Lange Standbilder am Gaming PC fixen?

Helfe beim Thema Lange Standbilder am Gaming PC fixen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen Computer seit 2 Jahren und habe von Anfang an Probleme wie das YouTube Videos länger laden oder Playlists richtig spinnen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von liviyo1, 23. November 2020.

  1. liviyo1
    liviyo1 Gast

    Lange Standbilder am Gaming PC fixen?


    Ich habe meinen Computer seit 2 Jahren und habe von Anfang an Probleme wie das YouTube Videos länger laden oder Playlists richtig spinnen, verschiedenste Programme keine Rückmeldung mehr geben, langsam sind oder einfach der ganze Computer keine Rückmeldung gibt außer meine Maus (weshalb es nicht an der Graka liegen sollte) und Standbilder die 10-15 Sekunden andauern. Ich weiß nicht ob ich ein Teil bei dem Einbau beschädigt habe, es beschädigt ankam oder ich den Computer falsch zusammen gebaut habe. Der Computer war recht teuer und sollte sehr Leistungsfähig sein also sollte es nicht daran liegen das die Teile zu schlecht sind. Ich habe dann anfangs den Task Manager beobachtet und sah das ich immer eine 100% Stromauslastung hatte wenn ich ein Standbild hatte. Dann habe ich mir ein besseres Netzteil besorgt und es lag anscheinend nicht daran. Wenn ich ihn jetzt beobachtet habe kam keine 100% Auslastung des Stromverbrauchs mehr, aber ich hatte sie noch immer. Lange zeit habe ich das dann ruhen lassen auch wenn es mich genervt hat und habe dann wieder nachgeschaut. Diesmal war mein Prozessor immer bei einer Auslastung von 0% wenn ich Standbilder hatte, mehr konnte ich nicht erkennen da auch die Anzeige der Auslastung oft mit Standbild hatte. Wenn ich Standbild oder Keine Rückmeldung habe, kann ich anfangs noch die anderen Programme kurz verwenden doch die Spinnen dann auch, bis es halt wieder geht. Noch eine Wichtige Anmerkung wäre das ich denke das die Probleme beim YouTube schauen vielleicht an einem anderen Teil liegen als die Probleme mit den Standbilder/Keiner Rückmeldung mehr. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich denke eben das es am Prozessor, dem Mainboard oder an den Festplatten liegen könnte, aber ich weiß es wirklich nicht zu 100%. Ich würde lieber zur Sicherheit, ein paar Experten fragen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lange Standbilder am Gaming PC fixen?

Die Seite wird geladen...

Lange Standbilder am Gaming PC fixen? - Ähnliche Themen - Lange Standbilder Gaming

Forum Datum

Wie fixe ich dieses PC Problem??

Wie fixe ich dieses PC Problem??: Hallo, Wie fixe ich dieses Problem? Muss ich Windows neu installieren? Würde mir das System sagen, wenn die Festplatte kaputt ist? Der PC ist von Februar, das wär echt ein Hammer wenn jetzt schon was kaputt wäre. Win 10 pro, SSD m2 festplatte...

Windows 10 Support 12. November 2023

Einige Fragen zum PC-Gaming

Einige Fragen zum PC-Gaming: Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir eine Xbox Series S oder einen Gaming-PC zulegen/bauen soll. Ich dachte, wenn ich alle Spiele spielen könnte, die ich auf einer Xbox Series S tun würde, aber auf einem Gaming-PC, dann sollte ich mir einfach einen Gaming-PC zulegen, da dieser von...

Windows 10 Spiele 10. August 2023

ich habe ein Gaming PC und einen Gaming Notbook aber !?

ich habe ein Gaming PC und einen Gaming Notbook aber !?: warum kann man nicht 2 Gräte mit einem Konto nutzen ? ich habe Forza H5 auf meinem PC und auch auf meinem Notbook . wenn ich das spiel zocke wenn ich im Urlaub bin geht es aber wenn ich dann mein PC anmache und das spiel spielen will ist es weg es hat sich Deinstalliert von meinem PC . wenn man...

Windows 10 Support 13. Dezember 2022

PC startet und zeigt nach kurzer Zeit Standbild?

PC startet und zeigt nach kurzer Zeit Standbild?: Ich habe mir vor ca 1 Woche einen PC zusammengebaut und es lief auch bisher alles super. Seit gestern aber habe ich echt immense Probleme mit dem Gerät. Manche habe ich gelöst aber das Hauptproblem bleibt weiterhin bestehen. Nach dem Hochfahren des PCs bei der Anmeldung friert plötzlich der...

Windows 10 Support 28. November 2022

Gaming PC?

Gaming PC?: Moin, Ich möchte das sehr kompakt halten deswegen direkt meine Frage: Ich habe einen PC mit einer eingebauten m2. Ssd mit Windows usw. Ich habe aber noch 2 ssd sata hier rum liegen von meinem alten PC das Problem ist auf einem ist schon Windows installiert ich weiß leider nicht auf welchem, was...

Windows 10 Support 11. September 2022

Task-Manager Standbild

Task-Manager Standbild: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Task-Manager. Ich starte ihn, er öffnet sich und dann passiert nichts mehr. Ich kann aber z.B. zwischen den Reitern Prozesse und Leistungen hin und her springen aber die Zahlen und Diagramme aktualisieren sich nicht. Es ist wie als hätte ich ein...

Windows 10 Support 24. März 2021

Wie ist das mit dem Gaming Pc?

Wie ist das mit dem Gaming Pc?: Hi , ich habe eine Frage : Wenn ich die Cpu und das Mainboard ersetze , muss ich Windows neu installieren , oder bleibt das bei den Festplatten Hdd und Ssd die bleiben werden . ? Würde mich über Hilfe freuen ,Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-das-mit-dem-gaming-pc

Windows 10 Support 23. März 2021

Standbild

Standbild: Immer wenn ich meinen pc anmache und mein passwort eingebe kommt ein standbild. Ich kann meinen pc nicht mehr ausdrehe sondern muss warten bis eine fehlermeldung kommt( bei der fehlermeldung startetsoch der pc automatisch neu und das ganze beginnt von vorne). Nachdem das ca 3 mal passiert ist...

Windows 10 Support 4. September 2017

Lange Standbilder am Gaming PC fixen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden