Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception"

Helfe beim Thema Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Seit nun glaube schon über 2 Jahren habe ich einen BSOD mit der Meldung "Unexpected_Store_Exception" Manchmal habe ich auch einen mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Umbruheon, 11. Mai 2019.

  1. Umbruheon
    Umbruheon Gast

    Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception"


    Guten Tag.

    Seit nun glaube schon über 2 Jahren habe ich einen BSOD mit der Meldung "Unexpected_Store_Exception"

    Manchmal habe ich auch einen mit der Meldung "Critical_Process_Died"

    Früher war dieser Crash vielleicht einmal in der Woche. Deshalb habe ich mir dabei wenig gedacht.

    Jedoch wurde der grad über die letzten 2 Wochen sehr häufig.

    Normalerweise würde ich nicht nach Hilfe fragen jedoch bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Technische Daten und ein paar andere Informationen:


    Betriebtsystem: Windows 10 Home Edition 64-Bit

    Grafikkarte: PowerColor Red Dragon RX 480 4GB VRAM

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600

    Mainboard: Asus Prime B350M-A

    RAM: 2x 8 GB

    PSU: CoolerMaster B500Ver.2

    C: Festplatte: Seagate ST1000DM003

    D: Festplatte: Seagate ST2000DM006

    Und ein Generisches CD/DVD Laufwerk /Hab das von einem alten PC weis net was für eines dies ist.../


    Seitdem ich den Crash habe wurde alles auser Grafikkarte, Festplatten, PSU und CD/DVD Laufwerk ersetzt sowie Windows mehrfach neuinstalliert.

    Die einzige per USB verbundene Gerätschaft die ich schon damals genutzt habe ist meine Maus naja und vielleicht mein Microfon.


    Genaueres zum Crash:

    Das erste mal ist mein System bei dem Spielen von Just Cause 3 gecrasht. /Habe was mit der Auslagerungsdatei rumprobiert um die FPS zu erhöhen. Ging aber schief/

    Damals waren das aber noch andere Crashcodes an die ich mich nach 2 Jahren leider nichtmehr erinnern kann.

    Jedoch habe ich den "Unexpected_Store_Exception" und "Critical_Process_Died" nun Semi-Regulär seit über einem Jahr.

    Der Crash wird im normallfall ausgelöst wenn das System unter Last ist. Z.B wenn ich Forza Horizon 4 spiele.


    Genauer Crashcode von dem aktuellsten Crash: 0x00000154 (0xffffc5888280e000, 0xffffa68e4e540650, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: b7afbc86-0756-44fa-937c-d8df23232352.

    Ich habe bereits folgende Sachen probiert:

    - sfc /scannow

    - chkdsk c: /f /r /x

    - Windows Neuinstallieren.

    - Treiber aktuallisieren

    - Treiber auf eine alte Version downgraden.

    - Treiber mit dem verifier überprüfen und ggf. entfernen / updaten.

    - CCleaner

    - Festplatte mit CrystalDiskInfo überprüfen.

    - Festplatten mit der Diagnostic Software des Herstellers überprüfen.

    - Festplatten vom Mainboard für eine Temporäre Zeit trennen.

    - Die Festplatten in andere SATA Slots stecken.

    - Antivirus deinstallieren.


    Seitdem ich den Crash habe wurden alle Hardware Komponenten bis auf die Folgenden ersetzt:

    Festplatten, Grafikkarte , PSU , CD/DVD Laufwerk, Maus, Monitor, Xbox 360 Wireless Adapter, Microfon.


    Desweiteren ist mein Processor nicht übertaktet und mein Bios auf "Standarteinstellungen"


    Wie bereits gesagt. Normalerweise würde ich nicht nach Hilfe suchen jedoch bin ich mit meinem Latein am ende und inzwischen dauert es teils keine 20 Minuten bis mein PC Crasht wenn ich Forza spiele.


    Minidumps und MEMORY.DMP folgen noch. Uploaden dauert jedoch ein bisschen.

    Ich sende das schonmal ab in der Hoffnung das jemand möglichst schnell reagiert.

    Ich habe die gesamte Nacht über versucht diesen Fehler zu beheben. Ebenso hab ich das die Nacht davor, und die davor.


    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian

    Weiterlesen...
     
    #1 Umbruheon, 11. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du mal Deinen RAM überprüft ? Die RAM-Einstellungen im BIO/UEFI ? Was für ein RAM ist es ? Passt der zum Mainboard (was für eines ?)
    Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen in Windows 10
    MemTest
     
Thema:

Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception"

Die Seite wird geladen...

Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception" - Ähnliche Themen - Langzeitiger BSOD Unexpected_Store_

Forum Datum

System Service Exception

System Service Exception: Hello,I upgraded my pc to win11..then wanted to reset it back to win10..I did nothing more than click through each item..then reset the system..now it always tries to make the system ready but always throws the error "service system exception" and the error cause "ntfs.sys" . I can no longer get...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

Ein BSOD nach dem anderen

Ein BSOD nach dem anderen: Hallo,Ich habe auf meinem MSI Pro H610M-B Mainboard das XMP aktiviert Corsair vengeance LPX 2×8GB und die CPU Lüftereinstellung auf Boxed Cooler umgestellt. Aber wenn ich Windows 10 starte und mich anmelde, wurde schon 3× Bluescreen angezeigt. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, SYSTEM THREAD EXCEPTION...

Windows 10 Support 10. Januar 2023

BSOD mit Unexpected Store Exception und Fehler Kernel Power 41?

BSOD mit Unexpected Store Exception und Fehler Kernel Power 41?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Mein Laptop ist der "Acer Predator PT515-51" und in letzter Zeit hat er leider wieder viele Probleme. Neuerdings friert der Bildschirm und kurz darauf kommt ein BSOD mit dem Fehlercode "Unexpected Store Exception". Viel habe ich darunter...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

BSOD PC bootet nicht

BSOD PC bootet nicht: Guten Tag, Es ist ein Bluescreen aufgetreten und der PC bootet nicht mehr in die win 10 distribution. Das besondere ist, bei dem Versuch in eine Installation DVD zu laden kommt ebenfalls ein BSOD. Jegliche Art von Linux live Versionen starten ebenfalls nicht und hängen sich beim Start auf....

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2022

BSOD / IRQL NOT LESS OR EQUAL / SYSTEM SERVICE EXCEPTION

BSOD / IRQL NOT LESS OR EQUAL / SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Hallöchen.Wollte mal eine Frage loswerden...Meine Frau hat letzte Nacht am PC gespielt Nichtmal etwas anspruchsvolles und dann schoss es zweimal das System ab.Nach einen Blick in BlueScreenView, hat es was mit der "ntoskrnl" zu tun. Googlen machte erstmal Panik, RAM defekt & Co.Doch auf einer...

Windows 10 Support 2. Juli 2021

BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen

BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen: Hallo liebe Community, Ich bin wirklich verzweifelt, daher hier meine Situation. Ich habe seit 2 Jahren einen "neuen" PC, hier die grobe Konfiguration: Prozessor: Intel i7 6700k Graka: GeForce GTX 970 Mainboard: ROG Strix f370z-Gaming RAM: Ballistix DDR4 Jedes Mal, wenn ich starte,...

Windows 10 Support 6. April 2020

BSOD System Service Exception

BSOD System Service Exception: Hallo liebe Community, ich habe seit ungefähr vier Wochen vermehrt einen Blue Screen of Death, der in unregelmäßigen Abständen auftaucht. Es handelt sich hierbei überwiegend um die Fehlermeldung: System Service Exception Da der Fehler nur auftritt, wenn ich die Grafikkarte beanspruche...

Windows 10 Support 25. November 2019

unknown software exception

unknown software exception: Hallo zusammen, seit heute Abend kommt beim pc meiner Eltern (3 monate alt) nach dem hochfahren immer die Meldung: LogonUI.exe - Fehler in Anwendung Die Ausnahme "unknown software exception" (0x80000003) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFDB19AC553 aufgetreten. Klicken Sie auf "OK",...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2016

Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden