Laptop als Geschenk fertig einrichten- ohne Microsoft Konto?

Helfe beim Thema Laptop als Geschenk fertig einrichten- ohne Microsoft Konto? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meiner Mutter einen Laptop gekauft und wollte diesen nun startklar für sie machen. Der Laptop kam mit Windows 10 im S-Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Raiko116, 5. November 2020.

  1. Raiko116
    Raiko116 Gast

    Laptop als Geschenk fertig einrichten- ohne Microsoft Konto?


    Hallo,

    ich habe meiner Mutter einen Laptop gekauft und wollte diesen nun startklar für sie machen. Der Laptop kam mit Windows 10 im S-Modus vorinstalliert und kann kostenlos in Windows 10 Pro geändert werden. Dies ist erforderlich, um Firefox oder Linux auf dem Gerät zu installieren.

    Das Problem: ich muss das Ganze mit einem Konto machen durch das Daten an Microsoft gesendet werden, die ich eigentlich nicht dort haben möchte.

    Gibt es da eine Alternative oder muss ich da wirklich mal in den sauren Apfel beißen?

    (Kurzzeitig anmelden, alles erforderliche Installieren, dann evtl. zu Linux wechseln und das Microsoft- Konto löschen könnte ich mir zum Beispiel vorstellen)

    Meine Mutter möchte den Laptop lediglich zum Verfassen von Dokumenten (Texte), auf Youtube und anderen Platformen Videos und Filme Streamen und zum Emails Kontrollieren verwenden. Hin und wieder vielleicht auch mal eine kurze Suche im Internet, aber ansonsten nichts.

    Dazu braucht sie natürlich ein Schreibprogramm. Wo gibt es KOSTENLOSE Schreibprogramme bei denen man sich nicht anmelden muss? Gibt es das überhaupt noch?

    Gruß

    L

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Laptop als Geschenk fertig einrichten- ohne Microsoft Konto?

Die Seite wird geladen...

Laptop als Geschenk fertig einrichten- ohne Microsoft Konto? - Ähnliche Themen - Laptop Geschenk fertig

Forum Datum

Laptop ohne Microsoft Konto einrichten?

Laptop ohne Microsoft Konto einrichten?: Moin zsm. Kann ich irgendwie den Laptop ohne ein Microsoft Konto einrichten? Lg Joel H. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-ohne-microsoft-konto-einrichten

Windows 10 Support 22. Januar 2021

microsoft konto meinen laptop hinzufügen

microsoft konto meinen laptop hinzufügen: hallo habe folgendes Problem. Möchte meinen Laptop zu meinem Konto hinzufügen habe es auch schon ein paar mal so gemacht wie es in der Anleitung steht aber er wird mir nicht angezeigt. wäre sehr froh über eine schnelle Hilfe. mfg s.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Laptop aus Microsoft-Konto entfernen

Laptop aus Microsoft-Konto entfernen: Wie kann ich einen Laptop aus Microsoft-Konto entfernen? Laptop wurde vor geraumer Zeit verkauft. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2019

Microsoft Konto auf Laptop anmelden

Microsoft Konto auf Laptop anmelden: Ich will mein Microsoft Konto auf meinem Laptop anmelden, doch wenn ich fast fertig bin, kommt immer die Meldung, dass die Microsoft Dienste nicht erreichbar sind. Und ich in den Netzwerkeinstellungen nachsehen soll, dich ich bin mit WLAN und LAN verbunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Microsoft Konto am Surface go einrichten

Microsoft Konto am Surface go einrichten: Hallo, ich habe seit gestern ein Surface go und wollte dieses einrichten. Dabei unterlief mir ein Tippfehler bei der Email für das Microsoft Konto. Nun kann ich natürlich das Konto auch nicht bestätigen. Ich möchte jedoch meine gewohnte Email Adresse behalten. Was kann ich tun um es zu...

Surface 24. November 2018

nicht fertig eingerichtetes Konto löschen

nicht fertig eingerichtetes Konto löschen: Moin! Ich habe ein Konto bei Microsoft über meine Studentenemailadresse anlegen wollen. Dieses Konto konnte ich nicht anlegen, da meine Universität nicht mit Microsoft zusammenarbeitet. Wie kann ich dieses Konto löschen, damit ich nicht immer die Aufforderung bekomme, dass bei diesem Konto eine...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

App als Geschenk für anderes Konto kaufen

App als Geschenk für anderes Konto kaufen: Ich habe im Windows Store eine App gekauft mit dem Admin-Konto des Rechners (ist gleich einem Microsoft-Konto). Die App ist als Geschenk für das Kind gedacht, das sich auf dem gleichen Rechner mit einem Kinderkonto anmeldet (ist ein anderes Microsoft-Konto). Beide Konten sind über ein...

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2016

Microsoft-Konto auf Lumia 710 einrichten

Microsoft-Konto auf Lumia 710 einrichten: Habe auf meinem Lumia 710 seit Jahren meine Live-ID, heute wohl Microsoft-Konto regisiert und schon einige Apps aus dem Marketplace installiert (Telekom Programm Manager, Kochbar, etc.). Aber Whatsapp will nicht! Jedes mal - und ich habe es schon mehr als 10x probiert - wenn ich Whatsapp im...

Windows 10 Mobile 1. August 2016

Laptop als Geschenk fertig einrichten- ohne Microsoft Konto? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden