Langsamer Start nach Upgrade auf 1809

Helfe beim Thema Langsamer Start nach Upgrade auf 1809 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Erst ein endloser schwarzer Bildschirm, dann anschliessend ein quälend langes Login-Bild. Wasn' da los? Und vor allem, wie wird's wieder schneller?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heinz-Wilhelm Fabry, 24. Februar 2019.

  1. Heinz-Wilhelm Fabry
    Heinz-Wilhelm Fabry Gast

    Langsamer Start nach Upgrade auf 1809


    Erst ein endloser schwarzer Bildschirm, dann anschliessend ein quälend langes Login-Bild. Wasn' da los? Und vor allem, wie wird's wieder schneller?

    Weiterlesen...
     
    #1 Heinz-Wilhelm Fabry, 24. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo zusammen,

    aus meiner Sicht gibt es für die beschriebene Situation immer 2 Möglichkeiten: Man sucht ewig nach dem Fehler oder man macht das System neu. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist beim upgrade (über die updates?) irgendetwas schief gelaufen.

    Sofern auf dem System eine Fremd-AV-Software ist, mit dem vom Hersteller vorgesehenen Tool deinstallieren, sämtliche Tuningtools gleich mit. Im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen schauen, dass man Bescheid weiß, externe Datensicherung nicht vergessen, Autostart aufräumen.
    Anschließend eine inplace installation mit dem MCT (media creation tool) durchführen. Das reicht nach meiner Erfahrung meistens, manchmal ist auch ein clean install notwendig. Aber ich kenne weder die Hardware, ich weiß noch nicht mal ob das ein PC o. ein Laptop ist. Diese Angaben fehlen.
    Links für eine inplace installation
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    Viel Erfolg

    Klaus
     
Thema:

Langsamer Start nach Upgrade auf 1809

Die Seite wird geladen...

Langsamer Start nach Upgrade auf 1809 - Ähnliche Themen - Langsamer Start Upgrade

Forum Datum

PC-Start sehr langsam

PC-Start sehr langsam: Hallo, wenn ich im Internet über Google einen Site anklicke dauert die Suche sehr lange! Auch dasselbe beim Abrufen der Mails über Outlook - mfG - Ferny Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Programme starten langsam

Programme starten langsam: Meine Programme starten zur Zeit sehr langsam. Durch eine Neuinstallation von Windows wurde auch keine Verbesserung erreicht. Die mir zur Verfügung stehenden 4 GB RAM werden wenn nur der Browser geöffnet ist zu 70% ausgelastet. An was könnte dies liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Upgrade von 1809 auf 1909

Upgrade von 1809 auf 1909: Hallo, mir wurde am 10. Dezember 2019 ein Upgrade auf die 1903 von der 1809 angeboten, welches ich auch durführte. Warum wurde nicht gleich die neuste Version 1909 installiert? Ich warte bis heute darauf, obwohl ich fast jeden Tag nach Updates manuell suchen lasse nach dem letzten Upgrade....

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Start des PCs viel zu langsam

Start des PCs viel zu langsam: was muss ich tun , um den Start des PCs zu beschleunigen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 3. November 2019

Windows wollte Upgrade auf 1809 machen - ich nicht

Windows wollte Upgrade auf 1809 machen - ich nicht: Hallo Community, habe soeben ein Problem bekommen, da Windows 10 gerade die 1809 installieren wollte. Ich wollte diese Version nicht mehr, weil ich gleich, wie ich schon schrieb, die 1903 demnächst clean installieren will. Wie kann ich jetzt die ungewollten runtergeladenen Windows 1809-Dateien...

Windows 10 Support 23. März 2019

Wiederherstellungspunkte nach upgrade 1809

Wiederherstellungspunkte nach upgrade 1809: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich insgesamt 8 Systeme auf 1809 gesetzt (alle mit dem MCT=media creation tool). Bei allen Systemen musste ich händisch die Erstellung der Wiederherstellungspunkte aktivieren. Da das insbesondere für weniger geübte User ein sehr wichtiges Hilfsmittel ist, habe...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2018

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: In der Phase safe_os ist während des Vorgangs Install_updates ein Fehler aufgtreten Fehler 0x800F081F 0x20003

Windows 10 Allgemeines 20. November 2018

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: Sehr geehrte Herren Meine Frage besteht darin, dass gestern Abend 1809 angekündigt war, aber letztendlich sich 17134.407 installierte (1803) Auf dem Insider-PC habe ich 17763.134, heute installiert, läuft einwandfrei, was ich bisher feststellen konnte. Könnte sein dass man vorsichtiger...

Windows 10 Support 14. November 2018

Langsamer Start nach Upgrade auf 1809 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sehr langsames startverhalten win 10 build 1809

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden