Laptop Akku soll nur bis 80% laden, und ab 40% wieder laden?

Helfe beim Thema Laptop Akku soll nur bis 80% laden, und ab 40% wieder laden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, es ist ja bekannt, dass es am besten für Lithiumakkus ist, wenn sie zwischen 40%-80% sind. Da ich mein Surface Pro aber an ein Dock... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philgomme, 24. November 2020.

  1. Philgomme
    Philgomme Gast

    Laptop Akku soll nur bis 80% laden, und ab 40% wieder laden?


    hallo,

    es ist ja bekannt, dass es am besten für Lithiumakkus ist, wenn sie zwischen 40%-80% sind. Da ich mein Surface Pro aber an ein Dock angeschlossen habe, lädt es dauerhaft und wäre so immer bei 100%, was die max. Kapazität auf Dauer minimieren würde.

    Meine Frage ist, ob ich es einstellen kann das es immer nur bis 80% lädt und ab 40% wieder anfängt. Ich weiß, dass man das im BIOS einstellen kann, dann bleibt der Akku aber immer bei 50%, also falls ich einmal 100% brauche müsste ich es erst im bios umstellen.

    Gibt es vielleicht ein Tool, oder eine Einstellung, die mein Problem lösen würde?

    Danke!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Laptop Akku soll nur bis 80% laden, und ab 40% wieder laden?

Die Seite wird geladen...

Laptop Akku soll nur bis 80% laden, und ab 40% wieder laden? - Ähnliche Themen - Laptop Akku 80%

Forum Datum

Akku und intelligentes Laden

Akku und intelligentes Laden: Hallo ich habe bei meinem Suface 5 Laptop folgendes Problem, das intelligente Laden lässt sich nicht einschalten, der Laptop läd immer auf 100% und dies seit Anfang an, das Gerät ein halbes Jahr alt.Desweitern nimmt die Akkuleistung sehr schnell ab, es verbraucht nur beim surfen in 10min 10%...

Surface 16. November 2023

Intelligentes Laden auf max 80% wird erst dann aktiviert wenn der Akku schon geschädigt ist.

Intelligentes Laden auf max 80% wird erst dann aktiviert wenn der Akku schon geschädigt ist.: Intelligentes Laden wird laut Microsoft erst dann aktiviert wenn der Akku schon schwach ist = geschädigt. Diese Schädigung tritt aber schneller durch dauerndes 100% laden ein. Als Nutzer eines neuen Surface besteht die einzige Möglichkeit dem zu entgehen nur durch manuelles Unterbrechen der...

Surface 2. Oktober 2022

Akku läd nicht komplett auf

Akku läd nicht komplett auf: Hallo, habe ein neues lenovo notebook mit windows 10. Letzte Woche gekauft....habe nun 2 Probleme damit: 1. Der Akku läd nur bis 60% auf, danach entläd er sich wieder. Denke das es irgendeine Akkuschutzeinstellung ist, finde aber nicht die Einstellung in der man das ändern kann. 2. Die...

Windows 10 Support 17. November 2020

Akku lässt sich nicht mehr laden 0% nur Netzbetrieb

Akku lässt sich nicht mehr laden 0% nur Netzbetrieb: Bei meinem Medion Notebook funktioniert plötzlich das Laden des Akkus nicht mehr. Er steht bei 0% und funktioniert nur mit Netzbetrieb. Den Treiber habe ich schon neu installiert, alle Updates sind drauf, nichts tut sich! Hat jemand eine Idee? Bin über jede Hilfe dankbar!

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2020

Mein AKKU lässt sich nicht mehr laden!

Mein AKKU lässt sich nicht mehr laden!: Mein Akku lässt sich nicht mehr laden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

Akku laden ist deaktiviert

Akku laden ist deaktiviert: Bei meindem Dell-Precision 3800 - mit dem ich bislang mehr als zufrieden war - sind kürzlich 2 Problme aufgetreten. Deutliche Verschlechterung der Leistung Der Akku läd nicht, obwohl erst vor kurzem gewechselt. Anzeige: Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen. Bei den Akkueinstellungen lese...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Akku laden

Akku laden: ich habe folgendes problem! wenn ich mein lumia 830 am ladegerät habe, lädt es extrem langsam auf, gleichzeitig springt die anzeige der batterie immer zwischen ladekabel und leerer batterie hin und her! kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Akku laden

Akku laden: Wie lange sollte ein Akku bei der ersten Inbetriebnahme aufgeladen werden? Finde in der Betriebsanleitung dazu keine Antwort. Es heißt ja, dass man den Akku schaden kann, bei nicht richtiger Aufladung. Stimmt das? Ich bin einfach nur verunsichert! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Laptop Akku soll nur bis 80% laden, und ab 40% wieder laden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akku nur bis 80 laden einstellen windows 10

    ,
  2. surface lädt nur bis 80%

    ,
  3. akku laden 80% windows 10

    ,
  4. akku laden bisn 80% windows 10,
  5. akku laptop lädt nur bis 80%
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden