfahren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden