Langsamer Bootprozess Windows 10 auf einer M.2 Samsung Evo 860 Pro

Helfe beim Thema Langsamer Bootprozess Windows 10 auf einer M.2 Samsung Evo 860 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verspüre schon seit Wochen bzw. Monaten das mein Rechner zu lange beim booten benötigt. Im vergleich zu damals bei der Erstinstallation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von G4njaWizard, 28. April 2020.

  1. G4njaWizard
    G4njaWizard Gast

    Langsamer Bootprozess Windows 10 auf einer M.2 Samsung Evo 860 Pro


    Hallo,


    ich verspüre schon seit Wochen bzw. Monaten das mein Rechner zu lange beim booten benötigt. Im vergleich zu damals bei der Erstinstallation hat die Geschwindigkeit heute ca. 40% von den möglichen 100% die eine gewöhnliche M.2 SSD bietet. Ich möchte mir ehrlich gesagt auch eine Neuinstallation sparen. Ich habe zwar OneDrive, aber alle Anwendungen wieder zu installieren und das einrichten derer, ist mir einfach zu aufwendig.


    Ich habe mich bereits auf Golem über Updates informiert, die Microsoft released hat, die aber das System sehr stark bremsen. Die dort erwähnten Updates habe ich so im System nicht gefunden. Die liste mit den Updates hält sich auch sehr überschaubar.

    Ich habe ebenfalls die festplatte mittles sfc /scannow gescannt und konnte keine auffälligkeiten feststellen.

    Fast boot ist testweise deaktiviert, brachte aber keinen erfolg. Die registry wurde gesäubert, auch das half nicht. Ich weiß gerade nicht weiter.


    Mein System.

    Win 10 Enterprise

    Geforce 1080 Ti

    Ryzen 1700x

    16GB RAM

    512GB Samsung EVO 860 M.2

    Weiterlesen...
     
    #1 G4njaWizard, 28. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Langsamer Bootprozess Windows 10 auf einer M.2 Samsung Evo 860 Pro

Die Seite wird geladen...

Langsamer Bootprozess Windows 10 auf einer M.2 Samsung Evo 860 Pro - Ähnliche Themen - Langsamer Bootprozess Samsung

Forum Datum

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im Bios wird sie aber erkannt. Folgendes System habe ich -i5 9600k mit Automatischem Gaming Boost auf 4,4 GHz über das BIOS -MSI MPG Z390 Gaming Plus...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Samsung 960 EVO M.2 NVMe als Boot-Device einrichten?

Samsung 960 EVO M.2 NVMe als Boot-Device einrichten?: Grüße, folgendes Problem. Habe eine 960 EVO gekauft und Windows 10 Pro per USB-Stick installiert. Um dann von der Platte zu booten muss ich auf UEFI+Legacy stellen, CMS enablen, sonst erscheint sie nicht als Boot-Device im Bios. Wenn dann von der Platte gebootet wird, erfolgt die Meldung "No...

Windows 10 Support 3. April 2020

Wird Windows langsamer wenn ich auch andere Programme auf der m.2 Speichere?

Wird Windows langsamer wenn ich auch andere Programme auf der m.2 Speichere?: Ich will mir eine 250/500GB m.2 zulegen, auf dieser würde ich hauptsächlich Windows 10 halten .Doch auch andere Programme will ich drauf speichern .Verlangsamt das Windows wenn ich auch paar Games oder Schnittprogramme drauf lagere?...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Samsung SSD 860 EVO nicht migriert

Samsung SSD 860 EVO nicht migriert: Hallo, Ich habe eine Samsung SSD 860 EVO in meinen PC Gebaut und bekomme folgende Information im Geräte-Manager angezeigt: "Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_860_EVO_1TB\4&292e9fa1&0&020000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. ID der letzten...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!: Ich habe zu Weihanchten eine V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2(500GB) von Samsung geschenkt bekommen und wollte sie in meinen ASUS ROG(ASUSTeK COMPUTER INC. Model: GL752VW) einbauen. Habe ich auch gemacht, nun aber ist das Problem, wenn ich den Laptop starte, dann wird nirgens auch nur ein...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Thinkpad ->Rohling unformatiert Samsung 860 EVO wird im b4 ersten Boot gehen?

Thinkpad ->Rohling unformatiert Samsung 860 EVO wird im b4 ersten Boot gehen?: Ich weiß, dass mir kürzlich, als ich dieses Laufwerk in den leeren Schacht meines anderen Notebooks installierte und in das andere SSD booten konnte, die Möglichkeit gegeben wurde, bevor das Laufwerk nutzbar war, dass ich brauchte, was es zu einem einfachen Volume macht? und es dann formatierte...

Windows 10 Support 29. November 2018

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit Daten behalten. Als erstes die ultra-light Variante "Neu starten" oder wie sich das nennt, da war dann zwar auch alles "Private" weg, aber die...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro: Hallo, kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um. Hoffe, dass jemand hier meine Problembeschreibung versteht und mir helfen kann. Ich habe einen neuen Rechner mit M.2 SSD. Win10 installiert, meine Software aufgespielt und Systemabbild...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Langsamer Bootprozess Windows 10 auf einer M.2 Samsung Evo 860 Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. evo860 kompatibel win10