Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden?

Helfe beim Thema Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich verfüge in meiner Arbeit zwei große Bildschirme welche direkt an meinen Laptop gekoppelt sind. Einen neueren mit HDMI-Ausgang und einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mafloni, 24. März 2020.

  1. Mafloni
    Mafloni Gast

    Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden?


    Hallo,

    Ich verfüge in meiner Arbeit zwei große Bildschirme welche direkt an meinen Laptop gekoppelt sind. Einen neueren mit HDMI-Ausgang und einen älteren mit VGA-Anschluss. Damals hat es mir die IT so eingerichtet, dass der Bildschirm des Laptops deaktiviert bleibt und ich ausschließlich über die deutlich größeren Monitore arbeiten kann. Dies wurde ausschließlich über die Windows 10 Anzeigeeinstellungen gelöst. Es wurde keine Form von externen Hubs verwendet.

    Jetzt ist aber in der Zeit der Corona-Krise die Zeit gekommen wo ich den Laptop mit nach Hause genommen habe. Wieder in der Firma, wurden diese Voreinstellungen natürlich verworfen und schaffe es tunlichts nicht, den Laptopbildschirm auf die beiden externen Monitore umzustellen:

    1) es werden in den Anzeigeeinstellungen nur zwei Bildschirme angezeigt: Den vom Laptop (Monitor 1) und der ältere VGA-Bildschirm (Monitor 2). Ein Monitor 3 wird mir in den Dropdown-Menüs nicht angezeigt.

    2) Wenn ich auf "erkennen" klicke, erscheint in der Ansicht "Bildschirm auswählen und neu ordnen" zwar ein weiterer Monitor (und sogar ein vierter wenn ich erneut klicke), aber die Symbole werden mit grauem Bildschirm dargestellt. Zusätzlich erscheint bei "Monitor 3" die Auswahloption, ob ich diesen mittels VGA verwenden möchte (obwohl dieser per HDMI-Anschluss angesteuert wird)

    3) Mein Ansatz wäre gewesen, das Bild zuerst ausschließlich über Monitor 2 ausgeben zu lassen und anschließend auf Monitor 3 zu wechseln. Fehlanzeige! Das Bild am Laptop (Monitor 1) geht zwar aus, aber Monitor 3 kann man trotzdem nicht auswählen. Was mache ich anders als die IT? Ich begreife es einfach nicht. Hilfe! Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden?

    Ziel ist es, Monitor 1 auszuschalten und das Bild über Monitor 2 (HDMI) und Monitor 3 (VGA) ausgeben zu lassen. (Der VGA-Bildschirm wird jedoch als Monitor 2 erkannt). Dies soll ohne externe HUBS passieren und ausschließlich über die Windows-Einstellungen konfiguriert werden. Kann mir bitte wer helfen? Ich bin hier echt schon am verzweifeln (NEIN, die IT fragen ist wegen der Corona-Krise auch keine Option, da alle auf Homeoffice sind und echt andere Probleme haben)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. iviv
    iviv Gast

    Hallo, ich hatte genau dasselbe Problem und bin eben auf die Lösung gestoßen:
    bei den Einstellungen zum Umschalten zwischen den Monitoren den Eintrag "Nur zweiter Bildschirm" auswählen.
    Das deaktiviert die interne Anzeige des Laptops und beide externe Monitore laufen.
    Am Notebook gibt es zum Umschalten der Monitore meist eine extra Taste. Falls nicht kommt man immer mit der Tastenkombination "Windows+P" dorthin.
     
Thema:

Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden?

Die Seite wird geladen...

Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden? - Ähnliche Themen - Laptop Bildschirm deaktivieren

Forum Datum

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?: Ich habe einen Laptop und einen PC zuhause. Meinen PC habe ich mit zwei Monitoren verbunden. Nun wollte ich fragen wie ich remote auf meinen Laptop zugreifen kann von meinem PC aus und mein Laptop auf beiden Monitoren per Remote angezeigt wird. Also am ende möchte ich meinen Laptop auf meinen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Zwei Bildschirme der übergang?

Zwei Bildschirme der übergang?: Hallo, ich habe das Problem wenn ich was auf meinen anderen Bildschirm ziehen möchte sind die Anwendungen immer ein bisschen verschoben beim Übergang obwohl die Bildschirme richtig in den Einstellungen unter Anzeige eingestellt sind weis einer wie ich sowas dann trotzdem noch beheben kann ??...

Windows 10 Support 28. März 2022

Laptop geht nicht ins BIOS über externen Bildschirm?

Laptop geht nicht ins BIOS über externen Bildschirm?: Hallo, Das Display meines Notebooks ist defekt und ich kann nicht ins BIOS gelangen. Bzw wenn ich die tasten drücke, dann erscheint einfach ein Blackscreen, also über HDMI wird nichts an den Monitor übertragen. Warum ist das so? Im normalen Betrieb geht alles auf den Monitor ohne Probleme...

Windows 10 Support 11. September 2020

Laptop - Externer Bildschirm

Laptop - Externer Bildschirm: Hallo, ich besitze einen neuen HP-Laptop und habe hieran über HDMI einen zusätzlichen Acer-Monitor angeschlossen. Ich möchte, dass ausschließlich dieser zus. Monitor als Anzeige dient und der Monitor des Laptop ausgeschaltet ist. Dies kann man natürlich über die Anzeigeeinstellungen...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

externer Bildschirm

externer Bildschirm: Nach dem Update kann ich nicht mehr auf einen externen Bildschirm umschalten auch HDMI funktioniert nicht mehr Gruss bruno

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden

Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden: Guten Tag liebe Community, ich habe seit heute folgendes seltsames Problem: Mein Setup besteht aus drei Bildschirmen (Laptop, Monitor 2, Monitor 3). Die Grafikkarte unterstützt nur 2 aktive Bildschirme, deshalb bleibt der Laptop zugeklappt, es bleiben also nur Monitor 2 und Monitor 3 übrig....

Windows 10 Support 4. November 2019

Laptop als Bildschirm für Konsole verwenden (switch). Geht das?

Laptop als Bildschirm für Konsole verwenden (switch). Geht das?: habe ein Lenovo legion_y520-15ikbn mit ner Nvidia gforce gtx 1050 ein HDMI anschluss. kann ich da mit Win10Home auch nen externes Signal wiedergeben über HDMI von nitendo swich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Uhrzeit auf zwei Bildschirmen

Uhrzeit auf zwei Bildschirmen: Guten Tag liebe Community, ich wollte hiermit gerne fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Uhrzeit in der Taskleiste beim erweiterten Desktop in beiden Taskleisten darzustellen? Ich habe in Erinnerung, dass dies mal möglich war! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 display ausschalten

    ,
  2. notebook als monitor entfernen

    ,
  3. laptop monitor ausschalten externer monitor windows 10

    ,
  4. laptop monitor ausschalten externer monitor,
  5. laptop mehrere monitore laptopbildschirm aus,
  6. laptop bildschirm ausschalten,
  7. windows 10 laptopansicht deaktivieren,
  8. windows laptop bildschirm ausschalten externe monitore,
  9. bildschirm deaktiviert,
  10. laptop monitor deaktivieren bei 2 monotoren,
  11. Laptop Bildschirm ausschalten bei externem Bildschirm,
  12. laptop bildschirm deaktivieren,
  13. anzeige auf laptop ausschalten,
  14. 2 bildschirm deaktivieren windows 10,
  15. bildschirm 2 BIldschirme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden